Software für jeden PC Gamer

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tontilon
Persönliche Nachricht:

Software für jeden PC Gamer

Beitrag von Tontilon »

Ich hatte länger keine Zeit mich am PC zu setzen um zu spielen. Jetzt habe ich wieder Zeit und musste feststellen, dass die Games die auf meinem Rechner sind fast alle Online nicht mehr zu spielen sind, da EA seine Server abgeschaltet hat. Ich begab mich auf die Suche, wie man dieses Problem umgehen kann. Dabei stieß ich auf dieses Programm http://www.tunngle.net welches eine deutsche Entwicklung ist und genau für diese Problematik geeignet ist. Man kann über dieses Programm eine Menge Leute kennen lernen um mit ihnen dann spielen zu können. Da ich mir vorstellen kann, dass ich nicht der einzige in dieser Lage bin, wollte ich es hier mal vorstellen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ohne irgendwelche Zahlen vorweisen zu können, aber ich würde mal sagen, dass www.hamachi.cc um einiges weiter verbreitet ist (hab mir tunngle aber nur kurz angeschaut, weiß nicht, ob das mehr oder weniger oder...kann ;) ).
Tontilon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tontilon »

Da ich mir das Progi auch schon angeschaut habe kann ich einige Vorteile nennen:

Man muss keine Leute oder Netzwerke kennen, die dann auch noch Passwortgeschützt sind.
Die Verbindungsserver stehen in Deutschland und man hat ein genialen Ping (bei mir 20 - 35ms).
Nach der Beta bleibt die Basic Version frei mit Netwerkgrößen von 50 und nicht von 16 Leuten.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Naja bei Hamachi hast du auch immer nen genialen Ping zwischen 20-40ms und du kannst außerdem noch Sachen im Netzwerk freistellen etc. zudem ist Hamachi weiter verbreitet ;)
Tontilon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tontilon »

Ich spiele Battlefiel 2 aber lieber mit 64 Leuten statt mit 16 :D und mit nem geilen Ping und suche mir nicht immer erst ein Wolf bei der Netzwerksuche.
Im übrigen kann man erst Urteilen wenn man das andere Programm schon kennen gelernt hat. Es besitzt nämlich auch ein Messenger mit einer Rechtevergabe mit der man anderen Ordner zuteilen kann (Tunngleshares) :wink: .
Tubsn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tubsn »

Hallo Tontilon,

wollte mich für den Tipp kurz bedanken. Was für ein Nick hast du bei Tunngle dann könnten wir ja mal HAWX zocken.

MfG
Tubsn
Tontilon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tontilon »

Hallo Tubsn,

sorry das ich mich erst jetzt melde, ich war auf Montage :-(.

Mein Nick bei Tunngle ist LAN_Virus, schau mal vorbei dann könne wir zocken :D .