frage zu : Star Wars K.O.T.O.R

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qarizma
Persönliche Nachricht:

frage zu : Star Wars K.O.T.O.R

Beitrag von qarizma »

hey leute ,

also hab beschlossen star wars kotor zu holen.
hab auch schon einige berichte und tests gelesen werde zwar schlau aber da sind immernoch ein paar fragen offen.
Einst vorweg: wollte wissen was euch mehr gefallen hat kotor 1 oder 2

und zu meiner eigentlichen frage:

Ist Kotor ein open world rollenspiel wie z.b. mass effect,wo man überall hinreisen kann wenn man will.
Oder gibt es strikt vorgegebene wege für den spieler.
Ich bin nähmlich jemand der gerne entdeckt ^^

mfg

danke im vorraus
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

kann nur was zu kotor 1 sagen (das wenn ich mich nicht irre als das bessere angesehen wird, auch wenn teil 2 ebenfalls kein schlechtes spiel ist): du kannst die welten in freier reihenfolge bereisen. gewisse events, die im laufe der story passieren müssen, passieren beinahe unabhängig von der welt, auf der du dich befindest. ich hab zwar das gefühl, manche welten sind schwieriger als andere, aber mag auch sein, dass ich mich irre.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

das stimmt leider so nicht: Du musst im laufe der Geschichte erst die Koordinaten zu den Planeten finden, wenn du diese hast kannst du sie frei bereisen.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Affennachäffer hat geschrieben:das stimmt leider so nicht: Du musst im laufe der Geschichte erst die Koordinaten zu den Planeten finden, wenn du diese hast kannst du sie frei bereisen.
Diese Koordinaten erhält man relativ früh im Spiel und auch alle auf ein Mal.
Danach kann man sie bereisen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is eben ne schwierige frage...
den meisten gefiel der erste besser, mir eher der zweite
der erste hat bessere locations und paar interessantere, der zweite hat aber ne etwas dunklere stimmung, und ne interessantere story.
außerdem hat teil 2 imo die besseren charaktere und synchronsprecher. leider fühlt er sich auch teilweise etwas gerusht an ...
hol dir am besten einfach beide
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Re: frage zu : Star Wars K.O.T.O.R

Beitrag von Some Guy »

KotOR 2 ist nichts als eine schlechtere Kopie des Vorgängers mit zig über Bord geworfenen Storykonzepten, so dass letztendlich ein völlig unbefriedigendes Gefühl nach dem Durchspielen bleibt. Da hatte der Publisher glaube ich Druck gemacht und das gesamte Finale wurde dann im Hochtempo zusammengeschustert. Dementsprechend spielt sich das auch. Spaß macht das Spiel insgesamt trotzdem, weil es nach wie vor die Sachen besitzt, die KotOR so toll machen. Also das Spiel an sich will ich jetzt nicht schlecht reden, aber ich wüsste nicht eine Sache, die dafür sprechen würde, den zweiten Teil dem ersten vorzuziehen. Dafür fehlt einfach der Feinschliff.

Open world ist das imho gar nicht, das sehe ich allerdings bei Mass Effect genauso. Die zu erkundenen Planeten da waren doch nur ein schlechter Witz. Wenn du die abziehst hast du aber haargenau das, was du in KotOR hast. Groß entdecken ist also nicht.
Ich würde aber empfehlen, Korriban als letztes zu nehmen :).
Shiftyman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiftyman »

Meiner Meinung nach ist der 1. KotoR teil besser.
Beim Spielen des 2. Teils kam es mir so vor, als würde dieser versuchen die Story vom 1. Teil zu kopieren.
Die Story von Teil 1 war zudem erstklassig und die Geschichte bekommt eine extreme Wendung, die sehr überrascht (zu viel will ich da nicht verraten).

Also von mir eine klare Kaufempfehlung für KotoR 1 ;)
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Mit Sicherheit ist Kotor ein Genials Game^^
Wenn du es dier hoslt kannst du damit nix falsch machen.^^
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

also teil 1 hatte die bessere Story und teil 2 das bessere gameplay wie ich finde.
Ist schwierig zu sagen welcher besser ist. Sind auf jedenfall beide Pflichtkäufe.
Teil 2 hat den Vorteil das du deine begleiter positiv und Negativ beeinflussen kannst, einige kannste sogar zum Jedi/Sith ausbilden!
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

ich wurde dir auch zu teil 1 raten.teil 2 hinterlaesst einne fahlen nachgeschmack,da wie hier schon geschrieben wurde,das Finale nichtso toll ist(also ich kenne die Xbox-versionen,nehme mal das ist auf den PC nicht anders)habe mir erhofft,so in der Art der Sternenschmiede aus teil 1
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kotor1 ist das "rundere" Spiel, während man bei Kotor2 an vielen Ecken merkt, dass es nicht ganz fertig geworden ist. Dafür hat Kotor2 spielerisch eigentlich die Nase vorn, hinterlässt aber aufgrund der Macken einen schwächeren Gesamtwindruck als Teil 1. Langfristig gesehen würde ich mir beide kaufen, aber schon mit Teil 1 anfangen.
qarizma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qarizma »

erstmal dankeschön für die zahlreichen antworten =)

also sowie ich das verstanden habe ist teil 1 storytechnisch besser als teil 2 weil dieser halt unfertig wirkt aber dafür eine düstere kulisse bietet

war heute ehm ich meine halt samstag bei saturn und wollte mir beide teile holen weil eure argumente sehr überzeugend waren ^^
und dort angekommen ....... stand ich nur unfassbar dar als ein mitarbeiter meinte die spiele gäbe es nich bei saturn >> oO
Als ich nachgefragt habe wann denn die spiele kommen antwortete er sehr frech er wüsse es nich oO

danach war ich bei hertie und da gab es das auch nich

ich kann mich irren aba kotor 1 und 2 sind doch 2003 bzw 2005 erschienen oder??
hat das deswegen keine filiale mehr auf lager ???weil es ´´veraltet´´ ist???kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Und naja wollte das halt nich online bestellen dauert zu lange.

ahja: dass ich so um 4.30 uhr am morgen zurückschreibe tut mir leid bin grad von einer geburtstagsfeuer zurück HAha

mfg ^^

gute naaacht oder morgen :P:P HAha
cucu
Cadeyrn
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Cadeyrn »

hm es kann natürlich sein das die großen geschäfte es nicht mehr haben.. (Was mich aber verwundert,da selbst hier jede größere geschäftskette das spiel noch führt)..ansonsten ganz gezielt den verkäufer nochmals ansprechen,ob es nich möglich wäre das game zu bestellen...ansonsten versuchs mal bei amazon oder so,da solltestedas noch finden

so long..
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Kotor 1

Kotor 2
Und naja wollte das halt nich online bestellen dauert zu lange.
Du kannst keine 2 Tage abwarten?
qarizma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qarizma »

also ich geh morgen mal mediamarkt bzw nach saturn in einer anderen stadt
und wenn es dort auch niks geben sollte werd ich es mir online bei amazon bestellen

danke für den link =)

und danke an alle die geantwortet haben ,,,hab grad so bock auf kotor dank euch ^_^