hallo leute
empire stürzt öfters bei mir ab.warum?
kann man da iwas machen?
Beispiel: ich klicke auf eine flotte und lande plötzlich aufm desktop!?!
schonma danke im voraus^^
empire total war: fehler!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Sir unKnoWn
- Persönliche Nachricht:
He
Das gleiche Prob. habe ich und viele andere auch. Wirklich was dagegen machen kann man leider nicht.
Das Spiel ist halt noch in der Betaphase...
Manchmal klappts wenn du die Flotte erst eine Runde später anwählst. Muss aber nicht.
Spiele grade GB, Runde 55 oder so und egal welche meiner Flotten ich anwählen will, sobald ich auf das Schiffchen klicke lande ich wieder aufm Desktop. Grade bei England ists sau blöd ohne Schiffe....
Das gleiche Prob. habe ich und viele andere auch. Wirklich was dagegen machen kann man leider nicht.
Das Spiel ist halt noch in der Betaphase...
Manchmal klappts wenn du die Flotte erst eine Runde später anwählst. Muss aber nicht.
Spiele grade GB, Runde 55 oder so und egal welche meiner Flotten ich anwählen will, sobald ich auf das Schiffchen klicke lande ich wieder aufm Desktop. Grade bei England ists sau blöd ohne Schiffe....

-
- Persönliche Nachricht:
Ist mir jetzt schon zweimal passiert, einmal bei einer Flotte, dass andere mal bei einer Armee. Habe die dann auch ein paar Runden stehen lassen, aber leider ohne Erfolg, das Spiel stürzt immer noch ab, wenn ich die Armee angeklickt habe. Der Patch hat den Fehler auch nicht behoben, da kann man dann wohl bloss auf den nächsten warten. Schön langsam gewöhnt man sich eh daran, dass man ein PC-Game erstmal für ein paar Monate ins Regal stellen kann, bevor man es fehlerfrei spielen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ja. Mein Empire startete erst garnicht. Hab Steam auf Englisch umgestellt und siehe da: funktioniert. Muss allerdings sagen, dass es manchmal nach einer Schlacht abstürzt. Ist recht ärgerlich, aber ich denke das Team arbeitet an einem Patch.
Würde Euch die "Total War Zone" (einfach googeln) empfehlen oder aber das offizielle Total War Forum
Viele Grüße
Würde Euch die "Total War Zone" (einfach googeln) empfehlen oder aber das offizielle Total War Forum
Viele Grüße
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich habe recht wilkürlich abstürze. kann immer mal passieren, muss aber nicht. kann manchmal stundenlang spielen ohne das was passiert, einmal hat es mich aber schon nach 20 minuten rausgehauen.
wie ich schon ein paar mal sagte: spiel ist kaum für vista optimiert. wenn ihr probleme habt spielt es lieber unter xp.
wie ich schon ein paar mal sagte: spiel ist kaum für vista optimiert. wenn ihr probleme habt spielt es lieber unter xp.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich hab jetzt wohl auch die letzte absturzursache behoben. wie es schien kriegte ich den b2d unter xp immer, wenn ich eine große flotte auf der kampagnenkarte von mir anklickte. je größer die flotte und je mehr kanonen sie hatte, desto höher die absturzwahrscheinlichkeit.
klingt schon sehr bescheuert, wird aber mit der lösung noch besser: einfach eine schaluppe bauen und in die abstürzenden flotten stecken, dann funktioniert wieder alles
klingt schon sehr bescheuert, wird aber mit der lösung noch besser: einfach eine schaluppe bauen und in die abstürzenden flotten stecken, dann funktioniert wieder alles

-
- Persönliche Nachricht:
Workaround gefunden
Also, hab (da mich die ladezeiten abfuck*en nur ein bisschen) rumbrobiert, das Problem tritt bei mir dann auf, wenn ich eine grosse Flotte mit vielen 2nd and 1st-Line-Schiffen hab, und die irgendwo im offenen Ozean (4-6 Felder von der Küste entfernt) anklicke.
Ich gucke deshlab, dass ich die Route, wenn nötig, direkt für mehrere Runden Festlege, und als 2te Flotte eine gekaperte Galeone oder Fluyt nebenher (zur Not tuts auch ne normale Brig o.ä., halt was kleines, nur die beiden Schifftypen führen trotzdem ordentlich Kanonen mit, wenn also eine den Weg in die eigene Flotte finden sollte ....), wenn ich dann doch auf offener See die Route ändern will, schick ich die Galeone auf die grosse Flotte, und zieh mit der dann weiter. Muss man dann halt nur drauf achten am Ende der Runde die Flotten wieder zu teilen (also ein Feld weniger gehen als möglich ist), sonnst verschiebt sich der Crash nur um ein halbes Jahr/eine Runde
Das Problem ist bei mir bis jetzt eigentlich nur in der Karibik aufgetreten, in Europa gibts ja keine grossartig offenen Gewässer bzw da war ich einfach noch nicht mit grossen Flotten, und in Indien machts keinen Spass mit Linienschiffen gegen Nussschalen anzutreten.
Die Handelsschauplätze scheinen Bugfrei zu sein (ich weiss, Overkill, da mit so einer Flotte hinzusegeln, aber war mein erstes Spiel, ich bin mit ner grossen Handelsflotte und ein paar 6th-Rate's nach Ostafrika, und wurd Komplett aufgerieben, da brauchte ich für meine Selenfrieden eine angemessene Rache ...)
Ich gucke deshlab, dass ich die Route, wenn nötig, direkt für mehrere Runden Festlege, und als 2te Flotte eine gekaperte Galeone oder Fluyt nebenher (zur Not tuts auch ne normale Brig o.ä., halt was kleines, nur die beiden Schifftypen führen trotzdem ordentlich Kanonen mit, wenn also eine den Weg in die eigene Flotte finden sollte ....), wenn ich dann doch auf offener See die Route ändern will, schick ich die Galeone auf die grosse Flotte, und zieh mit der dann weiter. Muss man dann halt nur drauf achten am Ende der Runde die Flotten wieder zu teilen (also ein Feld weniger gehen als möglich ist), sonnst verschiebt sich der Crash nur um ein halbes Jahr/eine Runde

Das Problem ist bei mir bis jetzt eigentlich nur in der Karibik aufgetreten, in Europa gibts ja keine grossartig offenen Gewässer bzw da war ich einfach noch nicht mit grossen Flotten, und in Indien machts keinen Spass mit Linienschiffen gegen Nussschalen anzutreten.
Die Handelsschauplätze scheinen Bugfrei zu sein (ich weiss, Overkill, da mit so einer Flotte hinzusegeln, aber war mein erstes Spiel, ich bin mit ner grossen Handelsflotte und ein paar 6th-Rate's nach Ostafrika, und wurd Komplett aufgerieben, da brauchte ich für meine Selenfrieden eine angemessene Rache ...)