Mass Effect extreme slowdowns
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect extreme slowdowns
Hallo,
ich fasse mich kurz
Ich spiele etwa 7 Minuten ohne Stabilitäts Probleme, plötzlich geht die bildwiederholungsrate so stark zurück das ein weiteres spielen unmöglich ist. Dieser Vorgang dauert etwa 20 Sekunden , danach läuft alles wieder in Ordnung bis wieder 7 min vorbei gegangen sind.
Es ist übrigens egal was ich mache d.h ob ich stehe, ob ich kämpfe ,das alles hat irgendwie keinen Einfluss auf die Performance.
Mein System
Intel core 2 CPU 6600 = 2.40 GHz
2046 MB Ram
Geforce 7800GTX
geforce Treiber: GeForce Release 182 Version 182.08
Ich habe im Internet schon nach Lösungen gesucht, bin aber nur auf Tipps gestoßen die nichts gebracht haben wie z.b Die Hertz Anzahl des Monitores auf 60 HZ einzustellen, und eine exe datei von PowerDVD zu löschen.
Die Grafikeinstellungen haben übrigens auch einen Einfluss auf die Slow-downs
ich fasse mich kurz
Ich spiele etwa 7 Minuten ohne Stabilitäts Probleme, plötzlich geht die bildwiederholungsrate so stark zurück das ein weiteres spielen unmöglich ist. Dieser Vorgang dauert etwa 20 Sekunden , danach läuft alles wieder in Ordnung bis wieder 7 min vorbei gegangen sind.
Es ist übrigens egal was ich mache d.h ob ich stehe, ob ich kämpfe ,das alles hat irgendwie keinen Einfluss auf die Performance.
Mein System
Intel core 2 CPU 6600 = 2.40 GHz
2046 MB Ram
Geforce 7800GTX
geforce Treiber: GeForce Release 182 Version 182.08
Ich habe im Internet schon nach Lösungen gesucht, bin aber nur auf Tipps gestoßen die nichts gebracht haben wie z.b Die Hertz Anzahl des Monitores auf 60 HZ einzustellen, und eine exe datei von PowerDVD zu löschen.
- Risen
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect extreme slowdowns
Du meinst auch keine oder ?Krupnik hat geschrieben:Hallo
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab nach langer Beobachtung festgestellt , wenn ich bei Slow-downs den task-manger benutze , verwindet der slow-downs fast vollständig also es dauert wesentlich kürzer und tritt auch einmal viel weniger auf, aber es tritt auf
Ich benutze Vista
Und das mit den 7 minuten habe ich ein bisschen übertrieben . Einmal kommt der slow-down in 4 minuten, einmal in 9 minuten und in 15 aber manchmal alle 2 minuten . bloß das merkürdige ist, dass ich während der slow-downs nichts mache- ich stehe einfach im feld und mache nichts, kein kampf, kein dialog einfach nichts und aufeinmal verwindet der slow-down wieder
Ich benutze Vista
Und das mit den 7 minuten habe ich ein bisschen übertrieben . Einmal kommt der slow-down in 4 minuten, einmal in 9 minuten und in 15 aber manchmal alle 2 minuten . bloß das merkürdige ist, dass ich während der slow-downs nichts mache- ich stehe einfach im feld und mache nichts, kein kampf, kein dialog einfach nichts und aufeinmal verwindet der slow-down wieder
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Passiert das nur bei ME? Ich würde nämlich mal darauf tippen, dass es nicht direkt mit dem Spiel zusammenhängt.Krupnik hat geschrieben:Hab nach langer Beobachtung festgestellt , wenn ich bei Slow-downs den task-manger benutze , verwindet der slow-downs fast vollständig also es dauert wesentlich kürzer und tritt auch einmal viel weniger auf, aber es tritt auf
Ich benutze Vista
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Slow-Downs nur dann kommen, wenn du eine Weile rumstehst und nichts tust und sofort verschwinden, sobald du wieder was machst:
Guck mal nach, ob du sowas wie ein Sparmodus für deine Grafikkarte hast. Wenn ja, deaktiviere ihn mal. Obwohl das natürlich nicht sein dürfte, kann es aber trotzdem auftreten.
Dein System ist sonst eigentlich top. Vielleicht ist die CPU etwas lahm, aber Mass Effect braucht eigentlich keine starke CPU.
Guck mal nach, ob du sowas wie ein Sparmodus für deine Grafikkarte hast. Wenn ja, deaktiviere ihn mal. Obwohl das natürlich nicht sein dürfte, kann es aber trotzdem auftreten.
Dein System ist sonst eigentlich top. Vielleicht ist die CPU etwas lahm, aber Mass Effect braucht eigentlich keine starke CPU.
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
100 Grad? Viel zu heiß. Würde 85 Grad als oberste Schmerzgrenze setzen (aber wirklich ganz oben, 50-60 Grad sollten es eher sein, unter Volllast wohlgemerkt).Krupnik hat geschrieben:ich habe mir mal ein tool geladen womit ich die temperatur der grafikkarte messen kann sie beträgt beim spielen etwa 100 grad (GPU) ich denke mal das die temperatur zu hoch ist und es daran vielleicht liegt.
Vielleicht den Lüfter einmal reinigen? Hatte genau das gleiche Problem (Slow-Downs in manchen Spielen) mit meiner alten Grafikkarte auch, nach einer Komplettreinigung hatte sich das erledigt.
Evtl auch neue Kühlpaste auf den Chip drauftun (nicht zuviel!), kann auch Wunder wirken.