Lustiges Problem mit der Balance der Soundkarte

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lustiges Problem mit der Balance der Soundkarte

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab selten PC Probs, aber wenn sind sie wenigstens lustig. Seit gestern verschiebt sich die Balance meiner Lautsprecher (ich benutze Kopfhörer) ganz von selbst. Der Regler im Lautstärkemenü verschiebt sich ab und zu ganz von selbst nach links und ich habe keine Ahnung warum. Natürlich kann ich ihn wieder zurück in die Mitte schieben, aber früher oder später wandert er wieder nach links, was ich nicht nett von ihm finde.

Meine Soundkarte ist eine eine X-Fi, die Treiber sind okay und ich habe nichts Neues installiert, das diesen Effekt erklären könnte. Unter Google hab ich jetzt nichts gefunden und frag deshalb mal hier nach.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und sage: Poltergeist! 8O
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

cerberµs hat geschrieben:ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und sage: Poltergeist! 8O
Nein. In dem Zimmer schläft regelmäßig eine Katze und zeigt keine besondere Reaktion. Wie wir alle wissen, reagieren Katzen auf Geister.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben:ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und sage: Poltergeist! 8O
Nein. In dem Zimmer schläft regelmäßig eine Katze und zeigt keine besondere Reaktion. Wie wir alle wissen, reagieren Katzen auf Geister.
Lehn mich mit raus und sage vllt Trojaner
Der Philanthrop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Philanthrop »

ich hab nen soundregler Knopf an meiner Tastatur. Hast du vielleicht auch einen an den du beim Zocken rankommst?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat sich erledigt. Ich hab zwar keine Ahnung, was genau es war, aber irgendeine Einstellung im Unterhaltungsmodus der Soundkarte muss das verursacht haben, denn nach dem Einstellen der Default Settings war es weg.