Suche Spiele-Klassiker zum kostenlosen Download

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xerxes4u
Persönliche Nachricht:

Suche Spiele-Klassiker zum kostenlosen Download

Beitrag von Xerxes4u »

Hi,

bin auf der Suche nach kostenlosen PC-Klassikern.

Hab bis jetzt Perlen wie C&C und GTA gefunden: http://www.winload.de/spiele_download.php

Wer weiß noch mehr? :wink:

Danke im voraus!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

google nach ner DOSBOX und google dann nach oldgames.nu dort solltest du viel finden.

speziell empfehl ich dir aber von der Hersteller seite dir Flashback zu ziehen, das isn kleines feines Jump n run zugegeben es ist nicht so Stylisch wie Tombraider aber mindestens genauso spannend.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ist das überhaupt legal? 8O
Zuletzt geändert von Dark_Randor am 26.03.2009 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Merauder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merauder »

Ja, das ist "legel".

Ausserdem: Flashback fand ich kack-schwer.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Dark_Randor hat geschrieben:Ist das überhaupt legel? 8O
Wenn du fragst ob das "legal" ist?
Jo wenn der Entwickler das Spiel schon zum freien download zur verfügung stellt ist es wohl erlaubt.
BenOlerO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenOlerO »

Xenon ist auf der Seite des Herstellers als offizielles Remake namens "Xenon 2000: Project PCF" frei downloadbar.
Die Url dazu ist:

http://www.bitmap-brothers.co.uk/featur ... /index.htm

Mein Gott habe ich das als Kind viel gespielt. Was ich in meiner Erinnerung wie es scheint allerdings vollkommen verdrängt habe ist, dass ich es wohl nur mit Cheats gespielt habe. Ich bekomme da ja so aufs Maul.
Aber es war damals eines meiner Lieblingsspiele. Lag vielleicht an dem geringen Frustrationsgrad, dank der Cheats :wink:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

BenOlerO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenOlerO »

@ roman2 wow Danke für die Url zu der Liste. Da sind ja einige nette Erinnerungen dabei.

Ich sage nur Battle Chess, da wird es einem doch gleich warm ums Herz.
Wenn ich jetzt nur eine Seite zum Downloaden finden würde die halbwegs seriös klingt
ha schon eine gefunden googeln hilft :oops:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

BenOlerO hat geschrieben:@ roman2 wow Danke für die Url zu der Liste. Da sind ja einige nette Erinnerungen dabei.

Wenn ich jetzt nur eine Seite zum Downloaden finden würde die halbwegs seriös klingt
naja wenn du den Beitrag komplett durchgelesen hättest, ich hab oben auch eine Seite gepostet wo du alles bekommst Amiga c64 und alte PC klassiker.
Ich hab von dort die Syndicate Teile, Ultima Underworld Eye of the Beholder etc pp dort gibts wirklich alles populus und civilization und und und.
http://www.oldgames.nu/
(hätte einmal mehr googln erspart ^^)
Xerxes4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerxes4u »

Hey,

super, vielen Dank schonmal für die zahlreichen Einträge.

Da kommen wirklich Erinnerungen auf :P
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Zulustar hat geschrieben:
BenOlerO hat geschrieben:@ roman2 wow Danke für die Url zu der Liste. Da sind ja einige nette Erinnerungen dabei.

naja wenn du den Beitrag komplett durchgelesen hättest, ich hab oben auch eine Seite gepostet wo du alles bekommst Amiga c64 und alte PC klassiker.
Ich hab von dort die Syndicate Teile, Ultima Underworld Eye of the Beholder etc pp dort gibts wirklich alles populus und civilization und und und.
http://www.oldgames.nu/
(hätte einmal mehr googln erspart ^^)
Aus der FAQ:
Is Abandonware Legal?
Abandonware websites offer free downloads of classic gaming software. (To get the term classic, a game has to be at least 5 years old, although the average age of a classic title is about 8 years old.) Abandonware is illegal.
Alle Spiele in der Wikipedialiste hingegen sind vollkommen legal und kostenlos erhaeltlich.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Zulustar hat geschrieben:google nach ner DOSBOX und google dann nach oldgames.nu dort solltest du viel finden.

speziell empfehl ich dir aber von der Hersteller seite dir Flashback zu ziehen, das isn kleines feines Jump n run zugegeben es ist nicht so Stylisch wie Tombraider aber mindestens genauso spannend.
ohja, Flashback war brilliant, hatte ich damals für's SNES :)

ist übrigens der inoffizielle Nachfolger von "Another World", einer weiteren Perle :)
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Weiß nicht, aber eventuell ist das Interessant für dich:
http://www.chip.de/artikel/Gametap-150- ... 40387.html
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@roman2

oldgames.nu ist eine offizielle Sammlerseite für alle Klassikspiele von allen Systemen, nur wenn vom Hersteller grünes Licht für die kostenlose Bereitstellung im Inet gegeben worden ist, werden die Spiele dort erst zum DL freigegeben. Illegale Downloads wirst du dort vergeblich suchen, was auch gut so ist.
Und Deine Wikipedialiste wird sicher nicht so aktualisiert, das du täglich über neu hinzugekommene Spiele informiert wirst.

mfg zulu
Kaikko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaikko »

Das sollte nicht legal sein, aber wenn die Hersteller nicht dagegen tun, ist es wohl so eine Art Grauzone. Sollte das Spiel aber irgendwann wieder aufgelegt werden, dann wird es schnell vorbei sein mit irgendwo runterladen, dann kommt ne Abmahnung.