Empire Total War 92% ???

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

davylucas
Persönliche Nachricht:

Empire Total War 92% ???

Beitrag von davylucas »

Hab ich richtig gelesen?Dieses Spiel bekommt Platin? Ich würd dem Spiel 65% geben . Das ist eine Frechheit was da geliefert wird.

Negativ:

- Ladezeit unendlich lang
- Schlachten stinktlangweilig
- Kanonen bringen nichts
- nur 12 Länder (Große Kampange nur 11)
- Weg zur Unabhängigkeit in 20 Minuten geschafft
- schäbige Grafik
- "große" Kampangenkarte (Wo bleibt Südamerika???)
- im 18. Jhr. gabs schon mehr als Indien,Europa und Nordamerika
- Schlachten durch Moral versaut
- keine ordentlichen Schlachten
- Einheiten fliehen sofort
- Spielspaß ist schnell weg
- Onlinemodus ist Müll
- viel zuwenig Verwaltung des Reiches (Reformen = Steuersenken)
- Frankreich,England und Spanien sind die Länder mit meisten Einheiten
- Preußen hat kaum welche
- schreckliche Kampangenmusik (besser gar keine als solche)
- STEAM notwendig
- Hauptstadt nicht selbst zu bestimmen
- Diplomatie = ein Witz
- alles Geschichtlich vorgeschrieben also kein eigenes Aufbauen und Erschaffen
- wenig Karten

Positiv:

- die Preußen reden richtig deutsch
- Handel
- Befestigungen bauen (aber wie?) :?:
- Seeschlachten sind sehr gut

Das reicht erstmal. Was haltet ihr von dem Spiel ?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Selbst ich als Total-War Fanboy erster Stunde muss sagen, dass Empire nicht so geil geworden ist wie erhofft.
Für mich ist allerdings der größte Negativ Punkt das ich auf Sehr Schwer spielen muss damit die anderen Länder überhaupt mal mehr als 1 Armee haben.
Alles viel zu passiv, in Amerika ist nix los, in Indien ebenfalls und in Europa nur bedingt.
Ansonsten kann ich mit den anderen Sachen leben aber gegen Medieval 2 oder Rome kackt Empire hart ab. =)
davylucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von davylucas »

Das ist auf keinen Fall "Das beste Total War aller Zeiten". Ich hab sonst noch Medieval II Total War gespielt und das ist viel besser.

Bei E:TW sind die Schlachten einfach nur langweilig und die Kampange so einfach. Da ist der Geschichtsunterricht spannender.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann zwar nicht alle deiner Kritikpunkte teilen (was spricht dagegen, dass England, Frankreich und Spanien die meisten Einheiten haben?! Bei der zehnfachen Einwohnerzahl gegenüber Preussen/Holland/Co ist das mehr als nur gerechtfertigt (grob geschätzt)), aber nach der ersten mittleren Euphorie bin ich auch der Meinung, dass Gold gereicht hätte. Gibt aber offensichtlich auch genug Leute, die da anderer Meinung sind, von daher. Ist hald immer 'ne subjektive Sache.

Übrigens war mein Geschichtsunterricht klasse. Nur Physik war lustiger.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

die grafik finde ich gut, das spiel system auch was ich auch nicht verstehen kann das sich jeder hier über extrem lange ladezeiten aufregt, sagt ma sind eure rechner der art schlecht oder was bei mir läd der so 5- 7 sek und dann kann ich los legen
Team|WoD-derkrassemow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-derkrassemow »

Ladezeiten zu lang? Find ich nicht.
Schlachten langweilig? Hm, naja, der feind rennt oft masslos ins feuer der leichten Inf. und wird dabei ziemlich gut zerlegt. die normale inf. macht dann den rest nieder. spannend ist es nur wenn der feind kavallerie besitzt.
die kannonen sind wirklich ungenau. aber so war es darmals^^

vielfalt der truppen ist auch ok. das ihre spezialisierung nicht so extrem ist, liegt einfach an der darmaligen kriegsführung. da haben sie sich aufgereit und wer am schluss noch stand, hat gewonnen^^ ein abschlachten vom herrn. da war es egal ob sie tausende männer verloren haben. hauptsache der adel und die offiziere blieben am leben.

genug Länder zum spielen sind es auch.

Handel ist super. Diplomatie ist ok.

total war wurde nicht neu erfunden. es ist in eine andere zeit gekommen.
seeschlachten wurden endlich hinzugefügt. im groben bin ich zufrieden.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich will jetzt keine voreilige schlechte meinung über das spiel hinlegen! ich muss auch sagen das ich es nicht gespielt habe ich gehe nur von videos, tests und screenshots aus.

das zeitalter spricht mich mal überhaupt nicht an und was ich über steam gehört habe klingt ja auch zum kotzen. ich wäre für ein gutes altes rome remake mit medieval 2 grafik oder halt die ovn empire.

mal schauen was als nächstes von total war kommt.
poolkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poolkenny »

hi jungs,
hab n kleines problem..bastel mich grad durch road to independence durch...
aber entweder es is n bug oder keine ahnung...

situation:
-Chapter 2: Indian French War...
Mission: Quebeu und Montrealerobern...
alles soweit klar...nur komm ich nicht dorthin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weder übers wasser noch übers land...alles äußeren grenzen können nicht überschritten werden...auch die brücken nach norden kann ich nicht nutzen...

was muss man tun damits geht?
oder doch ein bug?

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich persönlich würde dem spiel auch kein platin geben, aber das 4p platin gibt ist schon berechtigt. hier kriegen doch sowieso mittlerweile fast alle spiele nen award, egal ob sie es verdient haben oder nicht. also muss man erst recht nicht bei total war darüber streiten.

was ich im einzelnen von dem spiel halte will ich erst sagen, wenn ich die kampagne ein paar mal durchgespielt habe.

derweil kann ich aber schon mal davylucas kritisieren, der hats verdient:
seine meinung ist indiskutabel schlecht präsentiert. eine einfache auflistung zu machen zeugt schon enorm von faulheit oder von mangelnder ausdrucksweise. kritikpunkte werden höchst subjektiv dargestellt und in keinster weise differenziert. überhaupt wird vergessen einzelne bewertungen mit argumenten aus dem spiel zu belegen. (warum machen die schlachten denn keinen spaß?)
auch gibt es einige kritikpunkte die in keinerlei kontext mit dem gameplay präsentiert werden. da gibt es enorme lücken und das sorgt schnell für unverständnis.

fazit: ein weiterer gedankenarmer mensch der foren mit seiner wertlosen meinung belästigt.

22% :)
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

ich spiele empire total war nun auch ne gewisse zeit. einige dinge haben sich im vergleich zu den vorgängern verändert und nehmen einfluß auf das gameplay. damit meine ich z.b. die diplomatie. man bemerkt im spielverlauf, vorausgesetzt man pflegt die beziehungen zu verbündeten und handelspartnern, beobachtet ihre spielzüge und versucht ihre "ziele", sofern absehbar zu unterstütszen, loyal zum spieler stehen. somit halten bündnisse viel länger und manchmal unterstützen sie einen im krieg gegen andere parteien, wenn es ihnen selber etwas bringt. dazu allerdings sollte man ein kleines bisschen mitdenken, um zu erkennen, was wirklich gespielt wird.....generell verlagert sich das geschehen mehr auf politik als auf ständige kampfhandlungen. mir ist es mehrmals passiert das ellenlang niemand mit mir im krieg war. das bedeutet allerdings nicht, dass man nichts zu tun hätte. diese zeit sollte man dazu nutzen, die infrastruktur auszubauen. so rüstet man sich für den nächsten feldzug.
positiv finde ich weiterhin, das die anderen fraktionen nicht mehr so hirnlose vorderungen stellen wie früher. ich erinnere an deals ala´"gib region xy gegen 200 denari" oder sowas schwachsinniges.

beim kampfmodus habe ich das gefühl, das es ausreicht, massenhaft linieninfantrie und ein bisschen kaverlarie mitzuführen. irgendwie gewinnt man so fast jedes gefecht (schwierigkeit schwer).....

grafisch habe ich nichts auszusetzen. insgesamt wirkt die kampagnenkarte und das schlachtfeld detailierter als vorher.

ansonsten ist die steuerung dast dieselbe wie bei allen anderen teilen, kleine verbesserungen wie wegmakierung und die reichweite erleichtern einem das navigieren.

die ladenzeiten will ich nicht beurteilen. das hängt vom jeweiligen rechner ab. bei mir gehts recht flott.

fazit: neue epoche, etwas verlagerung des gameplay in politik und management, die erforschung von technologie tun der total war reihe ganz gut.
wer allerdings alle teile gespielt hat, der wird vielleicht etwas enttäuscht, weil es zu wenig innovation gibt.
KnickKnack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnickKnack »

Ich muss auch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin vom aktuellen Teil der Total War-Reihe... allerdings ist es natürlich auch schwierig, immer wieder "das Rad neu zu erfinden"... von daher sind Hardcore-Fans vielleicht enttäuscht, weil sie viele Dinge die gut sind schon als Selbstverständlichkeit hinnehmen!
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

ich habe bisher jeden Total war teil gespielt und kann nichts davon nachvollziehen. ich finde empire: Total war einfach nur genial.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Für mich ist es das 1. Total War game und ich bin von den Kämpfen echt enntäuscht. Diese Ki-Aussetzer und das Fliehen der EInheiten nervt sowas von extrem... Es wäre ja noch ok, wenn die EInheiten sich nach einer gewissen Zeit wieder fangen und zurück kommen, aber dass sie direkt komplett verloren sind, nur weil der Feind kurzzeitig mal in Überzahl war ist einfach nur zum kotzen. Das mindert den Spielspaß unnötig.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

du musst generäle einsetzen. je höher der rang deines generals ist, desto stärker auch die moral deiner truppen. ein general kann auch notfalls fliehende einheiten noch mal dazu bewegen weiterzukämpfen. also solltest du in große schlachten immer mit dem dementsprechenden general ziehen und ihn im besten fall nicht sterben lassen!

frag mich eigentlich was du erwartet hast. total war ist halt kein simples kinderspiel ^^
Boby_fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby_fan »

Ich habe die Demo gespielt und fand das Spiel mehr oder weniger grottig. Die Ladezeiten sind schon fast unheimlich! Grafisch ist das Spiel nicht aktuell.
Und das Gameplay ist langweilig.
92% hat es ganz sicher nicht verdient.
MfG
Boby