+18 Alternative zu ebay

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

+18 Alternative zu ebay

Beitrag von |Chris| »

Sers,

Ich möchte Stück für Stück meine Spiele und Filmesammlung auflösen. Ebay macht mir dabei allerdings einen Strich durch die Rechnung. Kann ich dort Titel wie Mass Effect wunderbar unter die Leute bringen, so überlebt CoD 5 uncut keine fünfzehn Minuten ;)

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen: Ich suche eine Auktionsplattform/Tauschbörse auf der ich auch ungeschnittene Titel verkaufen/tauschen kann und die einigermaßen gut frequentiert ist.
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Ich kaufe und verkaufe bei roteerdbeere.de solche Sachen. Bei beliebten Titeln kann man auch auktionieren, ansonsten ist dort sehr viel Festpreis, weil einfach nicht die Masse von Ebay da ist, trotzdem ist da nicht tote Hose. Hier gilt aber auch...mit abstrusen Preisvorstellungen braucht man garnicht kommen. Wenns Allerwelt-Titel sind, muss man auch realistische Preise anbieten.

Die USK18 Versionen sind da nicht sooo beliebt ;), für ungeschnittene AT oder UK Versionen kriegt man ganz gute Preise.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Muß ich auch mal probieren. Bei Ebay nehmen die nämlich gar keine 18er Games mehr...
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

CoD5 Uncut wird auch bei Roteerdbeere, XJuggler und Co. nix. Das Spiel enthält "verfassungsfeindliche Symbole" und darf deswegen in Deutschland in keiner Form weitergegeben werden.

Mein Tipp: ebay.co.uk - da hast Du das Problem nicht.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

roteerdbeere hat damit nix zu tun! Da bekommt man auch indizierte Titel, vondemher isses egal, warum das Spiel in D normal nicht gekauft werden kann!
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Das Anbieten von beschlagnahmter Ware ist aber auch dort verboten, indiziertes geht. Wie ist denn der Status der EU Version von CoD5? Soweit ich das sehe, ist die nicht mal indiziert, geschweige beschlagnahmt. Prinzipiell könnte man die also verkaufen und versenden. Für die Frage was "böse" ist sind die staatlichen Stellen zuständig und nicht ich als Spieler muss die Spiele nach bösen Sachen absuchen.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

@MIB70

Wenn in einem Spiel massenweise Hakenkreuze vorkommen, brauchst Du nicht lange nachdenken, ob Du für den Handel damit Ärger bekommen kannst, oder?
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Bei ebay.de hatte ich neulich "Glück" wollte mir John Rambo kaufen, einer hatte das seit einer Minute "Uncut" drinnen, ich habs direkt gekauft und 2 Min später kam die E-Mail von ebay, dass das Angebot nicht zugelassen war und so, ich aber nen Kaufvertrag hab. Als der Film dann kam wars sogar die "SPIO/JK"-Fassung xD
Solltest du deine Spiele also mit Sofort-Kauf reinstellen kannst du Glück haben, allerdings wirst du halt nach 2 oder 3 Verstößen gebannt :p
Ob man sich bei ebay.co.uk als Deutscher anmelden kann weiss ich nicht, aber es gibt durchaus Händler die Spiele zu fairen Preisen ankaufen, hör dich doch einfach mal in deiner Stadt um