Call of duty 4 ruckelt nur

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark111
Persönliche Nachricht:

Call of duty 4 ruckelt nur

Beitrag von Dark111 »

hallo, ich hab auf meinen Notebook jetz mal call of duty 4 installiert, weil der mehr leistung hat als mein Desktop...aber aus irgendeinem Grund rucklet das spiel sobald ne schießerei los geht...und das kann ich nicht verstehen...weil unter win XP 3Ghz lief dat total flüssig!!!
aber auf meinem Notebook...win Vista 2,4 Duo Core ruckelt das halt nur...
was kann ich tun? Hab die auflösung sogar schon auf niedrig gestellt, aber keine besserung...

kann mir wer helfen?

MfG
Raphael 67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raphael 67 »

Bitte genaue Beschreibung des Laptops. Alleine zu wissen, dass du einen Dual Core hast, hilf einem nämlich gar nichts.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Hat CoD4 überhaupt eine Mehrkern-Optimierung? Ich glaube nicht. CoD profitiert also nur von einem Kern.

Außerdem muss man bedenken, dass die Notebook-Grafikkarten nie der Leistung der Desktop-Varianten entsprechen, sondern mehr eine Generation älter mit zu vergleichen ist. Dazu kommt noch, dass man unter Vista gute 512 MB Ram mehr braucht, um die gleiche Leistung zu erreichen wie bei einem Desktop-Rechner, was aber bei CoD 4 nicht wirklich ausschlaggeben sein sollte.

Naja, wie schon mein Vorposter gesagt hat, wäre es hilfreicher, wenn du einfach mal dein komplettes System, oder noch einfacher ein Link zu deinem Notebook uns gibt.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

im allgemeinen sind laptops zu schwach zum zocken... die verbauten grafikchips sind nich so gut, wie die im desktopbereich. kannnst aber trotzdem zur weiteren analyse mal die technischen daten des laptops posten.
gruß
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Bitte genaue Beschreibung des Laptops. Alleine zu wissen, dass du einen Dual Core hast, hilf einem nämlich gar nichts.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

was bei manchmal hillft (bei mir zum beispiel bei splinter cell double agent): einfach mal den taskmanager öffnen, prozess suchen (denke cod4sp.exe) --> rechtsklick, zugehörigkeit festlegen und einfach bei einem kern das häkchen entfernen

un dann eventuell freuen :wink: