Hey Community,
Habe heute meine neue Grafikkarte (Geforce 8800GTS) in meinen Rechner eingebaut und alles angeschlossen,als ich starten wollte,ging nur kurz die Kühlung an und das wars,musste jetzt wieder meine alte einbauen.
Woran könnte das liegen ?
Strommangel ? Obwohl mein Netzteil 460 Watt hat ?
Vielen Dank schonmal
Mfg
Res
PC startet nicht mehr mit neuer Grafikkarte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe eine Gainward Gefore 8800 GT Golden Sample und betreibe diese mit einem 450 Watt Netzteil von Be Quiet ! Habe bis jetzt nicht das geringste Problem damit und habe noch einiges anderes am NT angschlossen !
Es stimmt also schon wieviel Ampere die 12 V Schiene auf der Brust hat !
450 Watt z.B ist mehr als ausreichend
Es stimmt also schon wieviel Ampere die 12 V Schiene auf der Brust hat !
450 Watt z.B ist mehr als ausreichend
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ein gutes 450W Netzteil sollte da keine Probleme haben, außer du hast außergewöhnlich viel angeschlossen - da ich selbst einen nicht gerade stromsparenden C2D und ua. 6 HDDs angeschlossen habe, bezweifle ich aber sehr stark, dass es daran liegt.
Würde eher darauf tippen, dass irgendwas nicht richtig im slot sitzt (bzw saß), ein Kabel nicht ganz passt, etc. btw, macht der Systemspeaker irgedwas? Ist ja normal für genau solche Fälle gedacht...
Und, das glaub ich zwar selbst nicht, aber es gibt PCI-E 8x slots, in die auch PCI-E 16x Karten passen, dann aber nur funktionieren, wenn die wirklich abwärtskompatibel sind
Also falls das der Fall ist...wär aber das erste mal :wink:
Würde eher darauf tippen, dass irgendwas nicht richtig im slot sitzt (bzw saß), ein Kabel nicht ganz passt, etc. btw, macht der Systemspeaker irgedwas? Ist ja normal für genau solche Fälle gedacht...
Und, das glaub ich zwar selbst nicht, aber es gibt PCI-E 8x slots, in die auch PCI-E 16x Karten passen, dann aber nur funktionieren, wenn die wirklich abwärtskompatibel sind

- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieviele Schienen hat dein Netzteil?
Gute Markennetzteile wie z.B. BeQuiet haben oft 2 oder mehr Schienen, wodurch dir dann sowas wie bei Noobi nicht passieren kann.
450 Watt ist völlig ausreichend. Alles darüber ist unnötig, außer du haust dir 4er SLI/Crossfire in den PC usw...
Was hast du denn für ein Mainboard? Hast du da Einstellungen im BIOS verändert, oder alles standart?
Gute Markennetzteile wie z.B. BeQuiet haben oft 2 oder mehr Schienen, wodurch dir dann sowas wie bei Noobi nicht passieren kann.
450 Watt ist völlig ausreichend. Alles darüber ist unnötig, außer du haust dir 4er SLI/Crossfire in den PC usw...

Was hast du denn für ein Mainboard? Hast du da Einstellungen im BIOS verändert, oder alles standart?