Hallo,
ich möchte meinen alten PC verkaufen, mit der Festplatte drinen. Habe schon das Betriebssystem gelöscht, möchte aber nachträglich alles 100%ig löschen, aber ohen das ich das Betriebssystem nochmal installieren müsste.
Kann ich die Festplatte an einen anderen PC anschließen und dort ein Programm drüber laufen lassen?
Danke
HDD 100%ig formatieren??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wenn man aber nicht die systemplatte formatiert, hat windows nix zu meckern und die systemplatte kann man afaik nicht im desktopbetrieb formatieren. ergo kein problemRosette 3000 hat geschrieben:also ich formatiere nur, während einer neuen windows installation.
wie läuft das denn über den arbeitsplatz ab. wird die festplatte während des laufenden windows formatiert? wie soll das denn gehen? windows müsste doch abstürzen, sobald man systemdatein löscht!
???????
@florinho: formatieren bringt so gut wie nichts, wenn du willst, dass deine daten nicht wiederherstellbar sind (wovon ich beim verkauf der hdd ausgehe). du musst ein tool benutzen, das den gesamten speicherplatz mehrfach beschreibt und wieder leert.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.pcfreunde.de/download/d4883/space-eraser/florinho hat geschrieben:Kennt ihr auch Freeware Programme, die die Daten so löschen, dass sie nicht mehr hergestellt werden können.