UMTS Internet Empfehlenswert ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sadók
Persönliche Nachricht:

UMTS Internet Empfehlenswert ?

Beitrag von Sadók »

Hat einer von euch Erfahrung mit UMTS Internet?

Würde mal gern mehr darüber wissen aber google.de spuckt sehr sparsam die INFOS raus xD
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Ein Verwandter von mir hat das von O2. Finde es aber eher bescheiden, wenns der einziege Anschluss ist, über den man verfügt.
Sobald man außerhalb aus der Stadt ist, springt die Verbindung meistens zurück auf GPRS.
Aber auch innerorts springt ein download zwischen 25kbit und 250kbit hin und her.

Ist echt nur was für unterwegs, zum surfen. Kein Youtube.......

Zumindest meine Erfahrungen. Kann auch anders bei anderen Anbietern aussehen.
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Ich braucht das nur fürs surfen und vielleicht auf youtube videos ankucken
lieber würde ich auf normalen DSL surfen aber zurzeit nicht möglich
nasi22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nasi22 »

naja die besten anbieter sind D1 und D2 weil sie über bessere verbindung im umland haben ( dörfer)

hmmm also mit d2 kann ich youtube ankucken....

naja ne frage ne frage an dich wo hälst du dich denn meistens auf??

bedenke aber das du mit umts kein spaß an schnellen spielen hast da die ping zeiten zu groß sind
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Zu Hause XD

Hab kein Bock 3 Stockwerke Lan Kabel hoch zuziehen

Spielen tu ich eh nicht viel also müsste es gut laufen

Hope Hannover hat ne gute verbindung
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hatte mal 'nen Monat UMTS (bis vodafone mein Anschluss geschalten hat...) in der Münchner Innenstadt, absolut kein Problem. Klar, über Kabel geht nichts, aber surfen/download ist bei gutem Empfang kein Thema. Zocken ist natürlich so'ne Sache, aber gibt ja auch genug Leute, die Kabelinet ham' und dann die letzten 3m lieber WLAN als ein Netzwerkkabel benutzen, von daher ...
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Hab mir auch schon überlegt ein WLAn Netzwerk aufzubauen, aber mein Modem ist steinalt gerade mal 1 Port für den LAN Kabel. Ist bisschen arm wie ich finde. Hab gelesen UMTS soll leicht zu installieren sein 1 bis 2 Minuten.Bin bisschen Faul
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

also ich hab selber das schneller UMTS sprich HSDPA von Tmobile und kann es dir eig. nur empfehlen!
Kann damit im Internet surfen youtube gucken und auch online zocken sprich egal ob am PC oder an der xbox beides klappt super auch ohne lags :D:D

also wenn würde ich dir HSDPA empfehlen und am bestens von TMobile da es die beste flächenabdenkung hat:D:D
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Werde mir die Angebote von vodafon und Tmobile mal ansehen.

Vielen Dank!
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

jaa kein thema ;)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Spiele geht nicht wegen den sehr hohen Pings.
Selbst Rundenstrategie wie CivIV ist damit schlecht, weil es passieren kann das du mal kurzzeitlich einen Ping von 1500ms hast und dann auch viele Spiele einen disconnect durchführen.

Surfen und youtube bspw. ist akzeptabel.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

also ich hab HSDPA sprich das schnellere UMTS und kann ohne probleme Counter Strike C&C3 CoD5 oder was auch immer online zocken und meine 360 geht damit ebenfalls online und da läuft auch alles bestens nichts von höheren pings oder lags

naja und außerdem musst du bedenken das ich von HSDPA und nicht von UMTS rede da HSDPA vergleichbar mit ner 6000er dls leitung ist!
Hier ein paar daten über schnelligkeit etc.
http://www.laptopkarten.de/HSDPA-Technik/hsdpa.html

Also wenn du nur Surfen und Videos bei Youtube anschauen willst reicht UMTS vollkommen aus wenn du jedoch zocken oder auch downloads durchführen möchtest würde ich dir HSDPA empfehlen da es um einiges schneller ist und halt mit ner 6000er DSL Leitung vergleichbar ist!Aber wenn würde ich dir D1 empfehlen weil es halt die beste Flächenabdeckung besitzt und zudem das schnellste und stabilste HSDPA Netz ist
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Dachte immer HSDPA verbessert nur die Downloadzeiten, nicht die Antwortzeiten. Im Artikel steht es ja anders......hm :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

HSDPA ist auch nur ein bestimmtes Übertragungsverfahren von UMTS, olles marketinggewasch. Und jo, der upload läuft über HSUPA, also eigentlich müsste man sagen "UMTS durch HS-D/U-PA" oder sowas ;)

Klar kannst damit zocken, das geht auch mit WLAN. Die Geschwindigkeit ist nie das Problem, aber für's optimale Zocken brauchst eben kein besonders schnelles, sondern ein besonderes konstantes Internet und da kommst nie oder zumindest noch nicht an Kabel ran. Aus Erfahrung bekommst die mini laggs, die du damit hast, selbst sowieso nicht mit, sondern nur deine Gegenüber; aber wenn mit Leuten spielst, die dich drauf aufmerksam machen, sollt's dir eigentlich mal aufgefallen sein. Unspielbar wird's zwar nicht, aber optimal ist hald was anderes...und wer gibt sich mit 90% zufrieden, wenner 100% ham kann :Buch:
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

richtig wie es Pyoro sagt nur HSDPA ist wenn man zocken will schon sinnvoller als UMTS kann nur sagen das ich mit HSDPA von TMobile eine konstante Verbindung habe und bis jetzt einwandfrei xbox oder pc zocken kann und bis jetzt sich noch niemand beschwert hat!