Monitorproblem -_-"

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Monitorproblem -_-"

Beitrag von KingWannabe »

Hallöchen,
habe folgendes Problem, das Bild wird ca alle 5 - 15 Sekunden schwarz, als ob der Monitor ausgeschaltet wäre (ist aber noch an). Weiß einer von euch woran's liegen könnte?

thx Wannabe
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monitorproblem -_-"

Beitrag von johndoe869725 »

KingWannabe hat geschrieben:Hallöchen,
habe folgendes Problem, das Bild wird ca alle 5 - 15 Sekunden schwarz, als ob der Monitor ausgeschaltet wäre (ist aber noch an). Weiß einer von euch woran's liegen könnte?

thx Wannabe
Das Problem hatte ich auch mal und es lag, wenn ich mich richtig erinnere, an der Hintergrundbeleuchtung. Glücklicherweise repariert ein Freund von mir Monitore und hat mir meinen Monitor für nen Freundschaftspreis wieder hingekriegt. Ist ein nicht unytpisches Problem von TFTs. Aber natürlich solltest du dennoch erst einmal andere Kabel oder andere Bildschirme an deinem Rechner testen.

Edit: Bei mir war es so, das der Monitor zwar schwarz wurde, man aber, wenn man ganz nah ran ging, noch ganz leichte Schemen des Bildes erkennen konnte.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Bei mir sieht man nichts wenn der Monitor schwarz ist. Was ich noch vergessen hab zu sagen, ist, dass wenn ich den Monitor aus und wieder anschalte, hab ich wieder für wieder für 5 -15 Sekunden ein Bild.

/edit: Mein Vater hats auch mit nem anderen Monitor ausprobiert und ich habe gerade den Treiber neuinstalliert. Funktioniert trotzdem nicht... :(
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Hmmm.. jetzt hab ich schon seit ca 10 Minuten wieder ein Bild.. :Kratz:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das mit dem An- und Ausschalten war bei mir auch so. Manchmal hat der Monitor auch Stunden funktioniert und dann war das Bild wieder im 30 Sekunden takt weg. Ich sehe den Bekannten, der das damals repariert hat morgen Abend, dann kann ich ihn noch mal genau fragen, was das war, aber die "Symptome" scheinen recht ähnlich zu sein.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Bis jetzt isser an geblieben. :D
Ich hoffe einfach mal, dass nix mehr passiert. (schön wärs :roll: )