Drakensang: Bräuchte Tipps xD und meine meinung dazu.^^

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Risen
Persönliche Nachricht:

Drakensang: Bräuchte Tipps xD und meine meinung dazu.^^

Beitrag von Risen »

Hallo erstmal liebe community, ich habe mir Vorgestern Drakensang gekauft
und muss eingestehen ist ein wenig zu schwer für mich. :D
Also das Spiel an sich ist finde ich gelungen wobei ich sagen muss ich kenne mich gar nicht mit DSA aus.
Die Optik ist dank HD Texturen PAck auch ganz stimmig.
Soundtrack ist auch gelungen.
Was mir nciht gefallen hat war die größtenteils fehlende Synchro, wie kann man nur den ersten satz vertonnen und den Rest nicht :? :? . Tja Dtp musste wohl sparen xD.

Nun zu meine eigentlichen Fragen:
Mit welchen Klassen tut man sich als Anfänger am leichtesten?
Wie tut man da Skilss lernen ich check da ehrlich nicht durch xD sry zocke sonst nur Oblivion und alle Gothic Teile.
Wie kann man da die Stärke usw Intiligenz erhöhen.?
Ich habe einen Krieger genommen von dem Menschen und bin jetzt schopn ich glaubs selber net das ich es bis dain geschaft habe, bei Der Mutter Ratte in den Tiefen von Ferdok und alter schwefe ich werde sogar manchmal von den normalen Ratten besiegt.

Ich habe mal Neverwinter nights 2 gezockt deswegen dachte ich ich würde das Spiel schaffen xD. :lol: :lol:

Tja ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D :D

und was findet ihr besser Neverwinter Nights 2 oder Drakensang ich finde diese Spiele lassen sich doch gut vergleichen. :wink:

MFG GaaraBannana
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich als früherer DSA Spieler war natürlich völlig begeistert als ich gehört hab das ein Videospiel in Planung ist, dann hat ichs und war echt Maßlos enttäuscht!
kaum synchro, keine freie Char gestaltung, stupide langweilige Story....
eigentlich war an dem spiel so gut wie alles Mist
das einzige gute war eigentlich das es authentisch war ansonsten fail!
NWN war aufjedenfall besser finde ich...
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

erstmal ist's natürlich ein bisschen blöd wenn du nie dsa gespielt hast. von daher würd ich dir erstmal empfehlen dich kurz ( :arrow: KURZ :!: ) in die dsa-regeln einzulesen. das original-dsa-basis-handbuch ist nämlich auf der dvd als pdf datei dabei. da ist das einfacher und schneller erklärt als wenn ich jetzt anfange was von talentproben, würfeln und co. zu schwafeln.

wert ist es das spiel meiner meinung nach auf jeden fall. endlich mal wieder ein rollenspiel "alter" prägung, mich hat es trotz oder gerade wegen dieser altmodischen art bis zum ende gefesselt. an der synchro würd ich mich jetzt nicht aufhängen, dafür sind die stimmen ja auch sonst gut.

wähl einfach den charakter, den du haben willst, du wirst im verlauf des spiels noch genug andere leute treffen aus denen du dann deine party zusammenstellen kannst, da kannst du dann immer noch reagieren wenn du zu wenig kampfkraft/magie/naturkunde in deinen reihen hast.

aufwerten kann man wenn ich mich richtig entsinne übrigens im charakter-screen, wenn man auf dieses kreuz klickt, dann die werte verändert und dann zur bestätigung noch einmal darauf klickt. eigentlich nicht schwer, die anleitung dürfte hier auch helfen wenn du gar nicht klar kommst.

ach ja und die rattenhöhle verschieb mal auf einen späteren teil des spiels. du wirst da noch oft genug hinkommen (in die stadt) und später tust du dich wesentlich einfacher vermute ich. ich habs auch ziemlich früh in angriff genommen und hatte ordentlich an den biestern zu knabbern (vor allem an der rattenmutter am ende).

viel spaß mit dem spiel :D
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ok dabke ich lese mir mal die Regeln durch. :wink: