Ja da habe ich doch schon so einiges erlebt in meinem Leben, und nein damit meine ich nicht das erwachen in Frauen Unterwäsche nach einer Party oder ähnliches Zeug.
Es geht um unsere geliebten Zocks.
Ich bin nun schon 15 Jahre im Geschäft (den Gameboy zähle ich jetzt mal nicht mit) und zocke bis heute mit Begeisterung.
Ich habe mich in den verschiedensten Branchen rumgetrieben (Snes, Amiga, Atari, Psx, Pc...)
und in allen Bereichen.
Ob es Diablo 2 Hardcore Charatere waren, 4 Jahre Quake 3, immer mal wieder Starcraft, oder die Unmengen an Solo Konsolen Spiele der älteren Generation.
Ich kenne das Gefühl nach 2 Tagen dauerzocken neben verschwitzten Typen aufzuwachen.
Ich weiss wie es ist bei Street Fighter zum 50 mal von Bison gep0wned zu werden, worauf man dann ein Pad weniger hat.
Kurzum ich habe ein wenig Erfahrung gesammelt.

Was ich mich seit spätestens 2008 immer öfter Frage ist, werden die Spiele immer schlechter, oder habe ich zu hohe Ansprüche, kenne ich vieleicht schon alles oder fuhr die Bahn doch nicht in richtung Friedensplatz sondern in eine andere Dimension ?!
Beispiele:
Wieso lässt mich ein Bioshock oder Fallout 3 kalt ?
Beides Top Games, aber liegt es wirklich nur daran, dass ich System Shock 1+2 und Fallout 1+2 kenne ?
Wieso wird mir als Operation Flashpoint 1 Fanboy, bei den OFP 2 Trailern schlecht ?
Warum interessiert mich ein Final Fantasy 12 oder 13 nicht, obwohl ich die Teile 5-8 absolut liebe.
Bin ich auch der einzige der sich bei Resident Evil 4 mehrmals gewundert hat, dass es sich bei dem Spiel tatsächlich um einen Nachfolger von Resident Evil 1-3 handelte (RE 4 habe ich nach mehrmaligen Morddrohungen eines Kumpels sogar auf seinerPlaystation durchgezockt).
Bin ich zu klug oder zu dumm für aktuelle Bioware Spiele, oder bin ich der einzige dem allein bei der erwähnung des Namens "Baldurs Gate 2" ein Baum wächst ?
Warum schaft es Relic bis heute nicht eine spannende Story oder zumindest eine ordentliche MP Balance in seine RTS Spiele einzubauen, so schwer wird es doch nicht sein mal eben bei Blizzard anzurufen und zu fragen wie man sowas macht.
Wo bleiben die Spiele bei denen ich mir vor Panik die Hosen Randvoll scheisse, wie in der Marine Campaign von AvP 2, nein Dead Space war es nicht, wurde schon auf Unmöglich gemütlich Nachts durchgespielt.
Warum wurde aus Crysis soviel gestrichen und wieso wird das Spiel wie soviele andere Games, erst mit den Mods immer besser.
Wieso muss ich mich immer öfter während einer installation bei irgendwelchen Seiten oder Programmen Regestrieren und wundere mich dann warum ich nicht nur Fear 2 zocken kann, sondern plötzlich auch noch Mitglied bei Sciencetology bin, das Thema DRM erwähne ich jetzt nur beiläufig.
Warum sind 60% aller Spiele Beta Versionen ?
Wieso kaufen sich Menschen für 10 Euro sogenannte DLC ?
Fazit:
Ich belasse es mal bei den paar Beispielen sonst wird mein Post noch 3 Seiten lang.

Versteht mich auch nicht falsch, es gibt immer noch genug Spiele auf die ich mich freue und ich bin auch nicht total verbittert und heule mir Abends die Tastatur voll... noch nicht =)
Mich würde nur mal interessieren wie andere Leute das sehen, auch wenn ich das jetzt ehem leicht überzogen dargestellt habe, werde ich das Gefühl nicht los, das ich nicht der einzige sein kann der momentan ein bisschen angepisst ist.
mfg Heulsuse