Ja da habe ich doch schon so einiges erlebt in meinem Leben, und nein damit meine ich nicht das erwachen in Frauen Unterwäsche nach einer Party oder ähnliches Zeug.
Es geht um unsere geliebten Zocks.
Ich bin nun schon 15 Jahre im Geschäft (den Gameboy zähle ich jetzt mal nicht mit) und zocke bis heute mit Begeisterung.
Ich habe mich in den verschiedensten Branchen rumgetrieben (Snes, Amiga, Atari, Psx, Pc...)
und in allen Bereichen.
Ob es Diablo 2 Hardcore Charatere waren, 4 Jahre Quake 3, immer mal wieder Starcraft, oder die Unmengen an Solo Konsolen Spiele der älteren Generation.
Ich kenne das Gefühl nach 2 Tagen dauerzocken neben verschwitzten Typen aufzuwachen.
Ich weiss wie es ist bei Street Fighter zum 50 mal von Bison gep0wned zu werden, worauf man dann ein Pad weniger hat.
Kurzum ich habe ein wenig Erfahrung gesammelt.

Was ich mich seit spätestens 2008 immer öfter Frage ist, werden die Spiele immer schlechter, oder habe ich zu hohe Ansprüche, kenne ich vieleicht schon alles oder fuhr die Bahn doch nicht in richtung Friedensplatz sondern in eine andere Dimension ?!
Beispiele:
Wieso lässt mich ein Bioshock oder Fallout 3 kalt ?
Beides Top Games, aber liegt es wirklich nur daran, dass ich System Shock 1+2 und Fallout 1+2 kenne ?
Wieso wird mir als Operation Flashpoint 1 Fanboy, bei den OFP 2 Trailern schlecht ?
Warum interessiert mich ein Final Fantasy 12 oder 13 nicht, obwohl ich die Teile 5-8 absolut liebe.
Bin ich auch der einzige der sich bei Resident Evil 4 mehrmals gewundert hat, dass es sich bei dem Spiel tatsächlich um einen Nachfolger von Resident Evil 1-3 handelte (RE 4 habe ich nach mehrmaligen Morddrohungen eines Kumpels sogar auf seinerPlaystation durchgezockt).
Bin ich zu klug oder zu dumm für aktuelle Bioware Spiele, oder bin ich der einzige dem allein bei der erwähnung des Namens "Baldurs Gate 2" ein Baum wächst ?