Umlaute werden in Russischer Schrift dargestellt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

alextreme19
Persönliche Nachricht:

Umlaute werden in Russischer Schrift dargestellt

Beitrag von alextreme19 »

Hallo 4Player Community,

ich habe ein nerviges Problem. Mein Bruder hat einmal bei den Spracheinstellungen die Russische Tastatur installiert, damit er Russisch lesen kann. Nun jetzt habe ich dadurch ein Problem. Wenn ich z.B. ein Spiel/Programm installieren will werden die Umlaute in kyrillischer Schrift dargestellt. Es hört sich vllt. nicht sehr gravierend an aber es ist sehr sehr nervig. Auch bei Online Games: Wenn ich in den Chat was schreiben will und Umlaute schreibe so werden diese in Russischer Schrift dargestellt. Ich habe danach die Russische Tastatur mal deinstalliert, aber dies hat nichts gebracht. Vielleicht ist es ein Fehler im Fonts Ordner. Dafür bräuchte ich aber jemaden der mir seinen kompletten Fontsordner hochlädt. Bei den Spracheinstellungen ist alles richtig steht ganz normal alles auf Deutsch. Naja villeicht kennt ihr andere Lösungen.

Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Premium.

Mfg Alex
VA1N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

hmhm, ich kenn das aus alten tagen, als ich WoW noch am familienpc gespielt habe

Start -> Systemsteuerung -> Regions -und Sprachoptionen -> Deutsch (Deutschland)

viel spaß ^^
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Ja wie schon in meinem post steht sind bei mir die Regions und Sprachoptionen auf Deutsch eingestellt :!:
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Ansonsten kenn ich sowas auch von einigen Viren die ein paar Fonts ersetzen um es für die Hacker zugänglicher zu machen ^^
Würd mal den PC gründlich scannen, zB mit ner Testversion von Kaspersky Internet Security.
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Nein es hat etwas damit zu tun, dass mein Bruder die Russischtastatur installiert hat. Und hacker die die Fonts ändern? Woher haste denn so ein scheiß gehört?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, gibt viren aller Art, hatte mal einen, der's Hintergrundbild unveränderbar gemacht hat - was auch immer die davon haben :?

Also, ich hab auch JP Tastatur installiert und obwohl alles wieder auf deutsch gestellt ist, verhält sich die Tasta in manchen Programmen trotzdem noch japanisch. Kann's mir nicht erklären, aber bei Vista müsstest mit alt+shift trotzdem zw. den layouts wechseln können, also versuch's mal Notlösungsmäßig damit (vor'm Tippen einmal drücken und guggn obs hinhaut ;) )