Wie ist Resident Evil 4 mit Patch und Pad am PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Wie ist Resident Evil 4 mit Patch und Pad am PC

Beitrag von dobpat »

Hallo, hätte mal gerne gewusst ob die angeblich so schlechte Portierung auf den PC evtl. mit einem Pad und einem Patch mittlerweile spielbar, also gut, ist?

Bin nämlich schon interessiert an dem Spiel, aber habe keine Konsole und wüsste gerne von jemandem ob man es sich zulegen kann, oder ob es trotz Patch etc. nur "Schrott" ist....
JaredFox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaredFox »

also meiner meinung nach ist es trotz patch und pad, oder maus unterstützung immernoch auf dem pc grottenschlecht...
grafik ist super mies und alles schlecht portiert...
kauf dir lieber ne ps2 oder nen gamecube mit dem spiel, ist heutzutage spottbillig und es lohnt sich aufjedenfall ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

überhaupt nicht. das spiel ist mit dem patch fast mit der konsolenversion grafisch identisch. ich hab das game sogar ohne pad gezockt also mit krummer tastatur steuerung und ich muss sagen das das auch nur gewöhnungssache ist. das spiel gibts glaub ich für knapp 5 euro da kann man eigentlich nichts falschmachen. ich würd es mir an deiner stelle holen und vergiss das mal wieder mit der scheiß grafik^^ die hat sich mit dem patch wie gesagt gesteigert und erreicht fast die qualität der ps2 version
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Es ist einfach nur Geil.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

mit den neuen grafik-patches sieht es sogar besser als auf konsole aus: bessere lichteffekte, texturen und auflösung. pad ist natürlich pflicht.

lohnt sich!
ich_eben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_eben »

Also ich spiels grad mit Patch und Pad.
Die Grafik geht auf der höchsten Einstellung in Ordnung, einen Vergleich zur Konsolenversion hab ich aber ned.

Die Steuerung mit Pad ist gut, mit Tastatur würd ichs ned spielen.

Das einzige was mich persönlich wirklich stört sind die grottenschlechten Videos. Da sehen die Rendervideos von acht Jahren alten Spielen echt besser aus.
Ansonsten kann ich es empfehlen.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ein ordentliches Pad für den PC kostet in etwa so viel wie ein gebrauchter GC mit Resi 4 - ich habe mich damals also für die letztere Variante entschieden.
Und kurze Zeit später für die Wii.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

:roll:

wie dem auch sei, zurück zur pc-version:

kannst auch ohne pad spielen, dafür mit maus (kommt dann wii-ähnlicher), das ganze nennt sich dann mouse aiming 2.0 (google mal).

außerdem:

Enhanced Environment-mod und Hi-Res Movie Pack sind die pakete, die du brauchst.

links:
http://residentevil.onlinewelten.com/do ... .php?id=90

http://residentevil.onlinewelten.com/do ... .php?id=47

http://residentevil.onlinewelten.com/fo ... 85db5c01d9
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

OK, vielen Dank Leute.

Hört sich ja doch eher positiv an. Speziell wenn man an der Serie interessiert ist. Und da ich eh schon ein Pad habe hole ich es mir dann jetzt.

Danke für die Links auch Lone-Gunman
ich_eben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_eben »

Das Movie Pack werd ich natürlich sofort ausprobieren, allerdings erwarte ich nach den Screenshots auch kein Meilensteine ...
Aber alles was etwas besser wie die Original Videos aussieht ist ja eigentlich ein Riesen Gewinn :)
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Habs mit 1.10, Hi-Res Movie pack und PS3-Pad am PC gespielt und es hat sich durchaus gelohnt (vor allem bei dem aktuellen Preis :) ).
PC Games hat btw 'n Nachtest mit 1.10 gemacht (kein Link zur Hand -> Google :) ), bei dem gesagt wurde dass die Grafik zwar noch nicht ganz an die Gamecubeversion ran kommt, aber fast.
Es gibt dann noch http://re4communitypatch.weebly.com/ der grafisch nochmal einiges drauflegt. (ob der jetzt besser, schlechter oder gar identisch zum enhanced enviroment pack ist weiss ich nicht, da mir letzteres neu ist)