Runes of Magic gut ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Risen
Persönliche Nachricht:

Runes of Magic gut ?

Beitrag von Risen »

Könnt ihr mir Runes of MAgic emphelen da ich grade mir 4story aufgeöhrt habe das mir nun viel zu grindig war^^ :D
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Meiner Meinung nach ist das Game schon gut..
Problem ist halt, dass noch nicht viel übersetzt worden ist, d.h. in der Anfangsstadt gehts, aber jeder weiter du kommst mit den Quests, desto mehr englische Wörter mischen sich unter, bis hin zu ganzen Englischtexten, was aber eh nicht schlimm ist. Die meiste Zeit machst halt Quests a la, töte X um Y vom getöteten X zu erhalten. und das 10 mal oder so.
und .. Ja das Game ist, wie ich finde wie WoW aufgebaut, also die Herstellung des Charakters , sowie das Gameplay. Sieht zum verwechseln ähnlich.
Desweiteren hab ich jetzt kaum deutsche Spieler getroffen, nur englischsprechende Leute..weiß nicht ob du damit klar kommst.
Aber allgemein ein netter Zeitvertreib, auf jedenfall.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ich fange auch heute damit an ;)
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ROM ist ja in der beta. wenn ide alpha draußen ist, muss ich dann neu anfangen???
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Eine Betaversion kommt immer nach einer Alpha ;)
Und wie eigendlich in jemden MMORPG musst du sicherlich nach der OpenBeta neu anfangen
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

och mist xD
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Es wurde schon mal irgentwo offiziel bestätigt, dass man seine chars zu 100% behalten darf, also keine sorge :wink:
Averax9059
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Averax9059 »

Naja, bei so manchem MMO wird die Alpha auch einfach Beta genannt :D
Wie siehts in RoM aus? Eindeutig Beta oder Marketing-Beta?
Überleg mir auch grad mal nen dickeren DL anzuschmeissen, gleich nachdem die andern ebiden hier durch sind ^^
johndoe743363
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe743363 »

Also ich finds ziemlich gut ne alternative zu WoW das ja kostenlos is!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Es gibt aber auch deutsche Server.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

phiL232 hat geschrieben:Es gibt aber auch deutsche Server.
Das Spiel sieht fast zu 100 % so aus wie Wow und unterscheidet sich nur darin, das du als Char jeden Beruf und jede Sammeltätigkeit ausüben kannst.
Also farmen farmen farmen, grinden, grinden, grinden
deutsche server gibt es ittlerweile auch PVE udn PVP realms was das erkunden in der heimatsprache erleichtert, da wenigstens der zonen chat verständlich ist.
Wo das hin führt? ich hab eine magierin Lev 9 um Berufstechnisch voranzukommen müsst ich tonnen von Holz und Zinn und Blumen umwandeln um mit echt teilweise viel zu hohen Materialkosten dann irgendwas zu bauen/brauen/zu fertigen.
Was man bauen kann ist meistens in den Anfangsleveln Schrott Das Aufstiegsystem ist simple, pro erstelltem Trank bspw bekommst du 20 % vom Berufsrang. also 5 tränke = 1 berufslevel und man brauch ja also nur um von Lev 1 auf 2 zu kommen 40 bergteufelsgras 40 zink 40 eschenholz und phiolen übrigens der Rest der berufe ist genauso aufgebaut.

Die Idee mit der 2 klasse find ich top, wo du eine als primärklasse hast von der du alle spells verwenden kannst und ab Lev 10 eine 2. Klasse wo nur wenige spells nutzbar sind.
Auch beschränkt dich die Fähigkeiten mit der 2. Klasse auf das level der Mainklasse zu schrumpfen
Die Idee mit dem sich zusatzinhalte bezahlen zu lassen find ich gänzlich schrott, ich zahl doch nicht ingame 1000g für ne 1/4h pferd reiten oder noch besser 14 Euronen um dauerhaft ein Mount reiten zu dürfen.

Mein Fazit: RoM ist ne echte gratis Wow-kopie die atm noch durch das übermässige grinden und farmen sehr schnell langweilig werden kann.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Wenn du bis Mitte März wartest, erscheint RoM für 10€ im Handel. Inklusive Dauermount, zeitlich begrenztes Schlachtross, Bedienungsanleitung und einer Karte als Poster.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ehrlichgesagt finde ich es nicht sehr sinnvoll dafür geld auszugeben, da das spiel an sich ja gratis bleibt
bedienunsanleitung findet man inetwa im forum, und das poster bringt es ja auch nicht wirklich. und für ein mound und !BEGRENZTES! pferd geldauszugeben....ich weiss nicht
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Naja, Mount lohnt sich auf Dauer schon und für 10€ bekommt man ihn sogar 5€ günstiger. Desweiteren spart man sich den Download und hat noch andere Goodies. ;-)

Wenn man vor hat, länger zu zocken, lohnt es sich schon. Ich werde es jetzt erstmal antesten, ob ich großartig Geld reinstecken werde würde ich erstmal bezweifeln.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

So nach ausführlichem spielen finde ich das Spiel eigentlich ganz net^^