D!Zzl3 hat geschrieben:thx 4 answer
jop, den HP Pavillon dv 3 soll es angeblich bei Media Markt für 500€ geben...
(mensch dafür musste ich mich jetzt extra registrieren aber egal)
stimmt das mit dem Media Markt?
ich will das Notebook nämlich auch kaufen allerdings kommt es nach Anfrage bei HP erst Mitte Februar bis Ende Februar raus (zu kaufen bei HP auf der Seite und bei MediaMarkt Saturn) weil es ja grad erst mal auf der CES vorgestellt wurde...
also würde mich das schon interessieren wenn es das schön gäbe! Vor allem für 500€ wenn es in den USA für mind. 799 $ (~610€)zu haben ist...
Also zu den Notebooks kann ich nur sagen oO du suchst ein Gamer Laptop und dann zeigst du zwei komplett verschiedene...wobei ich schon mal sagen kann, dass ich von HP bis jetzt nur Gutes gehört hab!
Bei Notebooks muss man immer wissen was man will, wichtig ist dabei:
Spiele spielen?: Crisis (GAMER), UT2003(Gelegenheitsspieler), Minesweeper(Officetyp)
Für Crisis brauchst min. ne ATI 3470 x2 (bzw. das Nvidia Pendant), für Spiele die so UT2003 Niveau haben und so 1-3 Jahre nach Quake 3 erschienen sind reicht die in dem HP dv3 verbaute Ati 3200 wahrscheinlich aus, für Office pur reicht auch ein Intel GMA 3100 chip
Display-Größe: Normal 15,4 Zoll oder 13,3" und kleiner...
wobei ich jetzt 15,4" und größer für GAMER empfehlen würde und 12,1" bzw. 13,3" für Gelegenheitsspieler (wer will schon immer so viel schleppen), von Netbooks halte ich bis jetzt noch nichts weil 10.2 einfach zu klein ist...
Dazu kommen noch Sachen wie Akku-Laufzeit, Lautstärke, Displaytyp (matt oder glänzend), Größe des Arbeitsspeichers (min. 2GB..Ram ist so billig im mom), Festplattenspeicher und -geschwindigkeit, Laufwerke, Garantie, Videoanschlüsse und WLAN (für Studenten) die jeder für sich selbst entscheiden muss...
Die Leistung von dem HP Notebook kannst du wohl am ehesten mit dem hier vergleichen, allerdings hat das ein schlechtes Display und anscheinend ne schlechte Kühlung: h[url]ttp://
www.notebookjournal.de/tests/datasheet/msi-pr211-616[/url]
http://www.notebookjournal.de/tests/ins ... -pr211-616