MousePad ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SharinganEye
Persönliche Nachricht:

MousePad ?

Beitrag von SharinganEye »

Hallo Forum =)

Und zwar frag ich mich, was denn ein Mousepad denn so vorteile mit sich bringt beim Zocken? ( ego-shooter)

Ich meine ich persönlich benutze keins beim Zocken. ( nur meine schreibtischoberfläche aus Holz ^^)

Ich möchte gerne wissen, was so besonders dran ist, wenn man jetzt ein teures Mousepoad hat, und was die ganzen spezialPads für Vorteile haben ( aus glas, aus Stahl oder sonst irgendwas)

Danke für die Antworten
mfG
SharinganEye!
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Ein Mousepad braucht man nur wenn man keinen passenden Untergrund hat z.b. einen Tisch mit Rillen oder eine Tischdecke.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hinzu kommt, dass die Maus auf manchen Oberflächen lautere Geräusche beim gleiten macht. Auf meinem Schreibtisch aus Holz z.B. macht die Maus ohne Mauspad ein doppelt so lautes Geräusch.

Die ganz teuren Pads sind übrigens speziell für Gamer. Auf denen soll die Maus besonders gut gleiten und somit ein schnelles und präzises Zielen ermöglicht werden. Ist für nicht ESP Spieler aber unsinnig.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Ich hab ein Steelpad, hat irgendwann mal 15 euro oder so gekostet. Tut seinen Job, ist schön groß, fühlt sich angenehm an und ist vor allem schön dünn. Angeblich soll man bei Shootern mit Mauspads wohl ein zusätzliches Quentchen Präzision rauskitzeln können. Vermutlich hab ich früher mal dran geglaubt, aber da hab ich meine Plastikpads auch mit Siliconspray vollgekleistert... :roll:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

außerdem kommen optische mäuse nur schlecht mit orangefarbenen oder roten untergründen klar.

ich persönlich hab ein plastik-speedpad von hama.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Hab ein Nova Winner II Pad und hab vorher auch nur auf Tisch oder Stoffmauspad gezockt.
Der wesentliche Unterschied ist auf jeden Fall die Gleitfähigkeit der Maus. Auf guten Pads gleitet man wie ein Schlittschuh übers Eis.
Wenn die Maus hohe Auslösungen jenseits der 800dpi unterstützt würd ich auch sagen, dass die Oberfläche wesentlich präzisere Bewegung erlaubt und Sprünge des Mauszeigers durch z.B. die Maserung im Holz bleiben aus.

Weitere kleine Vorteile: Sie nutzen sich selbst und die Mausglides nicht so schnell ab und sind wie erwähnt meist leiser.

Für mich haben sich die 15€ auf jeden Fall gelohnt (hab ne G5 Refresh)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

mousepads sind auf jedenfall ne erleichterung beim zocken ob egoshooter oder andere games. holz untergrund ist schonmal nich schlecht aber mit nem pad wirst du auf jedenfall besser fahren. und auch diese knubel unten an der maus nutzen sich nicht so schnell ab und wenn dreck auf dem pad is bekommt man ihn super schnell wieder ab.

empfehlen kann ich dir dieses hier.
http://cgi.ebay.de/EVERGLIDE-Ricochet-2 ... 240%3A1318

ich habs leider nur bei ebay gefunden da es schon so alt ist. ich hab leider keine ahnung ob das neue von dennen genauso gut ist. hier einmal das neue
http://www.everglide.de/index.php?page=giganta

zum ersten pad
zwei seiten für unterschiedlichen wiederstand beim zocken, ich persöhnlich benutze die grob gekörnte oberfläche da die maus fast schon über das pad schwebt. kauf dir aber bitte kein billiges pad oder diese labrigen weichen aus gummi überhaupt nicht zu gebrauchen. da kannst du auch gleich weiter auf holz rumreiben ^^.

hoffe ich konnte dir helfen ;)
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten
werd mir gleich mal deine Vorschläge anschauen OG_Shoot!!
thx
Azucai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azucai »

Kann die Razer Destrukter empfehlen(Mousepad)

Hier ein link dazu und paar infos:

http://www.gbase.ch/PC/specials/Razer%2 ... 9/654.html

PS: Teuer :cry: , aber bin sehr zufrieden und die Teflonfüsse bei meiner G9 werden geschont :)

MFG
Stealth6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stealth6 »

Die Mousepads von Roccat sollen gut sein.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Thailun hat geschrieben:PS: Teuer :cry: , aber bin sehr zufrieden und die Teflonfüsse bei meiner G9 werden geschont :)
die brauchst du aber gar nicht schonen, da die kostenlos sind.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

floshadownet hat geschrieben:
Thailun hat geschrieben:PS: Teuer :cry: , aber bin sehr zufrieden und die Teflonfüsse bei meiner G9 werden geschont :)
aber doch nicht wenn die runter sind oder ?
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

OG_Shoot hat geschrieben:
logisch der logitech-support ist da echt klasse. ich habe schon 3 sätze gleitfüße und 2 griffschalen gekriegt. für umme, natürlich.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

OG_Shoot hat geschrieben:
floshadownet hat geschrieben: die brauchst du aber gar nicht schonen, da die kostenlos sind.
logisch der logitech-support ist da echt klasse. ich habe schon 3 sätze gleitfüße und 2 griffschalen gekriegt. für umme, natürlich.
ohh man und ich hab mir schon 2 mal welche für meine mx518 gekauft
naja hinterher ist man immer schlauer ;)
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Ich hab die Razer Exactmat, die ist schön groß und flach
hat 2 seiten, eine mit feiner oberfläche die ich meist benutze weils so schnell ist und gut gleitet, und eine grobe oberfläche wenn man mehr genauigkeit braucht
das ding kostet so ab 16 euro