Problem: LCD-TV an dvi geht nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L4mar
Persönliche Nachricht:

Problem: LCD-TV an dvi geht nicht

Beitrag von L4mar »

Servus Gemeinde,

ich habe da ein ärgerliches Problem und zwar:
Habe ich zu Weihnachten einen LCD Fernseher von Toshiba bekommen. So weit so gut.

Den würde ich ganz gerne auch mit meinem PC verbinden, natürlich digital über hdmi.
In den Elektronikmarkt geschlurft, Kabel gekauft (50 €, diese Verbrecher !!!)
angeschlossen - geht nicht.

Ich habe eine Radeon 9800 mit einem vga und einem dvi Anschluss. Über den vga läuft mein normaler PC Bildschirm und über den dvi wollte ich den Fernseher anschließen, bekomme aber kein Signal - der Schirm bleibt blau.

Habe natürlich bei der Windowsanzeige auf 2 Bildschirme umgestellt und auch den Desktop erweitert und sämtliche Auflösungen durchprobiert aber es regt sich nichts.

Hat vllt jemand eine Idee oder gar das Selbe Problem?

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar :-)

Cheers
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Du hast nen DVI Anschluss an deinem TV?

Schliess den Monitor leiber über DVI an der TV sollte mit VGA kein Problem haben.
Das Kabel bring zurück ist viel zu teuer. Mehr als 5 Euro kostet sowas bei Amazon nämlich nicht.
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

nein hab keinen dvi anschluss am fernseher und ich hätte doch sehr gerne ein digitales bild, also muss es über hdmi laufen.

ich bin mittlerweile ein stück weiter: hab herausgefunden das der dvi anschluss überhaupt nicht funktioniert -.-'

Hab den normalen Monitoer versucht darüber anzuschließen und er bekommt auch kein Signal. Das heißt also der Fehler liegt bei der Graka. Durch irgendeinen Grund funktioniert der dvi-port nicht...

dafür wer ne lösung?
Foxyproxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foxyproxy »

Hi,
hatte auch so ein ähnliches Problem. Habe einen Samsung LCD Fernseher und da läuft der PC Anschluß nur über VGA. Der HDMI Anschluß ist nur für DVD Rekorder/Player. Auch ich habe am Anfang versucht über DVI meiner Graka zu gehen aber der Screen blieb schwarz. Habe dann einen VGA-Adapter an den Rechner angeschlossen und per VGA-Kabel an den Fernseher. Sofort war ein Bild da, brauchte ich nicht mal einstellen, macht der LCD-TV von selbst.
Versuche es einfach mal, VGA-Kabel kosten nicht die Welt, für ein 5m Kabel habe ich 9,00€ bezahlt.
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Okay danke, werds mal ausprobieren, mal schauen Bildquali dürfte nicht soooo schlecht sein.

Hab jetzt folgendes rausgefunden: Es lässt sich nur ein Anschluss nutzen, zumindest mit dem normalen PC-Screen. ich bekomme mittlerweile auch ein Bild auf den LCD bloß über einen Umweg: Ich muss den PC mit Monitor an VGA starten, dann das dvi Kabel an monitor und PC anschließen, Monitor ausschalten, vga abziehen, dann hab ich dvi Bild am Monitor.

DANN LCD kommplett von Strom trennen, Pc Monitor abschalten, kabel abziehen. Kabel vom LCD in den Rechner, LCD einschalten - dann gehts - halbwegs. Der denkt dann es sei immernoch der PC Monitor angeschlossen ud ich bekomme nur ne max. Auflösung von 1280x1024, sieht auf der Glotze erbärmlich aus und flimmert -.-'

Naja werds mal mit VGA probieren....scheiß Technik....