Servus,
wollte nachfragen ob jemand ein programm von euch weiß mit welchem man die native Auflösung des Bildschirms verkleinern kann? In meinem Fall wäre das einen 23 Zoll Bildschirm (Auflösung 2048 x 1152) auf einer Auflösung von 1680 x 1050 laufen lassen?
Bitte beachten, ich möchte das Bild nicht strecken sondern einen schwarzen Balken haben der das Bild verkleinert (ähnlich wie wenn ein 16:9 Film auf einem 4:3 Fernseh läuft).
Hintergrund ist das der 23 Zoll Bildschirm noch auf einem alten Rechner läuft bei welchem die Grafikkarte max. 1680 x 1050 packt.
Danke scho mal im voraus!
Greets
Sebastian
native Auflösung vom Bildschirm verkleinern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- beginner_1
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es eine Nvidia Karte ist kannste das ganz einfach im Control Panel erledigen.
Change Flat Panel scaling -> Do not Scale
und dann im Spiel deine gewünschte Auflösung einstellen.
Zu beachten ist allerdings noch das das nur mit Monitoren geht die nen digitalen Anschluß haben, bei analog geht das glaub ich gar nicht.
Zu beachten ist allerdings noch das das nur mit Monitoren geht die nen digitalen Anschluß haben, bei analog geht das glaub ich gar nicht.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geht bei ATI auch, da heißt es nur: Maintain Aspect Ratio (sehr nützlich bei Dead Space).corillian hat geschrieben:Wenn es eine Nvidia Karte ist kannste das ganz einfach im Control Panel erledigen.
- beginner_1
- Persönliche Nachricht: