Problem nach dem Installieren von Windows XP-TReiber suchen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Problem nach dem Installieren von Windows XP-TReiber suchen

Beitrag von Dark_Randor »

Also Leute,
ich hab ein Problem mit meinem neuem Laptop. Ich hab es neu gekriegt und wollte jetzt Windows XP drauf installieren, das hat auch geklappt. Nur leider hab ich keinen einzigen Treiber. Ich würde ja gerne die Treiber aktualisieren, das geht aber nicht, weil auch der Treiber der I-net Karte fehlt. Auch erkennt der Laptop nicht den genauen Kartentyp, so dass ich den Treiber nicht über meinen anderen PC(dem, an dem ich gerade sitze^^) runterladen. Nun hatte ich gehofft, über nen alten W-lan Stick ins Netz zu kommen, aber auch das funktioniert nicht, obwohl ich das dafür nötige Programm(Ich weiß gerade nicht genau wie es heißt, es ist dieses Standartprogramm von Fritz! Wlan) installiert habe. Das Ding findet kein Netz, obwohl ich 2 Meter daneben sitze. Jetzt hab ich keine Ahnung was ich noch machen kann, wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

THX
Dark_Randor
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Nehms mir nicht übel, aber die Treiber läd man vorher herunter..nennt man auch Planung. :wink:

Du könntest jetzt mit deinem 2PC die Treiber runterladen, die du benötigst, um sie anschliesend auf CD/DVD zu brennen und damit deinen Lappi zu versorgen.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

konsolero hat geschrieben:Nehms mir nicht übel, aber die Treiber läd man vorher herunter..nennt man auch Planung. :
Da hast du recht, aber das ganze ist ziemlich dumm gelaufen, Das Teil ist nen Arbeitslaptop für meine Eltern, und eigentlich sollte schon alles vorinstalliert sein, war es aber net. Deshalb improvisiere ich gerade ein wenig^^.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

so, jetzt habe ich es geschafft, hab verbindung zum Netz. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich jetzt meine Treiber installieren bzw. downloaden kann.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

also da müssteste dich ma schlau machen was für hardware im schlepptop verbaut ist (Fabrikat/Produktname) dann bei google schaun
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

wie kann denn bei einem neuen laptop keine treiberdisc dabei sein? die treiber findet man in der regel auf der seite des notebookherstellers, nicht bei den einzelnen komponentenherstellern.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

floshadownet hat geschrieben:wie kann denn bei einem neuen laptop keine treiberdisc dabei sein? die treiber findet man in der regel auf der seite des notebookherstellers, nicht bei den einzelnen komponentenherstellern.
joa, das laptop is schon nen bischen älter, lief vorher über so ne leasingfirma und war an eine schule geleast, meine mutter ist lehrerin und konnte deshalb dann billig drann kommen, aber ich hab langsam das gefühl, dass das da nen ziemliche saftladen ist
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

also, nach viel sucherei hab ich jetz rausgekriegt, um was für ein IBM-Notebook es sich genau handelt: Ein IBM Thinkpad R52. Wisst ihr wo ich nachgucken kann, was für Komponenten das jetz genau hat?
alkistnieda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alkistnieda »

Hi,

Mit Everest oder Aida32 kannst du nachschauen, welche Komponenten verbaut sind.
Kannst sie ja auch noch im Forum posten, mehr Leute finden sicher mehr als einer. :)
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

alkistnieda hat geschrieben:Hi,

Mit Everest oder Aida32 kannst du nachschauen, welche Komponenten verbaut sind.
Kannst sie ja auch noch im Forum posten, mehr Leute finden sicher mehr als einer. :)
das würde ich auf jeden fall machen und hier komm ich mangels details nicht weiter. schau mal ob du da was findest: http://www-307.ibm.com/pc/support/site. ... idate=true
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

danke Leute, habs jetzt hingekriegt, vielen dank!