22 Zoll Bildschirm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JamesRyan3330
- Persönliche Nachricht:
22 Zoll Bildschirm
Hallo Leute,
Ich suche einen 22 Zoll Monitor, der HDMI (mit HDCP) und eine Reaktionszeit bis zu 5ms hat. Er sollte so zwischen 200 und 275 euro kosten. Ich habe mir den W220D von Hyundai ausgesucht, allerdings ist er überall auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar. Unbestimmt ist aus eigener Erfahrung ziemlich lange...^^ Also suche ich nach einem alternativen Gerät. Sollte keiner zu finden sein, der ebenbürtig oder besser ist, muss ich wohl oder übel warten, warten und nochmals warten...
schon mal vielen Dank im Voraus
Ich suche einen 22 Zoll Monitor, der HDMI (mit HDCP) und eine Reaktionszeit bis zu 5ms hat. Er sollte so zwischen 200 und 275 euro kosten. Ich habe mir den W220D von Hyundai ausgesucht, allerdings ist er überall auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar. Unbestimmt ist aus eigener Erfahrung ziemlich lange...^^ Also suche ich nach einem alternativen Gerät. Sollte keiner zu finden sein, der ebenbürtig oder besser ist, muss ich wohl oder übel warten, warten und nochmals warten...
schon mal vielen Dank im Voraus
-
- Persönliche Nachricht:
das ist meiner : http://www.printus24home.de/webapp/wcs/ ... cleDisplay. hat ein saugeiles bild. meine freundin hat sich einen fast doppelt so teuren von sony geholt und der hat eindeutig eine schlechtere farbtiefe. und günstig ist er auch
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster ... B000SOD6HW
Den nutze ich. Kontrast, Schärfe, Helligkeit...das Teil ist wirklich toll. Ich hab ihn aber bei Saturn für 220 € bekommen, keine Ahnung, warum bei Amazon teurer. Kann ich aber auf jeden Fall weiterempfehlen.
Hat jetzt allerdings keinen HDMI Anschluss, HDCP schon. Ich nutze hierfür ein DVI-HDMI Kabel, funktionert problemlos.
Den nutze ich. Kontrast, Schärfe, Helligkeit...das Teil ist wirklich toll. Ich hab ihn aber bei Saturn für 220 € bekommen, keine Ahnung, warum bei Amazon teurer. Kann ich aber auf jeden Fall weiterempfehlen.
Hat jetzt allerdings keinen HDMI Anschluss, HDCP schon. Ich nutze hierfür ein DVI-HDMI Kabel, funktionert problemlos.
- ICE-FrEsHnEsS
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
such hier mal nach nem monitor die haben gute tests:
http://www.prad.de
http://www.prad.de
- JamesRyan3330
- Persönliche Nachricht:
Danke für die schnellen antworten. Der Samsung Syncmaster spricht mich sehr an. Allerdings habe ich eine Frage zu den DVI- HDMI Adaptern. Also ich brauche für den Bildschirm dann einen Adapter, der DVI in HDMI umwandelt, richtig? ich habe als Graka 2 zwei HD 4850, brauche ich für die auch einen Adapter, oder hat die direkte HDMI-ausgänge?
- ICE-FrEsHnEsS
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab den Samsung Syncmaster T220 und der is einfach nur hammer, und da is ein hdmi/dvi adapter dabei, also den solltest du dir echt holen 
Hier is der Samsung Monitor, einfach klicken

Hier is der Samsung Monitor, einfach klicken
- JamesRyan3330
- Persönliche Nachricht:
- JamesRyan3330
- Persönliche Nachricht:
- ICE-FrEsHnEsS
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ähmm die haben beide fast die gleiche bildqualität xD weil beide sind digital also ich rat dir kauf dir ein normales dvi kabel, du brauchst nich extra noch einen adapter dazu kaufen nur damit du hdmi quali hastJamesRyan3330 hat geschrieben:allerdings habe ich noch eine frage: An dem Bildschirm ist ein DVI Ausgnag, an meier Grafikkarte auch. Wenn ich jetzt an beiden einen DVI-HDMI Adapter anschließe und beide über ein HDMI Kabel verbinde, habe ich dann DVI oder HDMI Qualität. Oder geht das überhaupt?

- ICE-FrEsHnEsS
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne die is kaum besser als dvi weil beide sind digital, vorteil von hdmi is halt dass man gleichzeitig bild und tonsignale übertragen kann, in einem kabeldigedi hat geschrieben:bei ati grakas ist der adapter schon dabei und das kabel kostet nicht die welt. die bildqualität mit admi ist um einiges besser.

du meinst wohl dass HDMI (und DVI) besser als VGA ist, ist auch so denn VGA ist ein analoger anschluss

- JamesRyan3330
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern auch herausgefunden, dass DVI und HDMI die gleiche Bildqualität haben, nur dass HDMI noch den Ton mit rüberschickt xD DVI ist eig fürn PC gedacht und HDMI fürn Fernseher^^ naja, habe dann gestern mal den Samsung Syncmaster T220 bestellt, und den werde ich über DVI an den PC anschließen 
und nochmals danke für die ganzen nützlichen Antworten =)

- monotony
- Persönliche Nachricht:
EDIT:
immer letzten posten lesen, ich dödel
naja, hast dich ja schon entschieden. ja an und für sich liefern beide ein digitales bildsignal. ich nehme an, du willst nur deinen PC dran anschliessen? für die zukunft ist HDMI halt noch ganz praktisch, wenn man noch eine konsole oder einen HD player simultan zum PC am monitor betreiben will. aber ok
JamesRyan3330 hat geschrieben:Ich habe gestern auch herausgefunden, dass DVI und HDMI die gleiche Bildqualität haben, nur dass HDMI noch den Ton mit rüberschickt xD DVI ist eig fürn PC gedacht und HDMI fürn Fernseher^^ naja, habe dann gestern mal den Samsung Syncmaster T220 bestellt, und den werde ich über DVI an den PC anschließen
immer letzten posten lesen, ich dödel

naja, hast dich ja schon entschieden. ja an und für sich liefern beide ein digitales bildsignal. ich nehme an, du willst nur deinen PC dran anschliessen? für die zukunft ist HDMI halt noch ganz praktisch, wenn man noch eine konsole oder einen HD player simultan zum PC am monitor betreiben will. aber ok