Spiele-Empfehlungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ICE-FrEsHnEsS
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiele-Empfehlungen
Hi also ich will mal ein gutes und ein nicht zu altes Rollenspiel spielen auf meiner maschine, aber kenn keine guten. also ich will ne frei begehbare welt, und kann auch so im mittelalter sein und sollte auch eine gute grafik haben. wie is eig mass effect für pc? oder two worlds? pls einfach mal gute nennen^^
-
- Persönliche Nachricht:
- ICE-FrEsHnEsS
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
oblivion is kacke weil sich die gegner dem level des spielers anpassen.two worlds hat zwar nicht die beste grfaik ist aber das beste rollenspiel weis einfach kaum bugs gibt oder übersetzungsfehler bzw. abkürzungen die total absurd sind. Ich kann noch Paraworld und rise of legends empfehlen und für die älteren dead space 

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Weil's selbst schon erwähnt hast, Mass Effect ist imo das beste was dieses Jahr für'n PC rauskam, also hau rein
Dann natürlich Fallout 3, weil's grad schön aktuell ist, wieso hat das noch niemand erwähnt?
Ansonsten: Two Worlds gefiel mir nicht wirklich, Gothic 3 soll mittlerweile einigermaßen spielbar sein, Drakensang ist(war?) auch recht verbuggt, The Witcher ist noch ziemlich lustig (aber keine komplett freie Welt) & die beiden TES Titel wurden ja erwähnt. Einfach mal bissl ausprobieren was dir am besten gefällt :wink:

Ansonsten: Two Worlds gefiel mir nicht wirklich, Gothic 3 soll mittlerweile einigermaßen spielbar sein, Drakensang ist(war?) auch recht verbuggt, The Witcher ist noch ziemlich lustig (aber keine komplett freie Welt) & die beiden TES Titel wurden ja erwähnt. Einfach mal bissl ausprobieren was dir am besten gefällt :wink:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Pyoro-2
Drakensang war schon bei Release praktisch bugfrei, ist aber kein Open World RPG. Gothic 3 ist mittlerweile auch ganz gut spielbar, was nichts daran ändert, dass es spielerisch schwach ist.
Neben den im thread bereits genannten kann man noch über Gothic 2 nachdenken. Allerdings würde ich beim ersten Spielen empfehlen, das Addon wegzulassen.
Drakensang war schon bei Release praktisch bugfrei, ist aber kein Open World RPG. Gothic 3 ist mittlerweile auch ganz gut spielbar, was nichts daran ändert, dass es spielerisch schwach ist.
Neben den im thread bereits genannten kann man noch über Gothic 2 nachdenken. Allerdings würde ich beim ersten Spielen empfehlen, das Addon wegzulassen.
- KingofCool
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
masterkenny hat geschrieben:ich frag mich wieso noch niemand Fallout 3 vorgeschlagen hat.

also ich persönlich wird dir auch nen spiel aus der TES Reihe empfehlen mit oblivion + shivering islands kannste nix falsch machen zudem gibts da auch noch massig mods für
ansonsten empfehl ich dir auch noch The witcher is nich frei begehbar aber das tut dem Spielspaß keinen abbruch
Tjo wat ham wa noch Neverwinterknights 2 und Knights of the Old republic 1+2 sind sehr zu empfehlen, eigentlich alles von Bioware
- ICE-FrEsHnEsS
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Oblivion ist das aktuellere und sieht dementsprechend besser aus, ob's spieltechnisch besser ist - nuja, das müssen andere entscheiden :wink: Ich mag mein Morrowind
²Drakensang
Ok, ist bei mir ständig abgeschmiert, weswegen ich's wirklich nur sehr, sehr kurz gespielt hab (zumal's spieltechnisch nicht so überzeugen konnte, dass ich die Abstürze in Kauf genommen hätte
)...also streicht das Game. Nett aussehen tut's aber, so als Anmerkung (fand ich jedenfalls
)
²Masterkenny
Sachen gibt's, genau das selbe hab ich mich auch ein paar Posts über deinem gefragt

²Drakensang
Ok, ist bei mir ständig abgeschmiert, weswegen ich's wirklich nur sehr, sehr kurz gespielt hab (zumal's spieltechnisch nicht so überzeugen konnte, dass ich die Abstürze in Kauf genommen hätte

²Masterkenny
Sachen gibt's, genau das selbe hab ich mich auch ein paar Posts über deinem gefragt

-
- Persönliche Nachricht:
Also Oblivion wegem dem einem Punkt als "Kacke" abzustempeln finde ich schwachsinnig. Also wenn ich mir Two Worlds angucke kann ich eiegtnlich nur lachen. Die Story ist 08/15, die bugs sind schrecklich. Landschaft verschwindet, Kartenfehler und überhaupt der Spielspaß hält sich stark in Grenzen. Paraworld? Hm ich glaube du verwechselst was, denn Paraworld ist ein Strategiespiel.Luceruzz 555666 hat geschrieben:oblivion is kacke weil sich die gegner dem level des spielers anpassen.two worlds hat zwar nicht die beste grfaik ist aber das beste rollenspiel weis einfach kaum bugs gibt oder übersetzungsfehler bzw. abkürzungen die total absurd sind. Ich kann noch Paraworld und rise of legends empfehlen und für die älteren dead space
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde auch Morrowind besser, hm die Gründe dafür sind einfach das das Feeling bei Morrowind richtig gut ist. In Oblivion hast zwar mehr Möglichkeiten, aber das Spiel wird sehr vereinfacht, die Quests werden auf der Karte direkt angeziegt also musst du nicht mal suchen, das ist etwas öde. Bei Morrowind musst du dein Questlog gut lesen um den richtigen Weg zu finden. Ich empfehle dir einfach beides zu holen, Morrowind GotY ist in der aktuellen Ausgabe der GameStar dabei, musst dich aber beeilen am 23. Dez kommt das neue Heft. Oblivion ist für 20€ schon zuhaben. Wenn du beides kaufst hast du 2 sehr gute Rollenspiele, womit du lange beschäftigt wirst ^^ICE-FrEsHnEsS hat geschrieben:okay thx an euch ich hol mir mass effect und TES, aber welches ist besser bzw. hat ne bessere grafik,TES: oblivion oder TES: morrowind??
- ICE-FrEsHnEsS
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hat morrowind auch gute grafik?alextreme19 hat geschrieben:Also ich finde auch Morrowind besser, hm die Gründe dafür sind einfach das das Feeling bei Morrowind richtig gut ist. In Oblivion hast zwar mehr Möglichkeiten, aber das Spiel wird sehr vereinfacht, die Quests werden auf der Karte direkt angeziegt also musst du nicht mal suchen, das ist etwas öde. Bei Morrowind musst du dein Questlog gut lesen um den richtigen Weg zu finden. Ich empfehle dir einfach beides zu holen, Morrowind GotY ist in der aktuellen Ausgabe der GameStar dabei, musst dich aber beeilen am 23. Dez kommt das neue Heft. Oblivion ist für 20€ schon zuhaben. Wenn du beides kaufst hast du 2 sehr gute Rollenspiele, womit du lange beschäftigt wirst ^^ICE-FrEsHnEsS hat geschrieben:okay thx an euch ich hol mir mass effect und TES, aber welches ist besser bzw. hat ne bessere grafik,TES: oblivion oder TES: morrowind??