GTA 4- "Menü bzw. Ingamelags"

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

GTA 4- "Menü bzw. Ingamelags"

Beitrag von D!Zzl3 »

Moin,
seit ich GTA 4 besitze gibt es einen merkwürdigen Fehler:
Sobald ich das Spiel starte, kommt man normal ins Menü, doch sobald ich dorthin gelange gibt es meist einen merkwürdigen Fehler, das Menü lagt (alle 3-5 sekunden ein Bild) doch sobald ich es erneut starte kann es sein das dass game wieder flüssig läuft, oder auch nicht :cry:.
Hin und wieder kommt es mal vor das ich 20-40min brauche umd das Spiel zum laufen zu bringen.
Meist helfen ein oder mehrere neustarts doch für mich ist das zu lästig.

Meine Vermutung ist das es einen kleineren Software-Konflikt gibt doch bei mir laufen schon beim start unzählige Prozesse und diese zur Überprüfung einzeln zu beenden würde wohlmöglich Stunden dauern...

hat jemand Lösungsvorschläge oder Ansätze?

mfg Dizzle
baxter79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxter79 »

Hallo.

Naja vieleicht mal den Autostart freiräumen und halt den Virenscanner ausschalten sowie unötige Programme in der Taskleiste beenden.Mehr würde mir dazu auch nicht einfallen.Was für Programme laufen denn bei dir im Hintergrund??

Greets
Ichnich|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ichnich| »

also wenn man sich threads in so einigen foren durch liest, merkt man dass diese probleme system unabhängig zu sein scheinen und ich könnte mir denken einfach auf die schlampige portierung seitens Rockstars zu verschulden ist.
Jedenfalls wüsste ich nicht was diese Lags und probleme sonst hervor rufen würde. Bei mir läuft es mehr oder minder gut...
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

baxter79 hat geschrieben:Hallo.

Naja vieleicht mal den Autostart freiräumen und halt den Virenscanner ausschalten sowie unötige Programme in der Taskleiste beenden.Mehr würde mir dazu auch nicht einfallen.Was für Programme laufen denn bei dir im Hintergrund??

Greets
Sehe grad das ich meinen Rechner recht clean halte... bei mir in der Taskleiste ist nur mein Router, die Netzwerkverbindungen etc. also alles ganz normal...

Ich lass mal den Spyware Terminator durchlaufen.
Ichnich| hat geschrieben:also wenn man sich threads in so einigen foren durch liest, merkt man dass diese probleme system unabhängig zu sein scheinen und ich könnte mir denken einfach auf die schlampige portierung seitens Rockstars zu verschulden ist.
Jedenfalls wüsste ich nicht was diese Lags und probleme sonst hervor rufen würde. Bei mir läuft es mehr oder minder gut...
Hab noch nie von einem Problem mit zufallsbasierenden Menülags gehört aber hast schon recht, erst einmal freut man sich auf seine neuen Catalyst Treiber, wartet auf den GTA Patch und letztenendes kommen zwanzig neue bugs dazu :lol: . Patch ist allerdings schon bei mir runter...
baxter79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxter79 »

Dann kann es nur mit den Lags an Gta4 liegen,wäre meine letzte Vermutung.

Viel scheint ja der Patch nicht gebracht zu haben,bis auf die Startprobleme. :(

Greetz
Ichnich|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ichnich| »

naja problem is halt dass se änderungen vorgenommen haben die so winzig sind dass man sie kaum merkt.
ram auslastung verringert, bowling gefixt etc.

aber die wirklich wichtigen sachen standen irgendwie außen vor kommts mir vor...
baxter79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxter79 »

Ichnich| hat geschrieben: bowling gefixt etc.

aber die wirklich wichtigen sachen standen irgendwie außen vor kommts mir vor...
da kann ich dir auf jeden Fall Recht geben.Gerade dieses Bowling wäre ja das letzte um was die sich kümmern könnten.Naja bin auf jeden Fall gespannt auf das nächste Update.Wenn eins kommt :roll: :o :lol:
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Problem löst sich nicht :(
Werde wohl auf dem nächsten Patch warten müssen