ATI-Catalyst 8.12

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

ATI-Catalyst 8.12

Beitrag von D!Zzl3 »

Moin,
habe gehört das die neuen ATI Catalyst Treiber Version 8.12 erschienen sind, dennoch habe ich kein Release bzw. Download entdeckt.
Und zu den Treibern: Stimmt es das mit ihnen bei GTA 4 nun flackernde Texturen, unsichtbare (erst spät ladende) Gebäude entfernt weren sowie die Performance des Games steigt??

mfg
Dizzle
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Eine Beta von dem 8.12 ist im Umlauf aber der finale Treiber dauert ca. noch ne Woche denk ich. Wenn dann ist er auf jeden Fall hier zu finden.
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Sir_Killalot hat geschrieben:Eine Beta von dem 8.12 ist im Umlauf aber der finale Treiber dauert ca. noch ne Woche denk ich. Wenn dann ist er auf jeden Fall hier zu finden.
Danke für die antwort!

Lohnt es sich denn schon diese Treiber zu installieren? Will GTA 4 mal endlich wieder flüssig spielen können, würde dafür dann meine Omega Treiber runterwerfen.
thonsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thonsch »

die beta ist schon ne weile im umlauf dürfte also noch nicht so viel bringen. ich wart lieber noch ab.
hab zwar nen download für die beta gefunden, jetzt aber mal die frage, funktioniert das denn dann für alle graikkarten? weil normal muss man seine logischerweise ja angeben und bei dem beta doownload eben nicht..
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Aber:
Quelle: GTAForum

Im GTAForum hat sich Rockstar Games zu den technischen Problemen der PC-Version geäußert: Zunächst sollen neue Grafikkarten-Treiber für mehr Performance und Kompatibilität sorgen. nVidia hat bereits einen Treiber veröffentlicht (insbesondere für 7900er-Karten). Bei ATI soll am 10. Dezember der Catalyst 8.12 folgen.
Hier zum vollständigen News-Eintrag: http://www.4players.de/4players.php/spi ... to_IV.html

10. Dezember! Mein Adventskalender sagt... 10! also müsste es reintheoretisch schon erschienen sein, oder soll die Beta-Version gemeint sein??
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

OK das hatte ich noch nicht gelesen, dann hängts mit der Zeitverschiebung zusammen. Denke mal im Laufe des Abends sollte der verfügbar sein.
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Sir_Killalot hat geschrieben:OK das hatte ich noch nicht gelesen, dann hängts mit der Zeitverschiebung zusammen. Denke mal im Laufe des Abends sollte der verfügbar sein.
Klingt logisch!
Danke ;)

mfg Dizzle
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Den Treiber gibts jetzt zum Download:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx
thonsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thonsch »

juhu der treiber ist da! und gta stürzt immer noch ab! aber natürlich sind die veralteten treiber der user schuld!
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Meine Schatten flackern noch immer wie sau. Sonst läuft es flüssig mit einer 4850. Aber diese Schatten bringen mich um den Verstand. Da bekommt man doch echt Kopfschmerzen.
PriUn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PriUn »

Läuft bei mir mit 4870 mit 25-40 FPS auf Mittel, Hoch, Sichtweite 25.

Finde es ne Schweinerei ein Spiel speziell für Nvidia Karten auszurichten. Oder sie haben sich schlicht nicht die Mühe gemacht die Konsolenversion für ATI Karten zu optimieren und haben auf die Kunden geschissen ...
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

Jaaaaaaaa endlich ich habe ihn mir geladen und Tadaaaa GTA läuft ohne Probs. kein absurz kein ruckelnun für meinm Sys Sau gut!!!

Habe auflösung 1280*1024 Detail Mittel Render Hoch
Sicht 30 Detail 60 autodichte 20 und Schatten 10 !!
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Joa!
Gestern Abend noch treiber neu aufgesetzt, schon wahr Texturen und Schatten flackern noch leicht, aber Performance ist besser und unsichtbare Gebäude wurden gefixt.