GTA IV - kaufen oder nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord AdZ
Persönliche Nachricht:

GTA IV - kaufen oder nicht

Beitrag von Lord AdZ »

Hi
wie schon in der Überschrift geschreiben, überlege ich mir grade ob ich mir gta iv kaufen/zu weihnachten wünschen soll. 4players hat schließlich 92% gegeben und bis auf die Installation ist ja alles in Ordnung.
Glaubt Ihr das mein PC gta schaffen wird?
8800gts mit 640 mb
e6600 @ 3000mhz oc
2gb ram

ich hab gehört das es angeblich ein paar porbleme mit ati-karten geben soll, aber das betrifft mich wohl nicht, oder?

Ich frag hier nach weil es leider keine demo gibt und ich sicher gehen möchte, das mein pc gta iv packt :)
SonicYouth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicYouth »

Die Leute übertreiben einfach maßlos ~.~

Gta IV ist wohl mit das Spiel des Jahres (zumindest für mich).
Ich war sowas von dermaßen positiv davon überrascht, dass ich alle die hier den Gta IV test zugeflamed haben nich verstehen kann ~.~

Ich spiels auf dem Amd x2 3800+ (2Ghz Dualcore)
mit 2 Gig ram (DDR1 lol)
und ner Ati HD 3850 (512mb)

auflösung liegt bei 1280x960 und mittlere details, soweit keine Probleme, ledeglich ganz vereinzelt grafikbugs (weil ati ^^)
Ich schätz ma die werden dann mit dem nächsten Catalys oder GTAIV update behoben.

Also das spiel müsste auf alle fälle auch bei dir Laufen ;)
MegaVolti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaVolti »

Laufen wird es schon, nur würde ich mein Geld nicht dafür ausgeben wollen.
Einerseits ist da das Risiko, dass es eben doch nicht ohne Bugs funktioniert.
Andererseits bezahlst du dann 50€ dafür, dass du Windows Live und diesen anderen Dienst nutzen und dich dort registrieren musst und dann immernoch mit einer Online-Aktivierung gequält wirst.
So eine Frechheit gegenüber der Kunden würde ich nicht mit meinem Geld unterstützen wollen. Insbesondere da Piraten eine sehr schöne Version des Spiels spielen können, ohne all dies ertragen zu müssen.
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

MegaVolti hat geschrieben: So eine Frechheit gegenüber der Kunden würde ich nicht mit meinem Geld unterstützen wollen. Insbesondere da Piraten eine sehr schöne Version des Spiels spielen können, ohne all dies ertragen zu müssen.
Stimmt schon. Ich hatte es mir vorbestellt und es lief nicht (hab eine 3870) als ich gelesen hab das alle ATI user davon betroffen seien, kam mir schon das kotzen. Ich habe dann allerdings mitbkommen das anegblich nur wir deutschen das Problem haben und hab es mir daruf hin gezogen um zu sehen ob die Version aus dem Netz läuft. Und siehe da ... Das Spiel läuft einwandfrei. Ein paar kleine kurze Grafikfehler wärend dem Grafikaufbau ab und zu, aber sont echt sehr gut. Natürlich möchte ich hier nicht zum raubkopieren animieren, aber ich denke in meinem Fall gehts moralisch in Ordnung, da ich das Spiel gekauft habe, es nur nicht läuft ...
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

dirty_Sanchez hat geschrieben:
MegaVolti hat geschrieben: So eine Frechheit gegenüber der Kunden würde ich nicht mit meinem Geld unterstützen wollen. Insbesondere da Piraten eine sehr schöne Version des Spiels spielen können, ohne all dies ertragen zu müssen.
Stimmt schon. Ich hatte es mir vorbestellt und es lief nicht (hab eine 3870) als ich gelesen hab das alle ATI user davon betroffen seien, kam mir schon das kotzen. Ich habe dann allerdings mitbkommen das anegblich nur wir deutschen das Problem haben und hab es mir daruf hin gezogen um zu sehen ob die Version aus dem Netz läuft. Und siehe da ... Das Spiel läuft einwandfrei. Ein paar kleine kurze Grafikfehler wärend dem Grafikaufbau ab und zu, aber sont echt sehr gut. Natürlich möchte ich hier nicht zum raubkopieren animieren, aber ich denke in meinem Fall gehts moralisch in Ordnung, da ich das Spiel gekauft habe, es nur nicht läuft ...
Sabber bitte nicht mit deinen Lösungsvorschlägen das Forum zu... Ich hab ne Auslansfassung vorliegen die NICHT läuft ;)
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Rachlust hat geschrieben:
Sabber bitte nicht mit deinen Lösungsvorschlägen das Forum zu... Ich hab ne Auslansfassung vorliegen die NICHT läuft ;)
Ich sagte nicht das es bei jedem geht, in meinem Fall war es so und ich hab auf diversen Seiten gelesen das es bei vielen genauso war. Aber in manchen Fällen ist nicht immer die Anwendung schuld, manchmal liegt es auch am Anwender :P
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ich sagte nicht das es bei jedem geht, in meinem Fall war es so und ich hab auf diversen Seiten gelesen das es bei vielen genauso war. Aber in manchen Fällen ist nicht immer die Anwendung schuld, manchmal liegt es auch am Anwender :P
Alles klar...weiß jetzt wo ich dich einstufen kann ;) Wenn du das Wissen hättest das ich hätte würdeste diese Sprüche net ablassen ;)
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Soweit kann es mit deiner Weisheit nicht sein, wenn du immer noch in Schubladen denkst ... :P Aber es ist ja auch egal ... Bei mir gings mit der Version, bei dir halt nicht. Da können wir uns jetzt noch Stunden sticheln. Also an den Threadersteller, ich würde dir zu dem Spiel raten, dein PC packt die Anforderungen und das Spiel sieht selbst auf mittleren Einstellungen noch sehr gut aus. Die Frage ist natürlich ob es bei dir läuft. Aber R* arbeitet an nem Patch und Nvidia und ATI an hotfixes bzw neuen Treibern. Sprich in den nächsten tagen wirds dann auf jeden Fall laufen.
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

GTA IV ist nicht schlecht da kann man auf jeden zugreifen nur das installieren ist in bisschen nervig ^^
SonicYouth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicYouth »

Die Leute haben einfach absolut keine Gedult...
Nur weil die installation ziemlich lang dauert und das Spiel im Moment noch startprobleme hat sehe ich trotzdem keinen Grund darauf zu verzichten.

Denn wenn man erstmal soweit ist, dass es läuft entschädigt das auf jeden Fall...
Das spiel hat nicht umsonst den Platinaward bekommen denn das Gameplay an sich weiss ohne Abstriche voll und ganz zu überzeugen ;)
An sich mit eins der allerbesten Spiele die ich je gespielt habe :)
Vor allem weil das Spiel quasi ne unbegrenzte Spieldauer hat ;)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Badger_ hat geschrieben:Die Leute übertreiben einfach maßlos ~.~

Gta IV ist wohl mit das Spiel des Jahres (zumindest für mich).
Ich war sowas von dermaßen positiv davon überrascht, dass ich alle die hier den Gta IV test zugeflamed haben nich verstehen kann ~.~

Ich spiels auf dem Amd x2 3800+ (2Ghz Dualcore)
mit 2 Gig ram (DDR1 lol)
und ner Ati HD 3850 (512mb)

auflösung liegt bei 1280x960 und mittlere details, soweit keine Probleme, ledeglich ganz vereinzelt grafikbugs (weil ati ^^)
Ich schätz ma die werden dann mit dem nächsten Catalys oder GTAIV update behoben.

Also das spiel müsste auf alle fälle auch bei dir Laufen ;)
nice wieviele FPS haste 15 ? macht sicher richtig bock zu spielen oder ?
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

kannst du dir nicht vorstellen woran das liegt? die download versionen sind doch nur images der original cd. da gibt es keinen unterschied. es läuft bei ihm jetzt nur weil er einen crack verwendet.

dafür muss man nicht das ganze spiel aus dem internet runterladen.
Mautsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mautsch »

Badger_ hat geschrieben:
hat dich irgendwer nach deiner primitiven meinung gefragt? er hat dafür 1000€ mehr in der tasche. damit kann er sich neben dem zocken ein viel schöneres leben machen. nich wie leute die alles in ihren rechner stecken.

dein pseudogelaber von wegen macht das spaß kannst dir sparen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

totalbloody hat geschrieben:
Badger_ hat geschrieben:
Man kann die details auch runterstellen.....

Ich kauf mir aber kaum noch pc spiele, eben gerade weil man liest wie schlecht die portiert werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: GTA IV - kaufen oder nicht

Beitrag von unknown_18 »

Lord AdZ hat geschrieben:Hi
wie schon in der Überschrift geschreiben, überlege ich mir grade ob ich mir gta iv kaufen/zu weihnachten wünschen soll. 4players hat schließlich 92% gegeben und bis auf die Installation ist ja alles in Ordnung.
Glaubt Ihr das mein PC gta schaffen wird?
8800gts mit 640 mb
e6600 @ 3000mhz oc
2gb ram

ich hab gehört das es angeblich ein paar porbleme mit ati-karten geben soll, aber das betrifft mich wohl nicht, oder?

Ich frag hier nach weil es leider keine demo gibt und ich sicher gehen möchte, das mein pc gta iv packt :)
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst warte den ersten Patch und die ersten Reaktionen darauf ab, dann weißt du recht schnell ob du es bedenkenlos kaufen kannst. Eine 100% Garantie kann dir sowieso Niemand bei keinem Spiel geben, es besteht immer eine Chance das ein Spiel auf dem eigenen PC nicht (richtig) läuft. Das Spiel an sich ist bis auf die technischen Problem im Moment wirklich gut auf den PC umgesetzt, daher eben auch die 92% von 4P. Und die gefühlten 80%, die Probleme mit dem Spiel haben, sind in Wirklichkeit deutlich weniger, weil der Rest spielt GTA IV und hängt nicht im Forum rum. ;)