GTA IV: Es liegt nicht an eurem System (Nvidia)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoubleR88
Persönliche Nachricht:

GTA IV: Es liegt nicht an eurem System (Nvidia)

Beitrag von DoubleR88 »

Guten Tag liebe Leute, die sich wie ich voller Freude gestern GTA IV gekauft haben und nach der parkurartigen Installation von einer miesen Performance überrascht wurden.

Es bringt nichts an den Details oder den Auflösungen rumzuspielen, die Framerate ändert sich nur minimal.

Der Beweis dazu:
Bild
Diese Einstellungen 1024x768 Texturen: mittel Render: Maximum Alles andere auf 100 bis auf Sichtweite (48 ) und Fahrzeugdichte (44)

Bild
Die selben Einstellungen wie oben nur hier mit 1920x1200

Bild
und jetzt nochmal das ganze nur mit 800x600 und alles bis auf, textur Mittel und render maximum, deaktiviert (0)

Achtet auf die Framerate linksoben! (Für alle die das auch haben wollen, besorgt euch Xfire)

Also Leute es ist einfach schlecht Programmiert, denn es kann nicht sein das ich mit einer 8800GTX xXx und nem Core 2duo E6850 2x3ghz 2GB Ram ddr2 800 corsair erst bei 800x600 einigermßen flüssig spielen kann.
Dies betrifft natürlich nur Nvidia Karten, ATI-ler haben ja ganz andere Probleme :evil:

Und für alle die es immernoch nicht wissen, GTA IV läuft nur wenn ihr beim Social Club ausgeloggt seid und Windows Live! aktuell ist.
Zuletzt geändert von DoubleR88 am 04.12.2008 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

pah das ist echt mies und die Konsole läuft auch nicht besser. Hatte auch das Game durch auf der Box. Waren bestimmt 20 FPS, weshalb mir das Spiel auch so öde erschien. Es gibt auch Leute den machen 15FPS nichts aber für mich muss FPS immer über 40 sein! Sogar Crysis bevorzuge ich auf Mittel um locker über 40 Fps zu kommen...

Da muss ich mal Rockstar beschimpfen, da sie es sich selbst verschulden.

Mfg
Elite
MunichPunkbuster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MunichPunkbuster »

klingt aufjedenfall beruhigend dass es nicht am system liegt, denn mit meinem neuen pc mit gtx280 und q9550 hier alles stockend zu sehn is schon sehr frustrierend, denkst du denn dass diese schlechte programmierung im nachhinein noch behoben werden kann und wir/ich es irgendwann auf max. flüssig spielen kann so wie es eig. sein sollte =)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

naja ich hoffe es zumindest...
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Das darf jetzt echt nicht wahr sein :-O War bisher ein grosser Fan von Rockstar Noth und GTA IV auf der PS3 ist echt super, aber was die hier abliefern ist echtmal eine Frechheit.
Mit dem selben System in minimalen Details und kleiner Auflösung nur 5 Frames mehr als bei alles hoch und Full HD? Was hat R* in diesem halben Jahr gemacht?

Ok, genug aufgeregt, jetzt muss ich erstmal eine Lösung für das Problem eines Kollegen finden, der in GTA IV nur etwa 1 Meter Sichtweite hat trotz höchsten Einstellungen ...
Triggerhappy7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triggerhappy7 »

Soll angeblich mit nem Quadcore richtig flüssig laufen, auch "nur" mit ner 8800er....
Klingt iwie auch sinnvoll, da die Welt ja riesig ist und das alles vom Prozessor berechnet werden muss....
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ich würde auch gerne meine pfs zahl sehen nur ich komme nicht mal so weit ^^

also im ernst ich installiere GTA3 US patch und habe mein fun vllt noch mit der mod!!

ABER was die mit GTA4 angestellt haben ist mir rätselhaft.. die haben gesoffen beim Programieren.

ich fand rockstar games immer genial.. doch diesmal haben die es sich verkakt!!

so schnell wie es nur geht ein patch die alle aber auch wircklich ALLE probleme behebt sprich:
startprobleme ( abstürze )
performance problem ( dualcore 4 gig ram 9800gtx+ und es ruckelt )
geht ma garnet da läuft ja crysis mit den 50 fps bei mir bombenflüßig und gta mit seiner grafik sollte 100 schafen weit über!!

dennoch bleibe ich ruhig und warte wen die patch erscheint und die wird verdammt groß^^ dan mache ich sie rauf funzt es dan nicht richtig bzw nur kleine verbesserungen... tja tone auf spiel rein ... GROßE enttäuschung!
Triggerhappy7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triggerhappy7 »

Patch bitte erst dein Deutsch :D
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

du hast das ati problem vergessen...

aber frage mich obs jemand mal mit nem beta treiber von nvidia probiert hat...
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Hi Leute,

also ich hab gelesen, dass die Probleme mit den Frames wohl durch SecuRom entstehen. hat wer von euch gta IV mal per steam geholt und hat's installiert? läuft's da besser? ... naja... bin ja noch am überlegen, ob ich mir das hole.
dima4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dima4711 »

Ja, ich habe es mir bei Steam gezogen, was völlig problemlos "über die Bühne" ging. Die anschließende Installationsprozedur war in 20 Minuten erledigt.

Mit diesem Benchmark, bzw. Einstellungen kann ich flüssig und für mich grafisch völlig ausreichend spielen, bis auf zeitweise MINIMALE Ruckler.

Hier die Benchmark-Auswertung im Detail:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 37.08
Dauer: 37.08 Sek
CPU-Auslastung: 81%
Systemspeicher-Auslastung: 68%
Videospeicher-Auslastung: 72%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1600 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.66GHz

Ergänzend:
Fahrzeugdichte: 26
Schatten: 3

Nochmals: Für meine Ansprüche reicht es vollkommen aus, Abstürze hatte ich noch keinen einzigen, den "sozialen Rockstar-Club" überspringe ich beim Start, auf eine Anmeldung habe ich bis jetzt verzichtet.

Vielleicht hilft's ja....
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

http://www.pcgameshardware.de/aid,66947 ... Us/?page=2

soviel zum thema GTA4

Für den vierten GTA-Teil gilt also: Vier Kerne sind praktisch Pflicht.

also die mindestanforderung sind einfach ein witz da hätte anstatt core duo lieber Quad core stehen sollen!

mit dualcore startet das spiel zwar aber läuft NICHT flüssig egal welche einstellung oder auflösung ob mittel oder niedrig... das bringt alles 0 schübe

GTA IV ist das zurzeit hardware fressendere game das es auf dem markt gibt!

ps. rockstar hat ja gesagt das,das spiel für die zukünftige hardware generation gedacht ist und man es mit den momentaNen PC´s die weit läufig im umlauf sind NICHT GUT SPIELEN KANN!

ausnamen sind natürlich leute die an die 2000€ pc´s haben
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

Villeicht haben sie wirklich gedacht wie haben alle Quadcores schon als Standart..
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

vom patch der eigentlich bald kommen sollte hört man auch nichts mehr.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

man darf doch nicht ein spiel für die zukünftigen rechner machen...

man muss auch mal an die leute denken die keine hardcore grafikkarte drinne haben.. die keinen quadcore haben und die keine 4 gb ram haben!!!

wie schon einer sagte,,rockstar dachte standart kakt jeder geld und automatisch hat jeder ein quadcore''...

naja mit meinen dualcore bin ich mehr als zufrieden.
neue spiele die rauskommen laufen problemlos.. manche hatten sogar probleme crysis WH flüßig zu spielen . ich nicht und testrechner hatten quadcores. von daher was ich mir zusammengebaut habe reicht mir total aus!!!

ich werde ganz sicher nicht wegen so einem spiel wie gta4 geld zusammenkratzen und noch mehr aufrüsten... da müsste das spiel schon mehr zu bieten haben das es sich auch lohnt viel geld auszugeben!