Platte zugemüllt... kann man den Ordner einfach so löschen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Platte zugemüllt... kann man den Ordner einfach so löschen?

Beitrag von X.F.| Wolf »

Hi Leute,

hab mir ma heute die Plattenauslastung meiner Windows-Partition angeguckt... Ergebniss war erschreckend: 496 MB von 19,5 GB frei .. so hab dann nen bissel gesucht und musste auch ersma versteckte ordner sichtbar machen lassen.. den übeltäter hab ich dann gefunden.. hier mal die Route zu ihm C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp
meine Frage is: kann ich den Temp-Ordner ohne bedenken löschen?? Weil ich hab keine Lust mein Windows nochma neu aufzusetzten.

Danke für Antworten!

Gruß X.F.| Wolf

PS: Prob hatte ich bei'er alten Install nich... da hatte ich aber noch das Tool xp-anti-spy drauf.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

hm... sorry leute XD hab ma eben noch gegoogled (mach ich beim nächsten mal vorher) und hab dazu was gefunden XD http://www.amigafuture.de/viewtopic.php?t=11237

gruß
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Jop geht

Beitrag von madrabbit »

Nabend, also zu deiner frage der temp - Ordner beinhaltet sogenannte Temporary files,dies sind flüchtige Dateien die dein Pc erzeugt wenn du zb. etwas installierst,oder du etwas im Inet suchst....etc....! Um zum Thema zu kommen du kannst die Dateien in dem Ordner bedenkenlos löschen,das beeinträchtigt dein Windows nicht. Im gegenteil,es dürfte wahrscheinlich danach stabiler laufen...das sollte man in regelmäßigen abständen auch mal tun... du solltest ab und an auch mal die Inet temp löschen und defragmentieren...spart auch Platz :wink: . So hoffe es hilft dir weiter

Mfg Ryu_Hayabusa
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Re: Jop geht

Beitrag von X.F.| Wolf »

ryu_hayabusa hat geschrieben:Nabend, also zu deiner frage der temp - Ordner beinhaltet sogenannte Temporary files,dies sind flüchtige Dateien die dein Pc erzeugt wenn du zb. etwas installierst,oder du etwas im Inet suchst....etc....! Um zum Thema zu kommen du kannst die Dateien in dem Ordner bedenkenlos löschen,das beeinträchtigt dein Windows nicht. Im gegenteil,es dürfte wahrscheinlich danach stabiler laufen...das sollte man in regelmäßigen abständen auch mal tun... du solltest ab und an auch mal die Inet temp löschen und defragmentieren...spart auch Platz :wink: . So hoffe es hilft dir weiter

Mfg Ryu_Hayabusa
Danke für die ausführliche Antwort ;)
musicpete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musicpete »

Wenn man nicht genau weiß, was man wo und wie löschen darf, empfiehlt sich ein Programm wie z.B. CCleaner. Das macht das automatisch und bietet jede Menge Erklärungen zu jeder Funktion.