PC Noob auf der Suche nach kompetenter Beratung!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
PC Noob auf der Suche nach kompetenter Beratung!
Hi,
ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen, da mein aktueller (Acer TravelMate 2410) mittlerweile irreparabel vollgevirt, versifft und eigentlich auch zu schwach ist.
Ich denke, das ich mir erneut einen Acer kaufen werde, da man mir gesagt hat, das Acer unter den Laptops einen ähnlichen Status genießt wie beispielsweise Samsung bei LCD-Fernsehern. Kommt das in etwa hin, oder rät mir jemand dringend von Acer-Laptops (bitte mit Begründung) ab?
Meine Ansprüche sind gering, weswegen mir einer zwischen 500€ und 800€ reichen dürfte. Ich will damit lediglich schnell im Internet surfen können und ein paar Arbeiten mit konventionellen Programmen wie Word und Excel ausführen. Aktuelle Games wie Crysis, Bioshock & Co müssen nicht zwingend darauf laufen.
Nun, desweiteren möchte ich ausschließlich über Otto bestellen, weswegen ich hier mal eine Acer-Auswahl rausgesucht habe.
Kann mir jemand begründen, welcher dieser auf drei Seiten angebotenen Laptops für mich am geeignetesten ist? Wie gesagt, preislich möchte ich mich so weit unten wie möglich bewegen.
Ach ja, falls da irgendwo bereits Betriebsprogramme integriert sein sollen - ich möchte XP, kein Vista!
Hier die Auswahl!
Danke und greetz.
ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen, da mein aktueller (Acer TravelMate 2410) mittlerweile irreparabel vollgevirt, versifft und eigentlich auch zu schwach ist.
Ich denke, das ich mir erneut einen Acer kaufen werde, da man mir gesagt hat, das Acer unter den Laptops einen ähnlichen Status genießt wie beispielsweise Samsung bei LCD-Fernsehern. Kommt das in etwa hin, oder rät mir jemand dringend von Acer-Laptops (bitte mit Begründung) ab?
Meine Ansprüche sind gering, weswegen mir einer zwischen 500€ und 800€ reichen dürfte. Ich will damit lediglich schnell im Internet surfen können und ein paar Arbeiten mit konventionellen Programmen wie Word und Excel ausführen. Aktuelle Games wie Crysis, Bioshock & Co müssen nicht zwingend darauf laufen.
Nun, desweiteren möchte ich ausschließlich über Otto bestellen, weswegen ich hier mal eine Acer-Auswahl rausgesucht habe.
Kann mir jemand begründen, welcher dieser auf drei Seiten angebotenen Laptops für mich am geeignetesten ist? Wie gesagt, preislich möchte ich mich so weit unten wie möglich bewegen.
Ach ja, falls da irgendwo bereits Betriebsprogramme integriert sein sollen - ich möchte XP, kein Vista!
Hier die Auswahl!
Danke und greetz.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Dank unser aller Lieblingsfirma Microsoft, darf ein PC nichtmehr mit XP ausgeliefert werden, also entweder Vista oder du kaufst das OS seperathydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich sehe allerdings gerade, das so ziemlich alle dort mit Vista angeboten werden. Ich will aber kein Vista.![]()
Was kann ich da unternehmen?

Achja: Acer ist Schrott, die verbauen nur billige Teile weshalb sie nie so schnell sind wie man anhand der technischen Daten glauben könnte.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So schlimm ist Vista nicht mehr. Und was erwartest du sonst von einem Konzern, der ne Konsole scheinbar ohne technische Tests verkauft. :wink:hydro-skunk_420 hat geschrieben:WAS??
Ich glaub es hackt!
Demnach wird einem Vista also aufgezwungen? Sehr kundenorientierte Marktstrategie, die da MS fährt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hört man bei jedem MS Programm, aber mittlerweile läuft Vista nicht mehr schlechter als XP. Du darfst bei Windows nicht vergessen, dass es zwar seine Fehler hat, es aber unzählige Hater gibt, die es als ihren Lebensinhalt ansehen, auf Windows herumzuhacken. Zusätzlich neigen viele PC User ganz gerne dazu, die Schuld bei den Programmen zu suchen und nicht bei ihrer eigenen Blödheit, die aber ganz oft die eigentliche Ursache ihrer Probleme ist.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich höre von jedem, das Vista voller Fehler ist, manche Spiele und Programme darunter nicht laufen, umständlicher zu bedienen ist als XP etc.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- selox
- Persönliche Nachricht:
1. ich war früher auch nicht gerade der größte Vista fan(nett ausgedrückt), aber mittlerweile nutze ich es sogar in der 64 Bit version wegen meinen 4Gb RAM und ich hab weniger probleme damit als mit XP.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Warum nicht? Du willst das Ding doch eh nur zum Arbeiten und fürs Inet benutzen. Da brauchst du doch eh nicht tiefer ins System einzusteigen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Käme ich als Obernoob mit Vista zurecht?
Edit: Viel interessanter ist die Frage: Warum Otto?
2. "Warum Otto?" ist wirklich interessant. wieso willst du absichtlich bei nem teureren verkäufer bestellen?
und zu Acer: habe auch schon von einigen leuten die nen Acer haben gehört, dass es oft troubles mit den laptops gibt. würd dir eher zu HP raten und HIER hast du mal ne kleine übersicht.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eigentlich auch keine Probleme mit Vista. Habe Ultimate 64 Bit und Business 32 Bit und das läuft wie geschmiert
Einziges Problem: Mein PC friert manchmal plötzlich ein wenn ich den Flashplayer nutze
Aber dieses Problem hatte auch mal ein Laptop mit XP ...
Welche Marke ich empfehlen würde? Hm ... alles bloss nicht Acer

Welche Marke ich empfehlen würde? Hm ... alles bloss nicht Acer

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
würdest du diese vertragsmarken empfehlen, die sie bei saturn, mm oder am besten irgendwelchen supermärkten verkaufen? wohl kaum.
wenn du was ordentliches willst musste schon tiefer in die tasche greifen, denn nb´s unter 1000 euro sind alle mehr oder weniger schrottig verbaut. da kannste mit keiner marke wirklich zufrieden sein.
vista und obernoob passt wirklich gut zusammen. wenn man mit vista nicht klarkommt sollte man die finger ganz von solchen geräten lassen
wenn du was ordentliches willst musste schon tiefer in die tasche greifen, denn nb´s unter 1000 euro sind alle mehr oder weniger schrottig verbaut. da kannste mit keiner marke wirklich zufrieden sein.
vista und obernoob passt wirklich gut zusammen. wenn man mit vista nicht klarkommt sollte man die finger ganz von solchen geräten lassen

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Warum Otto? Weil ich dort auf Raten kaufen kann, ohne mich einer Bonitätsüberprüfung unterziehen zu müssen. :wink:
Also Acer nix gut, ja? Ok, dann werde ich mich mal mit den HPs befassen.
Werde gleich eine neue Liste hier reinstellen, und ihr sagt mir wieder welcher da für mich in Frage kommt, k?
Also uno momento...
Frage noch: Ist Vista völlig anders zu bedienen als XP? Oder sind die elemtaren Dinge so ziemlich gleich geblieben, und nur für Nerds bzw. Leute, die nicht nur oberflächlich an Vista ankratzen, komplizierter/anders geworden?
Also Acer nix gut, ja? Ok, dann werde ich mich mal mit den HPs befassen.
Werde gleich eine neue Liste hier reinstellen, und ihr sagt mir wieder welcher da für mich in Frage kommt, k?

Also uno momento...
Frage noch: Ist Vista völlig anders zu bedienen als XP? Oder sind die elemtaren Dinge so ziemlich gleich geblieben, und nur für Nerds bzw. Leute, die nicht nur oberflächlich an Vista ankratzen, komplizierter/anders geworden?