GTA 4 für PC oder PS3??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kennyk1
Persönliche Nachricht:

GTA 4 für PC oder PS3??

Beitrag von kennyk1 »

Servus Leute!

Nächste Woche kommt ja GTA 4 für den PC. Auf dieser Plattform hatte ich bisher jeden GTA Teil.
Jedoch hab ich mir jetzt mal die Systemvorraussetzungen von Teil 4 angesehen und da is mir recht schwindelig geworden.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E4300 (läuft auf 2,4Ghz)
2GB DDR2 RAM
ATI Radeon X1950 Pro 512MB
Windows XP Media Center Edition 32Bit

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das Spiel nun doch für die PS3 holen soll. Dort schreckt mich jedoch die Steuerung per Gamepad ab.

Jetzt kann ich mir aussuchen, ob ich mit wahrscheinlich sehr mäßiger Optik aber guter Steuerung auf meinem ja nich mehr so ganz taufrischen PC spiele oder ob ich mich mit der für mich mäßigen Steuerung auf der PS3 rumärger, aber Top Grafik hab.

Wie würdet ihr euch entscheiden??
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

die pc-steuerung ist imo nur bei fps besser. wieso soll bei gta4 die konsolensteuerung schlecht sein?
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Joa ich kanns ja mal versuchen xP

Also ich hab das Game für Xbox360 und ich muss sagen,
dass es mich positiv überrascht hat, wie locker die Steuerung von der Hand
geht.
Auch ist die Grafik ja sehr gut und da musst du nichts verbessern oder
dazukaufen.

Deswegen würde ich dir raten mit der PS3 Version es mal zu testen wenn
du halt auch mehr wert auf die gute Grafik setzt.
Mit der Steuerung kannste dich ja nach einer Zeit gut zurechtfinden
und es gibt Automatisches Zielsystem.
kennyk1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kennyk1 »

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber was meinst du mit fps? *g*

Ich habe bisher GTA nur auf dem PC gespielt und daher ist bei mir die Maus/Tastatur Steuerung in Blut übergegangen.
Hab mir Fallout 3 für die PS3 geholt und hab da schon ziemliche Probleme beim schießen. Denke mal die Probleme werd ich bei gta4 auch haben.
Hast du es schonmal auf der PS3 gespielt?
Shadow-Trooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow-Trooper »

So schlecht ist dein system doch nicht. Ich würde es für den PC kaufen. Die PC Version wird 100% modifizierbar sein und darum ziehe ich sie vor
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

GTA4 hat Autoaiming und spielt sich mit Controller sehr gut. Ich hab davor auch alle Teile mit M+T gezockt.
Ich finde die Grafik nur absolut bescheiden. Es ist verschmiert und hat trotzdem Alaising wie sau. :?

Ich hab zwar die PS3 Version, bin aber trotzdem gespannt das gute Stück mal auf meinem Rechner zu spielen.
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

FPS = Frames per Second also die Bildrate

Für mehr Informationen besuchen sie: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz xDD

Außerdem hat Shadow-Trooper recht soo schlecht ist dein PC nicht.

Gibts da keine Demo???
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Die Steuerung ist wie bereits erwähnt im Gefecht absolut zufriedenstellend.
Und die neue Fahrphysik profitiert von ihr sogar.
Kann mir nicht unbedingt vorstellen, die Fahrzeuge mit WASD so gefühlvoll zu lenken wie mit dem Gamepad.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

In GTA IV fährst du viel mit Autos umher, alleine schon deshalb würde ich so oder so zur PS3-Version raten. Mit dem Gamepad kann man den Wagen dank analoger Steuerung (Gas, Bremse und Lenkung) viel besser unter Kontrolle bringen und auch die steuerung der spielfigur geht leicht von der Hand. Ausserdem kannst du auf dem Sofa zurücklehnen statt auf einem Bürostuhl zu sitzen.
Ok, das Zielen ist etwas schwierig wenn du die automatische Zielhilfe ausschaltest, aber das musst du ja nicht ;-) Beim automatischen Zielen musst du nur auf die Zielen-Taste drücken und die nächstbeste Spielfigur wird anvisiert. Mit dem rechten Analogstick kannst du dann entweder eine andere Figur oder einzelne Körperteile anvisieren - super einfach und unkompliziert.
Ich habs jedenfalls auf PS3, den Vorgänger auf PC und auf der PS3 habe ich keinen Nachteil in Sachen Steuerung.

Falls du aber gerne Ingame-Filme machen möchtest solltest du auf jeden Fall die PC-Version kaufen. Klick mal hier
FreshPrince 0102 hat geschrieben:
FPS = Frames per Second also die Bildrate
:lol:
Ja klar heisst FPS auch manchmal Frames per Second, aber nicht wenn der Satz "die pc-steuerung ist imo nur bei fps besser. " lautet ;-) Hier sind First Person shooter, also ego-sooter gemeint.
Shadow-Trooper hat geschrieben:So schlecht ist dein system doch nicht. Ich würde es für den PC kaufen.
Allzu schlecht is es wirklich nicht, aber auf der PS3 würde das Spiel trotzdem besser aussehen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Leih es aus der Videothek und schau wies läuft. Im Zweifel gibts das bessere Erlebnis auf dem PC (Ladezeiten kantenglättung usw).
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Alle tun hier so, als könnte man kein Gamepad an den PC schließen. :lol:

Wer die 4Players Vorschau gelesen hat weiß, dass man sogar Controller+M/T benutzen kann und so z.B. mit Maus schießen, aber per Controller Auto fahren kann. Beste Steuerung gibt es immer auf dem PC.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Alle tun hier so, als könnte man kein Gamepad an den PC schließen. :lol:

Wer die 4Players Vorschau gelesen hat weiß, dass man sogar Controller+M/T benutzen kann und so z.B. mit Maus schießen, aber per Controller Auto fahren kann. Beste Steuerung gibt es immer auf dem PC.
/signed!

nen gutes gamepad kriegste auch schon ab 20 € hat dann meist sogar noch ne Rumble funktion also hols dir aufn PC werd ich auch tun

Jetzt hab ich mal ne Frage: Ist es sicher das es voll modifizierbar sein wird?
Nich das es nachher is wie bei San Andreas, das spiel war ja in der V2 unmodifizierbar da musst ich erstma nach nen "Zurück-Patcher" suchen
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

http://www.amazon.de/Microsoft-Wireless ... 262&sr=8-1

Wireless...Rumble... und wird vond en Games zu 100% unterstützt ;)

Nicht so wie mit Adaptern wo es auf einmal heißt "Drücke Taste 12" :lol:
Shadow-Trooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow-Trooper »

ich sag mal, es wird zu 99% modifizierbar sein. Es wurde auch schon der erste Mod angekündigt so viel ich weiß.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Also da die PC-Version noch den(angeblich) genialen Video Maker hat werd ich es mir auf jeden für´n PC holen. Wenn ich jedoch ne Konsole gehabt hätte, hätte ich es schon seit nem halben Jahr durch.

Ach ja....Auto-Aim ist was für Boonz, auch auf der Konsole.