Samsung SyncMaster T240

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Samsung SyncMaster T240

Beitrag von Ugauga01 »

Huhu.

Ich verspüre das Gefühl, meinen SyncMaster931BF durch nen neuen Monitor zu ersetzen.

Habe mir da den Samsung SyncMaster T240 ins Auge gefasst.
Also wenn ich nun rumgoogle für Infos über dieses Display, lese ich eigentlich alles was ich brauche: Spitze Reaktionszeiten, FullHD, HDMI usw...
Nur habe ich auf einigen Seiten/Foren auch gelesen, dass dieser Monitor "brummt".

Wie kann ich mir das vorstellen? Muss ich dann beim Surfen dauernd so ein brummen wie von nem Billig-Netzteil ertragen, oder was meinen die Leute damit?
Denn das wäre das KO für diesen Monitor, da ich auf Absolut-Silence achte (ist mir wichtig bei nem PC der leiser als ein Laptop ohne Lüfter ist^^). :P

Hoffe hier hat jemand das Display und kann mir helfen (oder kann mir helfen, obwohl er es net hat^^).

Gruß
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

wir haben uns vor kurzem den t220 gekauft und mich auch vorher informiert.

was ich gelesen hab "kann" jeder tft hörbar zum brummen anfangen (soll sich eher wie leises pfeifen anhören). hängt davon ab wie gut dein gehör ist und vor allem wie hell der monitor. frag mi net genau... irgendwas mit osziliern oder so :D

also je heller der monitor, desto mehr power brauchen die "lampen" (schnelleres flackern oder so) und können somit hörbar werden.

keine ahnung, warum i meim pseudowissen preisgib. muss wohl dran liegen, dass ich grad aufgstanden bin ^^

lg
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Zwischen T220, T240 und T260 sollten ja keine gravierenden Unterschiede bestehen, daher danke für deine Einschätzung.

Also müsste dieses "brummen" dann weggehen, wenn man den Kontrast/die Helligkeit des Monitors kleiner stellt ?