Fragen zu Mac, Bootcamp und mehr^^

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Fragen zu Mac, Bootcamp und mehr^^

Beitrag von Fialldarg »

Also erstens, ich denke darüber nach mir ein AplleMacBookPro zu kaufen, kennt sich da irgendwer aus, hab gehört das steht unter strom und wird viel zu heiß.....laut chip.de..

zweitens, das kann ja BOOT camp, d.h es kann windows xp/mista abspullen, also ist das auf windows qualität oder wie ist das?

drittens, wen das macbookpro nicht so gut ist, kann mir jemand nen richtig guten laptop empfehlen, der als desktop ersatz durchgeht, hab mal gesEArcht und hab den HPPavillion gefunden..20 zoll 4gb ram 8800gts und verstellbaren bildschirm, also richtig verstellbar....kostet soviel wie das macbookpro....

viertens, spielt irgendwer von euch Gunz The Duell, mir ist da alleine, immer so fad, suche partyspielende spieler xD

fünftens, thx im Voraus

sextens, jo des wars

sieptens, Lg Fialdark
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

wenn du windows willst, kauf dir keinen mac, denn du gibst zuviel geld dafür aus.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Was willst du denn mit dem Laptop machen?

Apple macht schon klasse Produkte, aber nicht unbedingt für jeden. Spielen mit Bootcamp kannst du eh vergessen. :wink:
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Jup, wenn du zocken willst, ist Apple für dich die falsche Adresse... (Auser du willst WC3-Spielen :lol: )

Apple ist eher für Grafiker, Audio/Videobearbeitung und Webentwickler (Ich will TextMate :x ! ) zu empfehlen...

Als Gamer kommst du um einen Windows Rechner nicht trum rum...
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

mhmh, schade, mir gefällt nur das mac interface so, irgendwie is mac halt edel find ich....und bootcamp, kennst sich da wer aus/hat erfahrungen?
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

von dem mac interface hast du ja nichts, wenn du windows draufballerst. mit bootcamp funktioniert dein rechner quasi genau wie unter windows, das es da große technische restriktionen gibt ist mir nicht bekannt, von daher müsstest du auch aktuelle spiele drauf spielen können. der eigentlich kaufgrund für einen apple ist weder das design noch die qualität der komponenten, sondern das betriebssystem mac os. darin steckt die eigentlich innovation. mit bootcamp nimmst du dir also den eigentlich vorteil.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zu Mac, Bootcamp und mehr^^

Beitrag von Mr. B »

Fialldarg hat geschrieben: zweitens, das kann ja BOOT camp, d.h es kann windows xp/mista abspullen, also ist das auf windows qualität oder wie ist das?
Laut einem Test ist ein Mac mit Bootcamp bei Vista schneller als ein vergleichbarer PC, da Apple nur hochwertige Bauteile verbaut. Diese Qualität hat natürlich ihren Preis ;-)
Wenn du Künstler bist oder nur Office machen willst kannst du dir schon einen Mac holen, ansonsten gibst du viel zu viel Geld aus für ein ein bisschen hochwertigeres Produkt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin von mac nicht besonders begeistert, und das sag ich als "grafiker". das einzige programm wofür man nen mac wirklich brauchen würde, wäre finalcut pro weils das leider nicht für windows gibt...
wegen dem design allein würd ich mir jedoch kein macbook holen. apple verkauft seine produkte einfach zu teuer. ein normales notebook mit den selben komponenten bekommst fürn halben preis. bis auf den bildschirm,aber da solltest dir sowieso nen externen anschließen wenn du ordentlich zocken willst.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:bis auf den bildschirm,aber da solltest dir sowieso nen externen anschließen wenn du ordentlich zocken willst.
oder arbeiten - so scheint es. gerade viele grafiker haben sich über die neuen glossy displays beschwert wurde mir mitgeteilt. ob sich das wirklich so krass auswirkt, kann ich nicht sagen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

omg-its-style hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:bis auf den bildschirm,aber da solltest dir sowieso nen externen anschließen wenn du ordentlich zocken willst.
oder arbeiten - so scheint es. gerade viele grafiker haben sich über die neuen glossy displays beschwert wurde mir mitgeteilt. ob sich das wirklich so krass auswirkt, kann ich nicht sagen.
glossy kannst du knicken. dähmliche modeerscheinung die nur stört. vor allem zum arbeiten nervig.
hab mir vor nem halben jahr ein dimotion geholt, das is ne eigenmarke von dem computerladen meines vertrauens
der vorteil daran is, dass da die selben komponenten von nem macbookpro drinstecken, ich aber nur für die hardware gezahlt hab, weil die ihre notebooks ohne betriebssystem verkaufen. wenn du also ne vista oder xp lizenz hast is das der beste weg