Noch kein Test zu Need 4 Speed Undercover?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hauby
Persönliche Nachricht:

Noch kein Test zu Need 4 Speed Undercover?

Beitrag von hauby »

Hm komisch seit heute abend steht Undercover im Laden (Relase ist ja normal erst am 21.11.) und bei Euch gibt es noch kein Test ...

Interessiert mich schon ob es Schrott ist oder das man sich es eventuell Kaufen kann.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das kann ich dir auch ohne 4P-Test beantworten:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/948965.asp

Ergo: Laß besser die Finger davon.
DaFraggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaFraggle »

Im Moment würde ich eher davon abraten es zu kaufen. Schlechte Performance, viele Popups. Teilweise hält das Spiel sogar an um die Welt nachzuladen. Die Texturen sind auch nicht so der Hit.

Und warum man die Rennevents nur über die Karte bzw Hotkey anwählen kann ist mir auch ein Rätsel. In der freien Fahrt kann man sie nämlich nichtmal sehen!

Schwierigkeitsgrad ist sehr weit unten angesiedelt(Ausnahme die Highway Battles).
Die Auswahl an optischen Tuningteilen ist auch eher mager und kein Vergleich zu den Underground teilen.

Das Fahrverhalten ist ebenfalls sehr simpel gehalten. Drifts mit 200km/h um 90° Kurven sind locker möglich. Teilweise wirken die Fahrmanöver wie gescriptet und durch Tastenkombination ausgelöst.

FAZIT: Mindestens bis Patch abwarten(falls EA sowas für nötig hält)!
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Re: Noch kein Test zu Need 4 Speed Undercover?

Beitrag von johndoe758499 »

hauby hat geschrieben:Hm komisch seit heute abend steht Undercover im Laden (Relase ist ja normal erst am 21.11.) und bei Euch gibt es noch kein Test ...

Interessiert mich schon ob es Schrott ist oder das man sich es eventuell Kaufen kann.
Eurogamer und 1up sammt gametrailers habens getestet und jeder sagt scheißdreck!
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ja kauf dir lieber burnout paradies das hält was es verspricht ;)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

schade, ich hatte gehoft, mal wieder nen guten Need for Speed Teil in die Hände zu kriegen. Aber ich kaufs mir glaub ich net mehr.
Corona Extra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corona Extra »

gamestar userwertung 49 , kommt wohl nicht so gut an^^
TheBlackRaider
Persönliche Nachricht:

Man muss es relativ sehen....

Beitrag von TheBlackRaider »

...auch ich habe im Vorfeld die Tests gelesen und mir die Meinung von Freunden dazu angehört. Aber ich muss sagen, es ist keineswegs ein schlechtes Spiel.

Ich habe in der Vergangenheit begeistert alle NFS-Titel gespielt, war von Most Wanted begeistert und habe auch das echt schlechte ProStreet gespielt.

Zu den Fakten: Das Spiel läuft bei mit mit maximalen Details OHNE auch nur die geringsten Performance Probleme. Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemandem, bei dem es auch ohne Ruckler läuft aber auch einen bei dem besagte Performanceprobleme auftreten, also wür dich das nicht pauschal als negativ einstufen. Warum es bei uns so läuft kann ich leider auch nciht sagen, habe n E6750 mit ner 8800GT und 4GB Ram unter XP, vieleicht liegts an den SPezifikationen.

Zur Grafik: SIe ist nicht schlecht. Ich meine klar ist die Engine nun etwas angestaubt und ich sehe es auch so das man mit den Blur-Effekten und dem Überstrahleffekt "dezent" übertrieben hat, aber ich kann damit ganz gut leben, nur selten isses so heftig das man Orientierungsprobleme bekommt ;)
Edit: Die Raucheffekte sind mit denen aus ProStreet vergleichbar, also rcht gut gelungen für ein nfs. Die Grafik ist natürlich nicht über alle Maße erhaben aber sie ist gut und ich finde das selbst das angestaubte MostWanted noch gut aussieht und damit ist Undercover recht gut beschrieben. (Grafik 7,8/10) PS: Natürlich wäre eine Grafik wie bei GRID der Oberhammer, aber naja ;)

Zum Design: Die Autos sind klasse in Szene gesetzt, die SOundkulisse ist wirklich sehr gut gelungen. Die Musik ist abwechslungsreich, reicht von chillig bis hin zu treibendem techno und erzeugt dadurch auch immer andere stimmungen bei den rennen. Hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Motorensounds sind erste Sahne.

Die "Missionen": Ich muss sagen, ich finde es sehr abwechslungsreich (im Maßstab eines NFS). So hat man neben den Sprints und RUndkursen eben auch mal Missionen, bei denen man unter Zeitdruck einen Wagen möglichst unbeschädigt und ohne Bullenschwanz abliefern soll. Und die neuen Highwaybattles sind klasse geworden. Treibende Musik und schwitzige Hände sorgen für ihr übriges.
ich sehe es aber auch so das der allgemeine Schwierigkeitsgrad zu tief angelegt wurde. Grade zu Beginn hat man mit dem Startwagen nie n Problem selbst die getunten karren einzusacken. Im letzten Drittel gibt es dann meist 1 oder 2 Gegner die einem auf die pelle rücken können und den Schwierigkeitsgrad etwas heben. Aber es hätte n Tick schwerer sein können.

Das Tuning: Wurde abgespeckt (nach meinem Gefühl) aber das heißt nicht das es zu wenig ist. Man wählt halt wie gewohnt motor,nitro,fahrwerk, usw und baut es in 3 Stufen aus. Autosculp und Lackauswahl sind wie gewohnt gut/mittelmäßig. Sehr gut gefallen hat mir das Schadensmodell, was wohl dem aus ProStreet gleicht, sich aber nicht auf die Fahreigenschaften auswirkt. Find ich gut und endlich hat man nicht das Gefühl mit ner unzerstörbaren Spezialkarosse durch Bushaltestellen zu fahren, wie damals)..

Die Story: Die verbreitet einen B-Movie Charme. Wer The Fast And The Furious mochte, wird sich hier wohl fühlen. Gute Schauspieler und eine ordentliche Einbindung in das Geschehen.

Ich hoff ich hab n EIndruck von dem Spiel vermittelt. Ich habe es durchgespielt und die Motivation ist zweifelos durchweg da geblieben. Viele betiteln es als "Tiefpunkt der NFS-Ära", dem kann ich nicht zustimmen. Es ist bei weitem nicht das beste NFS, aber das schlechteste war ProStreet, fand ich. Weiterhin bin ich der Meinung das Underground 2 und Most Wanted die besten Titel waren und wer diese schon auswendig kann, der kann dich NFS Undercover mal anschauen.

Würde dem Spiel so um die 79-82% geben, in den besten Momenten sogar 85%. Ist alles subjektiv und ich sage extra das ich es komplett durchgespielt habe und nur dem fehlenden Test n bissel was ausgleichen will, da ich den Eindruck habe das in letzter Zeit manches einfach grundlos verissen und schlechtgeredet wird.

Bei Fragen kann ich gerne noch mehr schreiben.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Hm das spiel hat bei PC Games ne wertung von 80%, so schlecht kanns ja dann doch nicht sein die schreiben halt nur das wieder zu viel altes aus den anderen teilen dabei ist und die tuning möglichkeiten sind wohl auch etwas begrenzt also nich wie bei Underground 2 zB

ma schaun vielleicht geb ich dem Spiel ma ne chance hab ja seid NFSU2
kein Spiel aus der serie mehr gezockt
TheBlackRaider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBlackRaider »

@cerberµs

Ja hab die 80% auch gesehen und JA es ist viel aus den alten Teilen drin. Aber es hat trotzalledem einen eigenen Touch. Ich sehe es als einen Schritt nach oben, vieleicht wird im nächsten Jahr das nfs besser ;)

Wer coole Autos fahren und tunen will...Undercover is nich verkehrt.
Wenn du noch keins gezockt hast, dann rate ich dir aber ehr zu Most Wanted, das ist zwar etwas älter, sieht aber (meiner Meinung nach) immer noch gut aus, hat mir einen Heidenspass gemacht (Habs mehrmals durchgespielt), hat eine gute Story und kostet nur 10€ ;)

Zudem kannst du da sehen ob dein PC bei der verwendeten Engine Ruckler produziert, was ja bei einigen so ist. Wenn du die hast, dann kannst du davon ausgehen das es bei Undercover auch so sein wird.
(Oder einfach mal ne Demo ausprobieren)
TheJury19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheJury19 »

Ich hab das Spiel gesehen .... is wirklich nicht sehr gut, würde dafür nicht vollen Kaufpreis Zahlen, ist es nicht Wert .... lieber ausliehen oder billig kaufen.