Film gucken und zocken auf einmal

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Da_Maschter
Persönliche Nachricht:

Film gucken und zocken auf einmal

Beitrag von Da_Maschter »

Hi,
ich hab mir zwei monitore gekauft und angeschlossen.
ich habe eine Gforce 7900 GT grafikkarte .....

Heute wollte ich mal auf dem einen monitor einen Film laufen lassen und auf dem anderen einen Film anschauen... (multitasking^^).

Egal mit welchem Video Player (vlc, wmp 11, wmp classic, divx, quicktime, powerdvd, realplayer - ich hab sogar itunes und winamp probiert....)
immer wenn ich das Video im einen Monitor auf Vollbild gemacht habe und dann auf das minimierte Spiel (CSS) gehe dann kommt entweder kein bild mehr, das bild bleibt stehen oder es flackert pink....

Weiß jemand wie man das machen kann dass ich ohne pinkes blinken filmgucken und gleichzeitig css zocken kann?

danke schonma,
Lg Maschter
Spidermosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spidermosh »

Ich vermute das liegt daran, das sowohl das Spiel als auch das Video die selbe schnittstelle benutzen.. schau mal beim vlc player ob du da die Bildausgabe auf software umstellen kannst oder andere optionen...
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

aber dürfte ich fragen, wofür du dass brauchst?^^
Da_Maschter
Persönliche Nachricht:

das kann man für viel brauchen^^
zB. wenn ich zoggen will und die Freundin nen Film anschaun will dann brauch ich mir nich die schnuze reinziehen sondern kann einfach den 2ten bildschirm anmachen und da den film laufen lassen während ich dann zogge (= ;
oder wenns mal ein langweiliges spiel is dann kann man sich nebenbei nen actionfilm anschaun (multi tasking^^),....... uvm.
Da_Maschter
Persönliche Nachricht:

Spidermosh hat geschrieben:Ich vermute das liegt daran, das sowohl das Spiel als auch das Video die selbe schnittstelle benutzen.. schau mal beim vlc player ob du da die Bildausgabe auf software umstellen kannst oder andere optionen...
Vielen dank für die schnelle Antwort.
hast du vlc media player? ich hab nähmlich nirgends so was oder so was ähnliches wie das "auf software umstellen" gefunden.

aber beim wmp 11 da gings.... aber leider nur im kleinen fenster, weil es sonst das bild nach rechts ins nirvada verschoben hatt..... und ich immer nur den halben film gesehen hab. weiß da jemand wie man das unterbinden kann?

Danke nochma
Lg Maschter
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

ausserdem musst du das Game im Fenstermodus laufen lassen..
Da_Maschter
Persönliche Nachricht:

^^ joap... das geht dann schon.... aber da fehlt ja dann der spielspass (=
aber wenns halt nicht anders geht... kann man nichts machen.

also danke für die vielen antworten!!!

lg maschter