Grafikfehler

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stealth6
Persönliche Nachricht:

Grafikfehler

Beitrag von Stealth6 »

Hallo
Ich habe seit letzter Zeit Probleme mit meinem PC und zwar erscheinen nach einiger Zeit Fehler in den Texturen oder eine Textur schießt aus dem Model raus und vor 1 Woche als ich BiA:HH kam dann ein nv4_disp fehler einmal mit Bluescreen und einmal in Windows wo dann ein Fenster mit der Beschreibung das die nv4_disp.dll nicht richtig Funktionieren würde, also habe ich ein paar Treiber probiert es kamm aber immer auf das gleiche raus.
Formatieren hat auch nichts gebracht wieder der gleiche Fehler, als ich dann den 3dMark06 gestartet und bekam die Fehlermeldung "Out of Video Memory"
danach habe mit meinen PC formatiert und als ich wieder alles neu gemacht habe habe ich den Benchmark nochmal laufen lassen diesmal ohne Fehler.
Aber als ich ca. 1 Stunde Fallout 3 gespielt habe kamen die Fehler wieder, sprich Texte waren unlessbare Quadrate Texturen schoßen wieder aus der Landschaft und aus den Perosnen und dann stürzte das Spiel ab.
Als ich im Internet nach Problemlösungen gesucht habe, habe ich in einem Forum gelesen das die Fehler bei vielen Leuten ab der DirectX9 (Juni 2007)
auftraten. Also habe ich DirectX 9 gelöscht und es mit der DirectX 8.1 von der Windows XP cd probiert aber auch hier kamen Grafikfehler.
Danach habe ich die Temperaturen überprüft aber mein Cpu läuft bei 30°C
und meine Grafikkarte bei Normalbetrieb 40°C bei einem spiel 45 - 50°C.
Und da ich am Ende meines Lateins bin suche ich jetzt mal hier Hilfe.

Mein System:
Prozessor:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.1GHz
Mainboard: MSI K9AGM2-L
Speicher: 2048MB RAM
Festplatte: 275 GB
Videokarte: XpertVision GeForce 8600 GT
Windows XP Service Pack 2

Meine Fragen an euch sind jetzt ob ihr das Problem auch hattet und wie ihr es gelöst habt, und ob ihr wisst wodurch die Fehler enstehen.

Bitte um schnelle Antwort.
Mfg Amadeus
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Update mal die Mainboard Treiber. Wenn das nicht hilft und die Fehler mit verschiedenen Treibern reproduzierbar sind, hat die Graka vielleicht wirklich nen Knacks. Zur Sicherheit wäre es das Beste, wenn du die Graka irgendeines Kumpels ausprobieren könntest, dann könntest du das Board ausschließen (was eh unwahrscheinlich ist, aber sicher ist sicher).
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

In allererster Linir würde ich auch auf Treiber tippen.

Trichters Vorschläge durchprobieren würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall.

Wenn das alles nix bringt, schätze ich das es deinen VRAM erwischt hat. Er scheint die Speicher nicht richtig adressieren zu können.
Stealth6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stealth6 »

Hat sich erledigt, die Grafikkarte ist hin, hab sie hetue bei einem Freund eingebaut und dort sind dann auch Fehler aufgetaucht.
Trotzdem danke für die Ratschläge.