(Sehr) gutes Rollenspiel, Vampire Bloodlines ähnlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
(Sehr) gutes Rollenspiel, Vampire Bloodlines ähnlich
Hi Leute,
ich suche gerade ein Rollenspiel, welches so ähnlich sein soll wie Vampire The Masquerade Bloodlines. Inwiefern kann ich leider nicht sagen, kenne mich in dem Bereich nicht so aus^^. Am liebsten wäre es mir, wenn das Spiel schon ein paar Jahre alt wäre, so 2004 wäre ganz gut, muss aber nicht sein. Denn meine Grafikkarte ist nicht so toll (Geforce 8600GS mit 256 MB) und ich würde das Spiel gerne flüssig spielen. Setting ist mir eigentlich egal, am liebsten was Düsteres, muss aber auch nicht sein. Nur was mit Piraten fänd' ich doof^^. Könnt ihr mir helfen?
Falls noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, fragt bitte einfach, es wär' nur klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
ich suche gerade ein Rollenspiel, welches so ähnlich sein soll wie Vampire The Masquerade Bloodlines. Inwiefern kann ich leider nicht sagen, kenne mich in dem Bereich nicht so aus^^. Am liebsten wäre es mir, wenn das Spiel schon ein paar Jahre alt wäre, so 2004 wäre ganz gut, muss aber nicht sein. Denn meine Grafikkarte ist nicht so toll (Geforce 8600GS mit 256 MB) und ich würde das Spiel gerne flüssig spielen. Setting ist mir eigentlich egal, am liebsten was Düsteres, muss aber auch nicht sein. Nur was mit Piraten fänd' ich doof^^. Könnt ihr mir helfen?
Falls noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, fragt bitte einfach, es wär' nur klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Jo, The Witcher ist sowieso schon vorgemerkt. Den wollte ich allerdings erst spielen, wenn ich meine neue Grafikkarte habe (was wohl noch bis Ostern dauern könnte^^). Ich hab' die Demo auf meinem PC und einigermaßen flüssig läuft's nur auf Minimum, was nicht wirklich gut aussieht. Deswegen warte ich damit noch ein bischen, ist aber auf jeden Fall vorgemerkt.
Wenn The Witcher wirklich konkurrenzlos ist, müssen wohl niedrigere Maßstäbe her: Kennt vielleicht jemand von euch gute Rollenspiele, die eine klasse Atmosphäre haben, düster sind, nicht Gothic heißen und vielleicht auch schon ein paar Jahre alt sind? Denn mit neuen Spielen tut sich meine Kiste halt wie gesagt schwer. Die Kameraperspektive ist auch egal, kann auch isometrisch oder so sein.
Wenn The Witcher wirklich konkurrenzlos ist, müssen wohl niedrigere Maßstäbe her: Kennt vielleicht jemand von euch gute Rollenspiele, die eine klasse Atmosphäre haben, düster sind, nicht Gothic heißen und vielleicht auch schon ein paar Jahre alt sind? Denn mit neuen Spielen tut sich meine Kiste halt wie gesagt schwer. Die Kameraperspektive ist auch egal, kann auch isometrisch oder so sein.
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
klar, da gibt es eine menge! zwei perlen sind knights of the old republic 1 + 2.
# two worlds (da musste etwas runterschalten aber es müsste gehen)
# Stalker- shadow of chernobyl
# the elderscrolls 3- morrowind
# elderscrolls 4- oblivion (in mittleren deteails ok)
# neverwinter nights + add ons#
# dark messiah of might & magic
- 3nd4u
- Persönliche Nachricht:
all diese Spiele kann ich auch nur empfehlen....Kabak hat geschrieben:klar, da gibt es eine menge! zwei perlen sind knights of the old republic 1 + 2.
sind zwar nicht "Bloodlines-like", aber ziemlich gute bis sehr gute games, die Rollenspiel und ´ne gute atmosphäre verkörpern.
und zudem sind die meisten mehr als 3 jahre alt^^
Zuletzt geändert von 3nd4u am 10.11.2008 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stalker habe ich übersehen. Wobei da noch ein dritter Punkt hinzukommt: Es ist kein gutes Spiel.3nd4u hat geschrieben:naja Stalker dann auch weniger,TGfkaTRichter hat geschrieben:Dark Messiah ist 1. kein RPG und 2. ein Hardwarefresser.
obwohl beide die Elemente dafür haben xD
und beides keine hardwareschoner
- 3nd4u
- Persönliche Nachricht:
wäre es nicht so buggy, wäre es ein ziemlich gutes Spiel, also SOC nicht Clear Sky.TGfkaTRichter hat geschrieben:
Stalker habe ich übersehen. Wobei da noch ein dritter Punkt hinzukommt: Es ist kein gutes Spiel.
Aber falscher Thread für ´ne Diskussion xD
DarkMessiah ist eigentich gut, dafür, dass es kein RPG ist, aber viele Elemente davon besitzt.
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
bingo, dark messiah ist kein reinrassiges rollenspiel, aber es hat eine "weniger umfangreiche charakterentwicklung" als bloodlines, dafür ist es rasant. mit stalker war ich selbst mit mir am hadern es in die liste aufzunehmen. selbst ohne die beleuchtungseffeckte ist atmosphärisch genug und zudem gut spielbar. ich habe es mit meiner 6600gt turbo flüssig spielen können. von mir aus streicht es von der liste 

- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel lief auf meiner Radeon 9700 mit 128 MB, ein so grosser Hardwarefesser ist das nicht.TGfkaTRichter hat geschrieben:Dark Messiah ist 1. kein RPG und 2. ein Hardwarefresser.
Ich empfehle Mass Effect (ok, das ist zwar wirklich nicht Hardwareschonend) und Jade Empire (sehr gute Story, Hardwareschonend).
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jade Empire ist zwar gut aber alles andere als düster.The Bth Dimension hat geschrieben:Das Spiel lief auf meiner Radeon 9700 mit 128 MB, ein so grosser Hardwarefesser ist das nicht.TGfkaTRichter hat geschrieben:Dark Messiah ist 1. kein RPG und 2. ein Hardwarefresser.
Ich empfehle Mass Effect (ok, das ist zwar wirklich nicht Hardwareschonend) und Jade Empire (sehr gute Story, Hardwareschonend).
Dark Messiah läuft zwar auch auf schlechteren Kisten, man aber doch deutlich mehr Spaß, wenn man die Grafik hochballern kann und dafür braucht man nen recht ordentlichen PC.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht: