Suche guten Flug Simulator
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 134
- Registriert: 10.10.2007 18:00
- Persönliche Nachricht:
Suche guten Flug Simulator
Hallo,
ich suche einen guten Flug Simulator!
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
lg
ich suche einen guten Flug Simulator!
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
lg
- selox
- Beiträge: 497
- Registriert: 25.08.2007 14:02
- Persönliche Nachricht:
wie wärs mit dem gängigsten - Flight Simulator X
-
- Beiträge: 10699
- Registriert: 24.09.2002 17:58
- Persönliche Nachricht:
FSX oder wenn der Rechner zu schwach dafür ist FS2004.
Für letzteren gibt es mehr Add-Ons dafür sind die Eye-Candies natürlich nicht so toll.
Mit einem aktuellen Rechner ist der FSX aber auch kein Problem mehr.
Edit: Äh wenn du dir den FSX kaufst dann nim doch gleich die Gold Edition: http://geizhals.at/deutschland/a360768.html
Da ist das Acceleration Pack schon mit drinn, außerdem ist das dann der FSX Prof (Tower im Multiplayer spielbar)
Add-Ons die man wirklich haben sollte für FSX:
Ultimate Terrain X: USA, Canda, Europa
Ground Environment X: USA & Canda, Europa (Coming soon)
Flight Environment X oder Real Environment Xtreme (Coming soon)
FS Global 2008
Edit2:
Links zum Thema:
Flight1: http://www.flight1.com/
Tile Proxy: http://sourceforge.net/projects/tileproxy/
Tile Proxy Guide: http://edtruthan.com/tileproxy/tutorial/
FEX: http://www.flightenvironment.com/about.html
REX: http://www.realenvironmentxtreme.com/
SimAvi Forum: http://www.simviation.com/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Für letzteren gibt es mehr Add-Ons dafür sind die Eye-Candies natürlich nicht so toll.
Mit einem aktuellen Rechner ist der FSX aber auch kein Problem mehr.
Edit: Äh wenn du dir den FSX kaufst dann nim doch gleich die Gold Edition: http://geizhals.at/deutschland/a360768.html
Da ist das Acceleration Pack schon mit drinn, außerdem ist das dann der FSX Prof (Tower im Multiplayer spielbar)
Add-Ons die man wirklich haben sollte für FSX:
Ultimate Terrain X: USA, Canda, Europa
Ground Environment X: USA & Canda, Europa (Coming soon)
Flight Environment X oder Real Environment Xtreme (Coming soon)
FS Global 2008
Edit2:
Links zum Thema:
Flight1: http://www.flight1.com/
Tile Proxy: http://sourceforge.net/projects/tileproxy/
Tile Proxy Guide: http://edtruthan.com/tileproxy/tutorial/
FEX: http://www.flightenvironment.com/about.html
REX: http://www.realenvironmentxtreme.com/
SimAvi Forum: http://www.simviation.com/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
-
- Beiträge: 134
- Registriert: 10.10.2007 18:00
- Persönliche Nachricht:
- Atomkeks
- Beiträge: 1495
- Registriert: 29.03.2008 15:34
- Persönliche Nachricht:
1.STULL = Stall, das kommt wenn du zu langsam bist.FIFA08 oder PES2008? hat geschrieben:Also habe mir mal die Demo geholt und jo
ich starte dann gehe ich hoch verliere aber Speed und bin auf null und gewinne an Speed aber stürtze ab.
Wie kann man das verhindern und generell diese STULL nervt.
lg
2. nach start einfach voll schub behalten und nicht zu
steil nach oben ziehen. Dann sollte es laufen.
-
- Beiträge: 10699
- Registriert: 24.09.2002 17:58
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein Flugsimulator und kein Arcadeflugspiel.
Ein stall ist ein Strömungsabriss und führt natürlich dazu das du rapide an Höhe verlierst. Ursachen können ein zu steiler Anstellwinkel und/oder zu geringe Geschwindigkeit sein.
Der Strömungsabriss lässt sich nicht abschalten da er ein fundamentaler Flugfehler ist.
Wenn du die Simulationseinstellungen auf realistisch stellst führt ein Overspeed zur Zerstörung des Flugzeugs, harte Landungen brechen dir das Fahrwerk und außerdem sind dann auch Kollisionen aktiv.
Ein stall ist ein Strömungsabriss und führt natürlich dazu das du rapide an Höhe verlierst. Ursachen können ein zu steiler Anstellwinkel und/oder zu geringe Geschwindigkeit sein.
Der Strömungsabriss lässt sich nicht abschalten da er ein fundamentaler Flugfehler ist.
Wenn du die Simulationseinstellungen auf realistisch stellst führt ein Overspeed zur Zerstörung des Flugzeugs, harte Landungen brechen dir das Fahrwerk und außerdem sind dann auch Kollisionen aktiv.
-
- Beiträge: 111
- Registriert: 16.05.2006 20:41
- Persönliche Nachricht:
Wenn auch militärische in Frage kommen, dann würde ich IL2 Sturmovik 1946 empfehlen. Bekommst für 5 EUR und ist wirklich gut.
Außerdem gibt's dazu nen absolut genialen Service:
http://jfs.sturmovik.de/
Eine gratis Flugschule, die auch richtig unterhaltsam ist.
Modul 1-5 samt Prüfung haben auch nur zivile Aspekte
Außerdem gibt's dazu nen absolut genialen Service:
http://jfs.sturmovik.de/
Eine gratis Flugschule, die auch richtig unterhaltsam ist.
Modul 1-5 samt Prüfung haben auch nur zivile Aspekte
-
- Beiträge: 134
- Registriert: 10.10.2007 18:00
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Beiträge: 4044
- Registriert: 04.12.2006 21:14
- Persönliche Nachricht:
Mein Tipp: Vergiss das Steuern von Flugzeugen per Keyboard, das ist unmöglich :wink: Mit dem Gamepad steuert sich FSX super leicht.FIFA08 oder PES2008? hat geschrieben:So ich habe es versucht,aber trotzdem stürze ich ab.
Und die Steuerung mit dne Pfeiltasten.
Das reagiert sau langsam und er geht zu weit nach oben oder nach unten.
Gibt mir bitte noch paar Tipps
-
- Beiträge: 134
- Registriert: 10.10.2007 18:00
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 134
- Registriert: 10.10.2007 18:00
- Persönliche Nachricht:
- Affennachäffer
- Beiträge: 683
- Registriert: 29.10.2008 09:21
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss Bisch@lfs zustimmen. IL2 ist wirklich genial..
Sehr gute Flugphysik auf High, Acardelastig auf Low und sehr geile Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg. Bomber, Jagdbomber(u.a. die Stuka) und normale Jäger und läuft auf jedem Rechner. Minuspunkte gibts nur für´s Missionsdesign. Vom Start bis zum ersten Kontakt vergehen schon mal 3 Minuten mit eingeschalteter Zeitbeschleunigung.
Allerdings braucht man echt n Joystick mit Schubregler ansonsten Stallt man nur und schmiert ab. Falls du auf Jets stehst könntest du noch Lock On anchecken, iss auch ganz gut aber nicht der Bringer.
Sehr gute Flugphysik auf High, Acardelastig auf Low und sehr geile Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg. Bomber, Jagdbomber(u.a. die Stuka) und normale Jäger und läuft auf jedem Rechner. Minuspunkte gibts nur für´s Missionsdesign. Vom Start bis zum ersten Kontakt vergehen schon mal 3 Minuten mit eingeschalteter Zeitbeschleunigung.
Allerdings braucht man echt n Joystick mit Schubregler ansonsten Stallt man nur und schmiert ab. Falls du auf Jets stehst könntest du noch Lock On anchecken, iss auch ganz gut aber nicht der Bringer.
- Shadow-Trooper
- Beiträge: 25
- Registriert: 20.09.2008 10:25
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 29.08.2008 11:48
- Persönliche Nachricht:
Den FSX hab' ich leider nicht, allerdings weiß ich noch von 2004er und vom 2002er, dass es für jedes runtergeladene Flugzeug auch eigene "Gauges"-Dateien gab (glaub' die hießen so, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher). Und die müssen ordnungsgemäß installiert sein (sprich in den Gauges-Ordner), sonst sieht man das Cockpit nur fehlerhaft.
Ich denke mal das wird beim "neuen" FS nicht anders sein! Hast du die Dateien in den richtigen Ordner reinkopiert?
Ich denke mal das wird beim "neuen" FS nicht anders sein! Hast du die Dateien in den richtigen Ordner reinkopiert?
-
- Beiträge: 10699
- Registriert: 24.09.2002 17:58
- Persönliche Nachricht:
Flugzeuge vom FS9 sind nur teilweise mit dem FSX kompatibel. Ich würde es schlicht vollkommen vermeiden FS9 Flugzeuge zu verwenden.
Am besten einfach reine FSX Flugzeuge verwenden und wenn ich das so sagen darf Pay-Ware vom richtigen Hersteller ist viel besser als das meiste Freeware-Zeug.
Wenn es um kleine Sport oder Privatmaschinen geht kann ich Carenado nur wärmstens empfehlen: http://www.carenado.com/ecommerce/index.php3
Glaub mir es gibt keine andere Piper, Cessna, Mooney, oder Beechcraft die so gut sind wie die von Carenado. Besser geht es kaum bzw. weiß ich von keinen besseren.
Wenn es etwas wirklich großes sein soll wäre die 767-300 von Level-D das Maß der Dinge.
Eine MD-80 soll noch sehr gut sein, ich glaub das war die von Flight1.
Dazu muss man sagen sind die im FSX vorhandenen 747, 737 und Airbus A320 auch sehr gut und bieten eigentlich alles was man so braucht.
Dazwischen muss ich eingestehen gibt es nicht wirklich viel.
Bei den Regionalen Turboprops wäre da nur die ATR 72-500 von Flight1 aber das ist nur eine gepachte FS9 Maschine und hat auch mit dem aktuellsten SP noch so einige Bugs. Schade das keine hier die Lücke erkennt…
Die im FSX enthaltene CRJ-700 ist IMO sehr gut umgesetzt und es ist ein üblicher Regionaljet.
Das gleiche gilt für den Learjet 45, der ist sehr gut umgesetzt und so eine Art Standardbusinessjet. Gerade bei den Businessjets (z.B. Legacy oder Citation) hat sich die Unsitte eingebürgert das eine virtuelle „Flugbegleiterin“ mit an Bord ist… ich nenne es mal einen hässliche Ansammlung von nutzlosen Polygonen welche die Kabine verschandelt und damit bin ich noch freundlich.
Warum ich das wieder ausgrabe ist einfach:
Real Environment Xtreme (REX) ist vor einigen Tagen erschienen. Download vom Shop usw. findet sich auf der oben von mir gelinkten Homepage.
Ein wirklich beeindruckendes Ergebnis das ich nur jedem empfehlen kann der auch was für Auge möchte die passende Hardware vorausgesetzt.
Edit: Flight1 hat ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk: http://www.simforums.com/forums/forum_p ... ?TID=28735
Ein kostenloses Autogen Update das sich gewaschen hat.
Am besten einfach reine FSX Flugzeuge verwenden und wenn ich das so sagen darf Pay-Ware vom richtigen Hersteller ist viel besser als das meiste Freeware-Zeug.
Wenn es um kleine Sport oder Privatmaschinen geht kann ich Carenado nur wärmstens empfehlen: http://www.carenado.com/ecommerce/index.php3
Glaub mir es gibt keine andere Piper, Cessna, Mooney, oder Beechcraft die so gut sind wie die von Carenado. Besser geht es kaum bzw. weiß ich von keinen besseren.
Wenn es etwas wirklich großes sein soll wäre die 767-300 von Level-D das Maß der Dinge.
Eine MD-80 soll noch sehr gut sein, ich glaub das war die von Flight1.
Dazu muss man sagen sind die im FSX vorhandenen 747, 737 und Airbus A320 auch sehr gut und bieten eigentlich alles was man so braucht.
Dazwischen muss ich eingestehen gibt es nicht wirklich viel.
Bei den Regionalen Turboprops wäre da nur die ATR 72-500 von Flight1 aber das ist nur eine gepachte FS9 Maschine und hat auch mit dem aktuellsten SP noch so einige Bugs. Schade das keine hier die Lücke erkennt…
Die im FSX enthaltene CRJ-700 ist IMO sehr gut umgesetzt und es ist ein üblicher Regionaljet.
Das gleiche gilt für den Learjet 45, der ist sehr gut umgesetzt und so eine Art Standardbusinessjet. Gerade bei den Businessjets (z.B. Legacy oder Citation) hat sich die Unsitte eingebürgert das eine virtuelle „Flugbegleiterin“ mit an Bord ist… ich nenne es mal einen hässliche Ansammlung von nutzlosen Polygonen welche die Kabine verschandelt und damit bin ich noch freundlich.
Warum ich das wieder ausgrabe ist einfach:
Real Environment Xtreme (REX) ist vor einigen Tagen erschienen. Download vom Shop usw. findet sich auf der oben von mir gelinkten Homepage.
Ein wirklich beeindruckendes Ergebnis das ich nur jedem empfehlen kann der auch was für Auge möchte die passende Hardware vorausgesetzt.
Edit: Flight1 hat ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk: http://www.simforums.com/forums/forum_p ... ?TID=28735
Ein kostenloses Autogen Update das sich gewaschen hat.