Neuer PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

else0505
Persönliche Nachricht:

Neuer PC

Beitrag von else0505 »

Hallo an alle. Ich will mir einen neuen Pc kaufen und habe auch schon einen in Aussicht. Wäre dann:
Core 2 Duo 7300
2048mb ddr2 (800mhz) Arbeitsspeicher
Geforce 9600gt
160GB Festplatte (reicht mir völlig)
und 20x DVD Brenner
550 Watt Netzteil
Das würde jetzt ungefähr 459€ kosten. Nun stellt sich aber die Frage ob ich für den Prozessor lieber Athlon 64 X2 6000+ nehmne sollte? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Oder kann ich für den Preis noch was besseres zusammenstellen? Will damit auch sehr gut spielen können. Mehr will ich aber nicht ausgeben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

ich empfehle dir das hier:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... 2400IAA5DO

http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... MA78G-DS3H

http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... 126-00-xxR

http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... 12II-430HB

430 reicht völlig aus!!!!!

das is ein sehr stromsparendes, günstiges crossfire sys und zukunftsicher is es auch noch!!!da passen die kommenden amd prozessoren drauf(deneb), was beim intel nich der fall is!!!
Team|WoD-derkrassemow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-derkrassemow »

Als Graka empfehle ich dir ne HD4670. sie hat keinen extra stromanschluss. bei volllast ca. 70Watt. sie hat dx10, ist leise und auch crossfire möglich. ca 80€

als board ein P45 mit nem Intel drauf. klar teurer, aber besser...

wenn du etwas über deine angestrebten 460€ kommst, würd ich sie lieber ausgeben. danach ärgert man sich nur. zur not wartet man halt mit dem DVD-brenner und kauft ihn einen monat später...
UnBeKaNnT_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnBeKaNnT_91 »

Softwarepirat hahaha was hast du da fürn kack empfohlen(außer dis Mainboard vllt). :lol: :lol: :lol:
M.Powell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.Powell »

haha gigabyte mainboards sind echt die schlechtesten die es gibt :D nicht kaufen! :D kauf dir lieber n asus, msi... oder sonst was aber kein gigabyte :D

ach ja und die grafikkarte die softwarepirat empfohlen hat ist echt nichts für spiele! :roll: :!:

die 9600 ist schon ok

LG
4P_1366379099_58007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1366379099_58007 »

Ist zwar völliger Schwachsinn das Gigabyte schlechte Boards baut aber bleibe bei deiner subjektiven, nichtssagenden Meinung.

Allerdings muss ich dich bei der Grakawahl unterstützen
die 9600GT is wohl das beste was du machen kannst.

hier ne gute seite mit gescheiten zusammstellungen:

http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394

Und bei deiner genannten Config reicht wirklich nen 400-450W NT... natürlich nen gescheites a'la Seasonic,enermax,Tagan, BeQuiet...
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

da drauf sollte man ja gar nich antworten, aber ich bin mal soo blöd und tue es :lol: also kack is es schon mal nich!!!des is ein super sys, mit dem man alles zoggen kann und gleichtzeitig wenig strom verbraucht, da lässt sich einiges an leistung raus holen.

der rest is eure meinung!!!

@alucras:die graka läuft ja auch im hybridcrossfire mit dem onboard grafikchip!!!!
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 05.11.2008 21:41, insgesamt 3-mal geändert.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Nojo, die 9600GT ist für heutige Spiele doch etwas schwach auf der Brust. Ich empfehle die HD4850 (kostet etwa 120€ IIRC). Ist momentan das Preis/Leistungs-nonplusultra.
M.Powell hat geschrieben:haha gigabyte mainboards sind echt die schlechtesten die es gibt nicht kaufen! kauf dir lieber n asus, msi... oder sonst was aber kein gigabyte
Kein Kommentar.

@Softwarepirat: Was kann man alles damit super zocken? MDK? Siedler III?
Die Karte ist ungefähr in der Leistungsklasse einer Geforce 6800, welche 2004 rausgekommen ist. Der Rest deiner Zusammenstellung geht so in Ordnung, aber die Grafikkarte ist ein schlechter Witz.
UnBeKaNnT_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnBeKaNnT_91 »

Mit den System kann man alles zocken. :lol: :lol:
HAHAHAHAHAHAHAHA :lol:
HAHAHAHAHAHHAHAH :lol:

softwarepirat denkt wir sind noch in dem jahr 2004
M.Powell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.Powell »

also softwarepirat...^^ was willst du denn noch bitte mit der grafikkarte zocken?! damit kann man ja nicht mal anno1701 flüssig zocken.... also ehrlich, wenn du keine ahnung hast, bitte halt dich da raus und irritier elsebaby nicht... sogar hybrid mit dem onboard grafikchip nützt rein gar nix... naja ich will mich ma nicht weiter aufregen über solch komischen kaufempfehlungen :) außerdem würde die Grafikkarte mit den restlichen komponenten überhaupt nicht im einklang sein... also die 9600gt ist echt ne gute wahl, n kumepl von mir hat sie sich gekauft und die is schon echt gut ;) nix im gegensatz zu meiner hd4870 aber schon sehr ordentlich...

@ Gradenkov@web.de & Alurcas :

joa sorry für meine subjektive meinung aber ich hatte echt nur schlechte erfahrungen mit gigabyte mainboards, deswegen reagier ich ein bisschen allergisch auf diese bretter... eins von denen hat damals meinen neuen Q6600 geschrottet :/ naja seit dem nur noch asus :)

LG