Spiderman Web of Shadows mit PS2 Gamepad spielen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phlipy
Persönliche Nachricht:

Spiderman Web of Shadows mit PS2 Gamepad spielen

Beitrag von Phlipy »

Hi
Ich hab mir Spiderman WoS fü den Pc geholt und würde es gerne mit meinem Ps2 Gamepad spielen (habe es per Adapter an den Pc angeschlossen), aber das Spiel erkennt mein Gamepad nicht.
Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist nicht wirklich angenehm und jetzt wüsste ich gerne von euch, wie ich es schaffe das Spiel mit nem Gamepad zu zocken, OHNE mir extra eine 360-Pad, oder ne 360 bzw. PS3 kaufen zu müssen.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

ich kenn mich damit jetzt nicht aus, aber kann man das teil irgendwie updaten?
Kannst du den andere spiele mit dem teil spielen?
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Instalier mal den treiber für den Adapter bzw. den Gamepad.
Phlipy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlipy »

Ich hab das Teil ja nicht erst seit gestern und ich kann auch alle Spiele die ein Gamepad unterstützen damit spielen (wozu Spiderman WoS laut Test ja zählt). Außerdem wird das Gamepad von meinem Rechner ja auch erkannt, nur eben nicht vom Spiel...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Phlipy hat geschrieben:Ich hab das Teil ja nicht erst seit gestern und ich kann auch alle Spiele die ein Gamepad unterstützen damit spielen (wozu Spiderman WoS laut Test ja zählt). Außerdem wird das Gamepad von meinem Rechner ja auch erkannt, nur eben nicht vom Spiel...
Das Spiel ist wohl nicht sonderlich gut programmiert. Könnte durchaus ein Problem dieses Spiels sein, in diesem Fall kannst du nur auf einen Patch hoffen.
Phlipy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlipy »

Son schei*
Den ersten Patch habe ich mir bereits draufgespielt, aber der bewrikt auch nur, dass ich einige Grafikeinstellungen mehr habe, das Gamepad wird trotzdem net unterstützt.