Spiderman Web of Shadows mit PS2 Gamepad spielen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phlipy
Persönliche Nachricht:

Spiderman Web of Shadows mit PS2 Gamepad spielen

Beitrag von Phlipy »

Hi
Ich hab mir Spiderman WoS fü den Pc geholt und würde es gerne mit meinem Ps2 Gamepad spielen (habe es per Adapter an den Pc angeschlossen), aber das Spiel erkennt mein Gamepad nicht.
Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist nicht wirklich angenehm und jetzt wüsste ich gerne von euch, wie ich es schaffe das Spiel mit nem Gamepad zu zocken, OHNE mir extra eine 360-Pad, oder ne 360 bzw. PS3 kaufen zu müssen.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

ich kenn mich damit jetzt nicht aus, aber kann man das teil irgendwie updaten?
Kannst du den andere spiele mit dem teil spielen?
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Instalier mal den treiber für den Adapter bzw. den Gamepad.
Phlipy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlipy »

Ich hab das Teil ja nicht erst seit gestern und ich kann auch alle Spiele die ein Gamepad unterstützen damit spielen (wozu Spiderman WoS laut Test ja zählt). Außerdem wird das Gamepad von meinem Rechner ja auch erkannt, nur eben nicht vom Spiel...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Phlipy hat geschrieben:Ich hab das Teil ja nicht erst seit gestern und ich kann auch alle Spiele die ein Gamepad unterstützen damit spielen (wozu Spiderman WoS laut Test ja zählt). Außerdem wird das Gamepad von meinem Rechner ja auch erkannt, nur eben nicht vom Spiel...
Das Spiel ist wohl nicht sonderlich gut programmiert. Könnte durchaus ein Problem dieses Spiels sein, in diesem Fall kannst du nur auf einen Patch hoffen.
Phlipy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlipy »

Son schei*
Den ersten Patch habe ich mir bereits draufgespielt, aber der bewrikt auch nur, dass ich einige Grafikeinstellungen mehr habe, das Gamepad wird trotzdem net unterstützt.
Naja, muss ich wohl mit Tastatur und Maus kämpfen.
Trotzdem danke für die Hilfe
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

http://www.electracode.com/4/joy2key/Jo ... ersion.htm

das setzt joystickeingaben in tastatur und mausbefehle um. also einfach in dem prog das belegen, was dein spiel an maus und tastatur braucht, nebenbei laufen lassen und schon geht's.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Empfehle dir Xpadder ;)

Ist auch Anfängertauglich da alles mit schönen Bildern gemacht ist 8)

Damit spielste JEDES Pc Game mit dem Controllr deiner wahl! Und dank Xpadder funzen auch die Analogsticks dann richtig im gegensatz zu andern Tools die verlinkt wurden :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin echt froh, dass ich ein 360 Pad habe. Da muss man zwar bei älteren Spielen ab und zu auf den inoffiziellen Treiber zurückgreifen (Wechsel dauert ca. 30 Sekunden), dafür läuft damit aber alles.
Phlipy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlipy »

Danke für die Empfehlung von XPadder, damit klappt das super, Joy2Key war hingegen viel schwerer zu konfigurieren.
Jetzt kann ich bei Web of Shadows fast genau so durch die Lüfte springen wie in Ultimate Spiderman.
@TRichter:
Über die Anschaffung eines 360 Pads hab ich damals auch nachgedacht, aber warum ca 30€ für ein 360 Pad ausgeben, wenn man für 7€ nen Adapter bekommt, mit dem man seine alten PS2 Controller vorm verstauben rettet^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab mir das 360 PAd auch nur gekauft, weil mein altes PS1 Pad, das ich am Adapter hatte, den Geist aufgegeben hat. Aber das 360 Pad ist schon besser, als das PS1 und PS2 Pad (die sind baugleich). Es sei denn natürlich, man braucht das Steuerkreuz. :(