Gute Nacht Mitterseits!
Ich stehe vor der Qual der Wahl mein 19" Asus PW191 monitor ist mittlerweile meinen Ansprüchen zu knapp und soll an meinen 2. Rechner vererbt werden. Nun habe ich mir 2 günstige 22" Monitore raus gesucht. In der roten Ecke befindet sich der vielversprechende ASUS VW223D und in der blauen Ecke das Kontrastmonster Samsung 2243LNX. Beide sind preislich für rund 160.- äusserst attraktiv und kämpen somit im Mittelgewicht der 22" Liquid Crystal Displays.
>>>ASUS VW223D<<<
Ich habe schon einige Erfahrungen mit Asus gemacht da ich ja bereits seid 2 1/2 Jahren einen Asus Monitor besitze. Bisher war ich super zufrieden mit Bildqualität und und Design. Was ich an Asus sehr gut finde ist der Kundenservice, Mein PW191 hat mal unter einen Kotaktschaden am DVI-In gelitten und war somit Reparatur bedürftig. Nun Habe ich zum telefon gegriffen und bei Asus angerufen. Genau 6 Tage später, wurde der verletzte Schwergewichts 19"er ausgetauscht und gegen einen neuen Monitor ersetzt. Der ASUS VW223D ist zwar technich nicht so in Form wie der Samsung 2243LNX aber sein Sanitäter-Team ist stets zuverlässig und Schnell.
>>>Samsung 2243LNX<<<
Mit Samsung Habe ich leider noch keinerlei Erfahrung. Dennoch ist mir bekannt dass Samsung "sehr gute" Panels produziert. Technich hat der Samsung 2243LNX die Nase also vorn.
Jetzt kommt Ihr in den Ring!!!
Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit den oben genannten Atlethen? oder könnt ihr "bessere" empfehlen aus der selben Preisklasse?
Let's Get Ready to Rumble!!!!!!
Neuer Monitor - Asus oder Samsung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- [VH] Holo
- Persönliche Nachricht:
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Also außer dem Kontratverhältnis unterscheiden sich die beiden Modelle ja kaum von einander. Allerdings hat der Samsung hier die Nase vorn und, jetzt kommt das wichtigste überhaupt, man kann ihn an die Wand nageln. :wink:
Nein jetzt mal im Ernst, privat habe ich einen Samsung 2032BW WideScreen.
Der leistet tolle Arbeit, das Kontrastverhältniss beträgt bei mir zwar nur dyn. 3000:1, schwarz sieht aber aus wie schwarz und nicht leicht gräulich.
Wie es bei ASUS aussieht kann ich dir nicht sagen, ich mein aber mal gelesen zu haben das ASUS ihre Panel von Samsung bezieht. Sollte ich mich irren, bitte ich um korrektur.
Da beide Herrsteller aber hervorragende Displays herrstellen, würde ich sagen kauf dir das, was dir optisch am meisten zusagt! Einen großen Fehler machtst du bei beiden nicht.
Nein jetzt mal im Ernst, privat habe ich einen Samsung 2032BW WideScreen.
Der leistet tolle Arbeit, das Kontrastverhältniss beträgt bei mir zwar nur dyn. 3000:1, schwarz sieht aber aus wie schwarz und nicht leicht gräulich.
Wie es bei ASUS aussieht kann ich dir nicht sagen, ich mein aber mal gelesen zu haben das ASUS ihre Panel von Samsung bezieht. Sollte ich mich irren, bitte ich um korrektur.
Da beide Herrsteller aber hervorragende Displays herrstellen, würde ich sagen kauf dir das, was dir optisch am meisten zusagt! Einen großen Fehler machtst du bei beiden nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir ein Samsung syncmaster 2253bw geholt.Ich würde dir den empfehlen.
Kostet war etwas mehr aber die 199€ lohnt sich.
Der Monitor hat 22 Zoll WideScreen 2ms reaktionszeit und ein Kontrast zu 8000:1.
Habe dir mal den Mointor rausgesucht den gibt es bei Atelco da habe ich ihn auch her
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp ... 3&agid=603
Kostet war etwas mehr aber die 199€ lohnt sich.
Der Monitor hat 22 Zoll WideScreen 2ms reaktionszeit und ein Kontrast zu 8000:1.
Habe dir mal den Mointor rausgesucht den gibt es bei Atelco da habe ich ihn auch her
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp ... 3&agid=603
- [VH] Holo
- Persönliche Nachricht:
ich hab mich gegen beide entschlossen und werde mir einen lg holen für den selben preis dieser mehr zu bieten und zwar einen dvi anshcluss was mir relativ wichtig ist.
http://www3.atelco.de/3AL0583TB6MgUm/ar ... 2&agid=603
http://www3.atelco.de/3AL0583TB6MgUm/ar ... 2&agid=603
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Die Displays sind sicherlich beide gut, ich habe einen Samsung 22" mit 3000:1 und bin sehr zufrieden.
Was mich bei meinem Display aber manchmal stört ist, dass ich ihn nicht neigen kann. Der Asus kann das. Ich würde aber trotzdem den Samsung nehmen weil er edler aussieht
Edit: Mist, deinen letzten Post nicht gesehen
Aber warum kann es sein, dass in der heutigen Zeit ein Display keinen DVI-Anschluss bietet?!
Was mich bei meinem Display aber manchmal stört ist, dass ich ihn nicht neigen kann. Der Asus kann das. Ich würde aber trotzdem den Samsung nehmen weil er edler aussieht

Edit: Mist, deinen letzten Post nicht gesehen