Internetverbindung verbessern?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Internetverbindung verbessern?

Beitrag von Bright-Warrior »

Hi Leute!
Ich habe leider nur eine 1200 Internetverbindung und bin damit ziemlich unzufrieden, da fast jeder Dowload einer Demo oder allgemein etwas mit mehr als 1 GB oft Stunden dauert. Momentan lade ich Florensia, welches 1,7 GB hat und 3 Stunden dauert! Ich will nicht immer für einen Download meinen PC ewig anlassen, wenn es sich vermeiden lässt. Außerdem gibt es bei Warcraft scheinbar immer delay, wenn ich hoste, was auch sehr nervt, wenn deswegen jeder abhaut und nervt. Wüsstet ihr vielleicht etwas, was ich tun könnte, um meine Internetverbindung zu verbessern? Unsere Straße gibt nicht mehr her als die 1200 und ich habe schon einen sehr guten high-end Empfänger, den mir mein Nachbar geschenkt hat ( :Daumenrechts: ). Kann ich sonst noch was tun?
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

eigentlich nur umziehen. :wink:
wo wohnst du? heute ist doch in D fast alles besser ausgebaut.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

An den Delays lässt sich nichts machen...ausser du verwendestWlan dann solltest du ein Kabel verwenden. Genauso wenn mehrere leute auf das Internet zugreifen (2. PC z.B.) ist Hosten eher schlecht. Was helfen könnte wäre das Programm "Cfos" eignetlich weniger ein Programm als ein alternativer DSL Treiber (googlen bitte)

um schneller z.B. bei 4players und anderen Seiten laden zu können würde ich einen Downloadmanager vorschlagen.

http://www.freedownloadmanager.org/
ist ganz ok.

Wegen der Delays bei Warcraft 3 mal Banlist verwenden (www.banlist.nl) und leute Pingen. Wenn du jemanden mit Ping 500 im Spiel hast ist es kein Wunder das da Delay ist...und zwar für alle.
Sollten alle Pings ok sein und dennoch Delay dann mal dem Provider die Ohren lang ziehen was da los ist.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Hi,

du könntest alternative auch mit UMTS ins Internet gehen. Musst halt nur gucken,ob das bei euch möglich ist. Und nen Packet mit Flatrate für UMTS ohne Traffic/etc.-begranzung gibt es im Moment nur bei Vodafone.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

umts ist für alles geignet, aber nicht um von zu haus aus ins internet zu gehen oder gar online zu zocken...
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

@hosten in WC3

Probier mal den Pickuplistchecker

http://forum.ingame.de/warcraft/showthr ... did=163007

Der hat mir damals sehr geholfen!
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Tony hat geschrieben:umts ist für alles geignet, aber nicht um von zu haus aus ins internet zu gehen oder gar online zu zocken...
nen kumpel von mir zockt per UMTS... von dem hab ich das auch.. sein UMTS entspricht ca. ner 6k-er Leitung... daher mein vorschlag..
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Als ich noch „kleines“ Internet hatte, habe ich für große Downloads immer Download-Manager verwendet und vor
allem auch meist über Nachts gezogen. Da ich meinen PC wegen 3 Std. Download aber auch nicht die ganze Nacht
laufen lassen wollte, habe ich eine PC-Uhr laufen lassen, die mir dann bei ca. 3 Std. Download, den PC nach 4 Std.
automatisch runter gefahren hat.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Re: Internetverbindung verbessern?

Beitrag von DenniRauch »

Bright-Warrior hat geschrieben:Hi Leute!
Ich habe leider nur eine 1200 Internetverbindung und bin damit ziemlich unzufrieden...
Du Glückspilz... bei mir im Dorf gibs nur 384er DSL... :cry:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

mein tipp: einfach in eine großstadt ziehen. bei uns in köln, der besten stadt der welt, gibt es fast überall schon 100mbit leitungen von netcologne verlegt. selbst in der umgebung sind schon an vielen orten deren leitungen verfügbar.

wenn ihr dorfmenschen an euren umständen nichts bessert, wird rtl bald neben "bauer sucht frau" auch noch die sendung "bauer sucht highspeed-internet" starten...muhahaha voll lustig, ich bin ein spackn :D
The-Massacre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Massacre »

Ich hab wlan und hab das gleiche problem es ist extrem langsam kann man da was tun
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

TNT.Achtung! hat geschrieben:bei uns in köln, der besten stadt der welt
TNT.Achtung! hat geschrieben:muhahaha voll lustig, ich bin ein spackn :D
Hat sich erledigt! ;)
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Re: Internetverbindung verbessern?

Beitrag von X.F.| Wolf »

DenniRauch hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:Hi Leute!
Ich habe leider nur eine 1200 Internetverbindung und bin damit ziemlich unzufrieden...
Du Glückspilz... bei mir im Dorf gibs nur 384er DSL... :cry:
so geht's mir auch Denni ... -.-
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

bei mir gabs lange zeit nur 2000 ner leitungen, jetzt liegt zjm glück ne glasfaserleitung 100 von mir weg:P jetzt is es möglich bis 20000, bald nochmehr wenn die hauszuleitungen erneuert werden:P
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat! Ich bin in letzter Zeit ziemlich beschäftigt und habe diesen Thread ehrlich gesagt auch kurz vergessen^^!
floshadownet hat geschrieben:eigentlich nur umziehen. :wink:
wo wohnst du? heute ist doch in D fast alles besser ausgebaut.
Ich wohne in einem Dorf im Saarland, aber das ist nicht das Problem. Meine Nachbarstraße hat 8000'er DSL, nur hat es die Telekom bei uns verschlafen, auch so etwas zu verlegen. Angeblich soll das schon seit über einem Jahr gemacht sein^^.
sinsur hat geschrieben:um schneller z.B. bei 4players und anderen Seiten laden zu können würde ich einen Downloadmanager vorschlagen.

http://www.freedownloadmanager.org/
ist ganz ok.
Danke, ist schon geladen^^. Den probier' ich bei Gelegenheit mal aus, wenn wieder was Größeres ansteht^^.
ctraxX hat geschrieben:@hosten in WC3

Probier mal den Pickuplistchecker

http://forum.ingame.de/warcraft/showthr ... did=163007

Der hat mir damals sehr geholfen!
Danke, aber dafür muss man seinen Port umstellen und wir haben schon mal den gesamten Router auf den Kopf gestellt, um 6112 zu erlauben. Nimm's mir also nicht übel, aber das ist mir zu viel Aufwand.