Also ich habe es heute ganz neu bekommen und war eigentlich von Anfang an begeistert. Story, Technik, Grafik, Infos ... alles super. Habe es, um es vorweg zu nehmen, heute auch schon durchgezockt. Relativ kurze Spielzeit (Crysis war noch kürzer) bei dem aber alles dabei war was ich mir gewünscht habe.
Was mich hier aber nun ziemlich genervt hat war dieses komplette Klische das um die beiden Seiten gesponnen wurde. Amerikaner fair, hilfsbereit, mit persönlichen Problemen untereinander, Ruhm, Ehre, der Spieler ist Rambo hoch ²³. Die Deutschen Weicheier (wegrennen), schießen ohne Hemmungen auf Zivilisten, hängen Frauen in Scheunen auf, erschießen hinterrücks Frauen (ja das sind alles Ingameelemente!), anstatt das Gewehr in der Hand zu benutzen(2,5m Entfernung) MÜSSEN Deutsche anscheinend sich erst (unter 1m) ranpirschen um dann doch in letzter Sekunde erwischt zu werden.
Genau diese Elemente kennt man ja aus reichlich Spielfilmen und es nervt. Ersetzt Deutsche durch Russen und es dürfte ebenfalls bekannt sein

Wird sowas in eine Wertung mit einfließen?