Half Life FRAGE

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phiL232
Persönliche Nachricht:

Half Life FRAGE

Beitrag von phiL232 »

Ich habe heut HL rausgekrampt. Meine Fragen:
Wie kriege ichs hin das ich es mit Steam mache? Muss ich es Patchen oder wie geht das? Das Spiel ist installiert ganz normal.
Und 2 Frage hat wer ein Link zu einer Seite wo es alle Patches gibt?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Du wirst ja wohl irgendwo nen CD-Key in deiner Verpackung finden, mit dem du das Game in dein Steam kriegst. Ich mein, ich kann es nur annehmen, bei meinem Handbuch damals wird wohl nicht umsonst eine Ecke gefehlt haben :lol:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Aber installiert ist es.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Es gibt ja eine ganz alte Non Steam version und eine version,die du bei Steam registrieren musst,ich denke dann mal das du die alte hast also ohne Steam spielen kannst.

Ansonsten,log dich in deinen alten Steamm Acc ein.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Kann ich das mit Pachen ändern? Hat wer n Link
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

legal, illegal scheiß egal ?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

phiL232 hat geschrieben:Aber installiert ist es.
Wie gesagt, sofern du nen Key hast, registrierst du ihn via Steam,
dann kannst du das gute Teil von Steam runterladen lassen. Von der CD aus installieren hilft nix, kannste also erstmal wieder deinstallieren.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Super Post!
Ich will es aber gerne über Steam! Und was ist eig. HL 1.5 ?
USERNAME_1483216
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1483216 »

Wie schon gesagt es gibt eine ganz alte Half Life version die nicht über Steam läuft und die man auch nicht über Steam regestrieren kann.
Die Version namens "Half Life Anthologie" ist die Version die über Steam läuft in dieser Version sind auch die ganzen Addons zu Half life enthalten.

Entweder hast du die nich regestrierbare Version :

http://www.amazon.de/Vivendi-Games-Deut ... 758&sr=8-5

oder die regestrierbare:

http://www.amazon.de/Half-Life-Antholog ... 758&sr=8-3

Und nein es gibt keinen Patch mit dem mal sowas ändern kann
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ist das wirklich so? Im Prinzip geht es ja nur um den CD-Key, den die alte Version ja auch hat, oder irre ich :?
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Scheiße ich habe die nicht über Steam regiestrierbare Version :( Okay ich werd mir heute (wenn ich aus der Schule wieder da bin) den Patch laden. Es gibt ja hier bei 4Players den test auf die Version 1.1.0 und davor steht das man da auch noch eine ungepatchte version mit Patchen kann. Also lade ich mri die runter und dann kann ich es auch damit machen muss ich nicht erst alle laden.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

hör nicht auf diesen schwachsinn. jede reguläre hl version ist bei steam registrierbar.

ich hab mein hl noch damals vom release und konnte es auch bei steam eintragen. als steam rauskam habe ich das programm einfach runtergeladen und half life dort mit meinem alten cd key installiert. steam war auch intelligent genug dann nicht die gesamten hl dateien runterzuladen, sondern einfach aus der alten hl installation diese nach steam von der platte zu übertragen.

im grunde ist es aber auch so wie sourcor sagt. es geht nur um den cd key, der ist das entscheidende. wenn du den bei deinem steam account eingetragen hast, steht dir das spiel mit allen mods, die damit verbunden sind, zur verfügung. da brauchst du nicht einmal mehr die installation oder gar die cd, du kannst das spiel dann jederzeit über steam auch runterladen.

was dizzard da behauptet ist einfach mist.
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

sonst kannst du auch eine verknüpfung in stem machen dafür gehst du so vor: Meine Spiele und unten steht Steam fremdes spiel hinzufügen dan suchst du hl aus der liste und fügst es hinzu sollte hl nicht in der liste stehen gehst du auf Durchsuchen und gehst in das Verzeichniss wo du HL installiert hast und klicks die exe an weiss nich wie die heisst spiel kein hl glaub aber "hl.exe" oder "Half-Life.exe" so sehen deine steam freunde auch das du hl spielst aber nur wenn du HL auch über steam startest so kannst du das auch mit anderen spielen machen.

So wie du es hinzufügen willst geht es nur mit dem CD/DVD-Key.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Also es geht nicht weil ich bei meinem alten Steam Account das Game schon aktiviert habe. Son scheiß schade aber hätte ja klappen können. Mein alten Steam Account habe ich vergessen. :(
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

das hätte ich dir auch gleich sagen können. einmal registrierte keys kannst du nicht mehr in anderen accounts verwenden.
hättest doch gleich sagen können, daß du es schonmal registriert hattest.