Probleme mit Crysis

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreakyStyle
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Crysis

Beitrag von FreakyStyle »

Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der mir weiterhelfen kann.

Also ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner zusammenbauen lassen und dachte eigentlich das ich damit üfr alles gerüstet sei nur crysis naja ... miener meinung nach müsste da mehr gehen !

Also hier meine rechnerdaten:

Graka: ATI HD4870 x2 mit 2 GIG Ram
Netzteil 850 Watt
Ram: 4 GIG Kingston
Prozessor: Intel Quad Q6600 mit 2,4 Gig auf 3 Gig getaktet
Festplatte 500 GiG
Vista 64 Bit

so das müsste reichen ^^

Also nun zu meinem Problem

Ich habe Crysis Warhead und es ruckelt meiner meinung nach ich dachte ich könnte mit dem system alles hochkloppen und es läuft flüssig nur fehlanzeige und sobald ich im spiel die Auflösung ändere flackert alles nur noch ?!
Ich habe mir den neuen catalyst 8.9 runtergeladen und daran liegt es auch net also was sollte ich am besten tun?

Ich habe wenig ahnung von sowas und soll ich jetzt wirklich auf grafik middl spielen um ruckelfrei crysis zu spielen?! nicht wirklich :-(

Bin für eure hilfe dankbar LG FreakyStyle
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

entweder du hast dir vllt den falschen treiber für deine grafikkarte runtergeladen oder crysis läuft nicht so gut auf Vista 64Bit.ich habe aber auch schon davon gehört das ati mit seinen neusten treibern probleme hat also einfach mal abwarten sofern du den richtigen treiber hast.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

einstellungen? und schonmal geschaut wie viele fps du hast? am besten mal mit fraps überprüfen etc....
FreakyStyle
Persönliche Nachricht:

also ich habe schon den richtigen treiber dirket bei ATI geladen. habe eben auch noch einen Testbericht gesehen wo die Grafikkarte immer die besten ergebnisse in den Frames hatte naja ich hab das jetzt mal so eingestellt wie es in dem Test auch war (AA aus und AF aus) also mal schauen werde ich aber wohl erst heute abend sehen.

Zu Fraps? hatte ich mal für vista 32bit mal schaun ob ich es noch finde aber danke für den Tip.

Gibts es irgendwo eine seite wo man die besten einstellungen für die Graka und das spiel findet?
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Also dein Rechner sollte mehr als ausreichend Power haben, aber es ligt wohl doch eher an Betriebssystem oder derartigen software problemen.
Captain-tea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain-tea »

wenn ich mich nicht täusche meine ich irgendwo gelesen zu haben das man bei crysis warhead + vista mindestens 4 gb Arbeitsspeicher haben sollte um es zu flüssig zu spielen. bin mir aber nicht sicher
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Captain-tea hat geschrieben:wenn ich mich nicht täusche meine ich irgendwo gelesen zu haben das man bei crysis warhead + vista mindestens 4 gb Arbeitsspeicher haben sollte um es zu flüssig zu spielen. bin mir aber nicht sicher
also kann gut sein^^ aber schraub mal auflösung bissel runter
FreakyStyle
Persönliche Nachricht:

also ich habe jetzt mal die auflösung 1280 X 1024 eingestellt und wenn ich es jetzt einfach starte und spiele läuft es sauber nur sehr warscheinlich und so war es ja immer, sobald ich länger spiele wird es imemr schlimmer und ruckelt irgendwann?!

Mir hatte man gesagt das es keinen sinn machen würde mehr als 4 gig arbeitspeicher in den rechner zu bauen da es keine anwendung geben würde die mehr bräuchte bzw diese auslasten könnte?!

Meint ihr es liegt an dem Vista 64bit?
gerade dieses hätte ich am wenigsten erwartet weil doch viste 64 mehr ram verwalten kann als die 32 bit version!

OJe ich verzweifel irgendwann ^^

Habe echt erwartet das ich nicht mal annärend die grenzen meines rechners ausreize und muss jetzt schon nur abstriche machen was ich echt besch..... finde :-(
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

das wichtigste ist mal das AA auszuschalten. aber bei mir läuft es auch noch ned wirklich gut(mein system siehe sysprofile in der sig). aber das liegt daran, dass es noch keine richtige unterstützung für 64bit gibt. bein 1. crysis hat es ja noch die 32 und 64bit version gegeben, bei warhead jedoch nur die 32er. die 64bit unterstützung soll bald per patch nachgeliefert werden und ich hoffe, es läuft dann flüssiger.
FreakyStyle
Persönliche Nachricht:

Das nenne ich mal ein Grund :-) hoffe nur der Patch kommt bald denn einen Rechner zu haben der es spielen müsste und nicht kann ist echt erniedrigend ^^

Also an der Hardware an sich kann es doch sonst nicht liegen oder?

Also heisst das für mich "Auf patch warten und Tee trinken" :-(

Ich spiele doch net geruckelt ^^
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Wie gesagt du hast einen guten Rechner.^^
Liegt wohl an der fehlenden 64 bit unterstützung.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

FreakyStyle hat geschrieben:also ich habe jetzt mal die auflösung 1280 X 1024 eingestellt und wenn ich es jetzt einfach starte und spiele läuft es sauber nur sehr warscheinlich und so war es ja immer, sobald ich länger spiele wird es imemr schlimmer und ruckelt irgendwann?!

Mir hatte man gesagt das es keinen sinn machen würde mehr als 4 gig arbeitspeicher in den rechner zu bauen da es keine anwendung geben würde die mehr bräuchte bzw diese auslasten könnte?!

Meint ihr es liegt an dem Vista 64bit?
gerade dieses hätte ich am wenigsten erwartet weil doch viste 64 mehr ram verwalten kann als die 32 bit version!

OJe ich verzweifel irgendwann ^^

Habe echt erwartet das ich nicht mal annärend die grenzen meines rechners ausreize und muss jetzt schon nur abstriche machen was ich echt besch..... finde :-(
hi du bist nicht allein bei mir fängt crysis warhead nach ungefäir 2 std auch zum ruckeln und leaggen an.

ich hab auch vista 64 bit ich weiss echt net woran das liegt :?
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

festplatte vllt fragmentiert? ram funzt nit richtig, frisst sich voll? scheissware auf dem rechner die im hintergrund irgendwelchen unfug treibt.

also ich hab nur ne 8800 gtx und das spiel läuft auf vista 64 bit mit 10 fps konstant, zumindest wenn ich auf 1280 mit 16x aa und max details zocke. dann muss es ja bei ner 4870x2 bedeutend besser sein.
auch diese frameeinbrüche nach 2 stunden spielzeit habe ich unter vista 64 nicht. also daran liegt es schonmal auf keinen fall.
Captain-tea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain-tea »

habs gefunden :D

Seit heute ist Crysis Warhead offiziell erhältlich und man kann jetzt schon sagen, dass der Verkaufsstart geglückt ist. Während sich die meisten gleich in den Multiplayer stürzen und am Wochenende mit Psycho die andere Seite der Insel unsicher machen, stellt sich für die Hardware-Begeisterten die Frage, wie wohl die Benchmarks hinsichtlich CPU und Grafikkarte ausfallen. Auch der Arbeitsspeicher wird geprüft. Die Kollegen der PC Games Hardware greifen vorrangig auf die hohe Einstellung "Enthusiast" zurück.

Nach wie vor ist in Crysis zwar in erster Linie die Grafikkarte gefordert, ohne eine flotte CPU kommt jedoch kein Spielspaß auf. Da Sie es in Warhead hin und wieder mit einem Dutzend Koreaner aufnehmen müssen, ist ein schneller Dualcore-Prozessor Pflicht. Während zusätzliche Kerne keinen Performance-Gewinn mit sich bringen, bricht die Leistung mit nur einem Kern stark ein - Kämpfe arten zur Ruckelorgie aus.

Kamen Sie in Crysis einzig unter Windows Vista in den Genuss von sehr hohen Details, lassen sich diese nun per Menü auch unter XP aktivieren. Einen DX10-Renderpfad gibt zwar nach wie vor, dieser ist jedoch bei gleicher Optik etwas langsamer als sein DX9-Pendant. Gigantische Unterschiede offenbaren sich im Test dagegen bei der Speicheraustattung. Bereits auf der Games Convention ging das Gerücht umher, Warhead benötige 4 GiByte Arbeitsspeicher. Wie unsere Benchmarks zeigen, ist ein ruckelfreier Spielgenuss mit 2.048 MiByte nur unter XP möglich, unter Vista bleibt das Bild teils über eine Sekunde stehen. Warum die Radeon HD 4870 mit DX10 reproduzierbar eine solch schlechte Leistung erbringt, konnten wir bisher noch nicht klären.

Quelle: http://www.crysisnews.de/news-artikel,B ... 107,1.html

Ob wohl nivida ein bisschen mehr geld bezahlt hat damit die 4870 nicht richtig läuft?!
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:festplatte vllt fragmentiert? ram funzt nit richtig, frisst sich voll? scheissware auf dem rechner die im hintergrund irgendwelchen unfug treibt.

also ich hab nur ne 8800 gtx und das spiel läuft auf vista 64 bit mit 10 fps konstant, zumindest wenn ich auf 1280 mit 16x aa und max details zocke. dann muss es ja bei ner 4870x2 bedeutend besser sein.
auch diese frameeinbrüche nach 2 stunden spielzeit habe ich unter vista 64 nicht. also daran liegt es schonmal auf keinen fall.
naja ram funzt gears of war rennt wie ne 1 auf high und dx 10 aa.

ich hab allerdings keine 4870 sondern ne 3870 und 4gb ram.
aber danke für den tipp werd die punkte von dir gleich mal abarbeiten TNT :wink: