Japano Rollenspiel für PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nd4u
Persönliche Nachricht:

Japano Rollenspiel für PC

Beitrag von 3nd4u »

G´Abend

Möchte mal gerne wissen, ob es japano Rollenspiele für den PC gibt?
Man hört immer mehr die guten Titel für die Konsolen, aber nie was für den Computer.
Vielleicht überhöre ich sie auch :roll:
Ich habe mir keine neue Konsole geholt, weil mir die Games dafür zu teuer sind und ich nicht der Industrie gebrannte Spiel antuen möchte,
such ich alternativen für den PC.

Schonmal Danke.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nichts aktuelles. Wenn überhaupt, dann nur recht alte Titel. Mir fallen spontan ein:

FFVII

FFVIII

Grandia 2

(dürften alle nur noch gebraucht erhältlich sein).

Außerdem gab es noch FFXI (ein Online RPG) und Sudeki, das zwra kein echtes JRPG ist, aber gerne eines wäre. Letztes findet man noch auf einigen Wühltischen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

The Last Remnant soll doch glaub auch für PC erscheinen? Ansonsten wüsste ich aber auch nichts, auf dem PC sieht es einfach düster mit jRPGs aus, war schon immer ein Konsolen Genre, mit nur wenigen Ausnahmen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

snes und ps1 emu reichen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Er frage aber für PC und sorum spielt man ja doch wieder Konsolen Spiele, wenn auch auf dem PC, aber das ist nicht das selbe. ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Es gibt einen riesen haufen koreanische Spiele in dem Style ...Allerdings muss man Koreanisch können :/
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

last remnant ist seit jahren das erste jrpg was wieder für pc erscheinen wird. aber auch da muss man erstmal schauen, wie gut es wird.
die jrpg´s der letzten jahre wirkten doch ziemlich abgedroschen und uninspiriert.

da kann man auch ruhig mal zu ein paar klassikern greifen.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

last remnant , habe ich auch entdeckt, aber noch so lang hin.

Koreanisch wird problematisch :? :!:

Mmmhhhh... Grandia habe ich schon merhmals durch und macht auch so langsam keine Freude mehr.

Finde ich eigentlich schade, dass sowas nicht für den PC kommt.
Viele davon würden sich sicherlich gut verkaufen, zuweilen sie dann auch noch Multiplayer/Coop fähig sind....

Wirklich schade.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

coop modus würde auch auf konsolen wunderbar funktionieren. mehrere spieler an einem bildschirm bräuchten bei so etwas ja nicht mal einen splitscreen. ich weiß auch nicht, warum so etwas nicht mehr gemacht wird.
offensichtlich spielen die japaner lieber alleine für sich.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

TNT.Achtung! hat geschrieben:coop modus würde auch auf konsolen wunderbar funktionieren. mehrere spieler an einem bildschirm bräuchten bei so etwas ja nicht mal einen splitscreen. ich weiß auch nicht, warum so etwas nicht mehr gemacht wird.
offensichtlich spielen die japaner lieber alleine für sich.
Oder die wollen, dass sich jeder das SPiel kauft und nich einer der dann alle zu sich einläd ;)

Das ist auch echt Schade....wie geil immer Secret Of Mana zu dritt war. Klar...bei diesen Rundenkämpfen a la Final fantasy is das nich so geil zu zweit zu Spielen (ging hja bei diesem Herr der Ringe RPG auf der alten XBOX...hat sich aber als unnütz rausgestellt). Wäre z.B. bei Infinite Undiscovery geil gewesen...zumal die KI Mitstreiter teilweise sehr dämlich waren :D
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Also das beste wär einfach mal Grandia 2^^