Hallo,
das hier ist mein erster Post hier. Ich habe ein Problem beim Rinbau meines neuen Mainboards. Ich habe ein Targan Netzteil bei dem die Erdung mit einem runden Anschluss ans Mainboard angestekct /geschraubt werden soll.
Leider hat das Asus Formala II Maximum keine geigneten Anschluss. Kann ich das Ding einfach an die Abstandshalter (zwischen Mainboard und Gehäuse) schrauben?
Die sind ja auch mit dem Mainboard verbunden?
Vielen Dank
Mainboard Erdung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
- peRfu
- Persönliche Nachricht:
- FanBoy
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- HDIG757
- Persönliche Nachricht:
das Erdungskabel ist nur dafür da um statische Elektrizität abzuleiten und nebenbei auch als Schutz, falls mal eine Spannungsführende Leitung ans Gehäuse kommt. (dann fällt die Sicherung und sorgt dafür das das Gehäuse nicht mehr unter Spannung steht
)
kannst das ding auch weg lassen, würde ich sagen, denn wie ich vorher schon erwähnt habe ist das Netzteil sowieso geerdet und sollte mit dem Gehäuse verschraubt sein, so das eine elektrische Verbindung zwischen Gehäuse und Netzteil besteht.
Kannst es aber auch ans Gehäuse schrauben, sollte egal sein. :wink:

kannst das ding auch weg lassen, würde ich sagen, denn wie ich vorher schon erwähnt habe ist das Netzteil sowieso geerdet und sollte mit dem Gehäuse verschraubt sein, so das eine elektrische Verbindung zwischen Gehäuse und Netzteil besteht.
Kannst es aber auch ans Gehäuse schrauben, sollte egal sein. :wink:
-
- Persönliche Nachricht: