Betriebssystem speichern?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe743363
Persönliche Nachricht:

Betriebssystem speichern?

Beitrag von johndoe743363 »

Wieder maln "Problem" mit meinem Fujitsu Siemens Rechner! Und zwar müsste ich mal meine Festplatte formatieren, ansich ja kein Problem, wäre da nicht der umstand das ich das betriebssystem nicht auf CD hab :lol: !!!

Anfangs als ich meinen PC bekommen hab ist beim Start auch immer ein Fenster aufgetaucht in dem ich aufgefordert wurde eine Sicherungskopie anzulegen (und jetzt ratet mal)
hab ich natürlich nicht :? in dem Glauben das das Fenster ja wahrscheinlich immer angezeigt wird solange ich keine Sicherung erstelle. Nunja dem war leider nicht so und ich weis auch nicht wie ich das wiederrufen kann.

brauche drigend Hilfe und bin dankbar für jede Antwort!
Darkrain9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkrain9 »

Gibt verschiedene Programme zum Image-erstellen.

Auf die schnelle fällt mir True Image ein-das hab ich aber vor 2,3 Jahren zuletzt verwendet bzw verwenden müssen.

Keine Ahnung ob es das noch irgendwo zu finden gibt aber sollte es eigentlich noch geben ;)
johndoe743363
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe743363 »

und damit kann ich Windows Vista und was auch immer auf DVD Brennen?
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

jop, sollte normalerweise damit funktionieren. hier mal ein link zur site, wo du dir die testversion herunterladen kannst: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
frozen661
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

es macht wohl wenig sinn von einem formatierungsbedürftigen betriebssystem ein image zu ziehen um dieses dann nach erfolgter formatierung erneut zu verwenden.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Du musst irgendwie f8 drücken beim Booten und den Anweisungen auf dem Bildschirm Folgen....DVDrohlinge bereit halten...Ansonsten kannst du kostenpflichtig die DVDs kaufen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

denk dran: das image zu ziehen alleine reicht nicht. du brauchst natürlich auch das boot-programm, mit dem du das image wieder aufspielen kannst. klingt irgendwie dumm, aber meine erfahrungen belegen, daß dies viele doch gerne vergessen ^^

sollte aber natürlich kein ding sein, weil das boot programm dem image ersteller traditionell beiliegt.