Gears Of War stürzt einfach ab!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Gears Of War stürzt einfach ab!

Beitrag von Kalto0815 »

Hallo!
Ich hab mir letzten Dezember Gears Of War bei Gamesonly geholt und dann auch nach stundenlanger Installation über mehrere Wochen hinweg ab und an ohne nennenswerte Probleme gespielt. Dann ein halbes Jahr lang nicht mehr und ich wollte dann jetzt nochmal im Single Player loslegen. Dies wurde mir aber verwehrt!

Zuerst hab ich die DVD eingelegt :arrow: kein Autostart! :arrow: Doppelclick auf´s Icon :arrow: Fehlermeldung : Cannot open Gears Of War.exe. Annother Startup is already runnning.

Hab dann hin und herprobiert mit Autostart und mit und ohne DVD, aber keine Änderung.

Danach hab ich das Spiel mal Deinstalliert und wieder neu Installiert. Dann konnte ich es auch starten, mein Checkpoint irgendwo da in der Unterwelt war sogar noch da. Aber nach ca 10 sec im Spiel schmeisst es mich auf den Desktop mit der Meldung: Das Programm wird wegen einem unbekannten Fehler geschlossen. BlaBlaBla.... Es wird nach Lösungen gesucht... Dasselbe passiert auch wenn ich im Menü unterwegs bin und nicht sofort in Kampagne gehe!

Hab´s mal mit dem Patch hier
http://www.4players.de/4players.php/dow ... 46671.html
probiert, aber das hat auch nicht geholfen!

Das einzigste was sich geändert hat seitdem ich das letzte mal gespielt hab, ist das ich jetzt mit diesem PC am Internet hänge... Ich glaube aber nicht das ich nen Virus oder ähnliches mir eingefangen habe. Nutze zwar nur den AntiVir Personal, hab aber bis jetzt nie Probleme gehabt.

Wäre nett wenn ihr ein paar Tips hättet! Anbei en paar Systemdaten!

Vista Home Premium 32 bit
Core 2 Quad 6600 2,4ghz
2 kg ram
NVidia GeForce 8800 GT
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Könnte es sein, dass es was mit dem "Games for Windows Live" zu tun hat?

Schmiert das komplette Spiel ab, oder kannst du die Meldung einfach stehen lassen und weiter spielen?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Es stürzt komplett ab. Also nix mit alt + tab oder so!
Wie läuft das denn mit dem Windows Live Account? Bei der allerersten Istallation hat der mich nach´m Namen gefragt und damit meldet der sich dann auch beim Speil starten an... Aber ich will ja eigentlich nur Offline Single Player mal beenden! :cry:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Sollte eigentlich auch funktionieren wenn du einen Offline-Acc erstellst.

Ansonsten wirds wohl wirklich daran liegen, dass da was in der Reg. zermurkst, und eine Neuinstallation fällig ist.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

hmmm... Also komplett das Spiel runterschmeissen? Nix Deinstallation? Wie krieg ich den die Einträge aus der Reg raus wenn´s die Deinstallationsroutine vom Spiel schon nicht macht???

Ich glaub ich kauf / spiel nur noch Konsolenspiele....

....obwohl sich COD4 sich gestern mitten bei Search & Destroy aufgehangen hat und ich die PS neustarten musste... Ich werde wohl von Käfern verfolgt!
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ach hast du schon gemacht, sry..hab nur flüchtig deinen ersten Post gelesen. :oops:

Ja dann wirds schwieriger mit der Ferndiagnose, um ehrlich zu sein. Ich hab keine Ahnung. :lol:
Salop würd ich mal sagen, Win neu aufsetzen, aber das sollte im Normalfall die letzte Lösung sein.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Hat denn niemand sonst noch eine Idee? Würd dann auch nen Tip zu nem KFZ Problem geben... :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich würde einfach erstmal nach dem back to desktop fehler googlen, bevor du weiter probierst.